Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Trautwein


Basic Mitglied, der Vorderrhön
[fc-user:844927]

Über mich

Die Fotografie bietet mir die Möglichkeit, meine Eindrücke aus der Natur festzuhalten und wiederzugeben. Meine Motive finde ich vorwiegend in der näherenUmgebung meines Wohnortes, z. B. das Werratal mit seinen zahlreichen Seen, die Rhön mit ihren Trockenrasen und nicht zuletzt den heimischen Wälder.

Ralph

Kommentare 36

  • Rumo75 14. Mai 2017, 11:01

    Super Sammlung...Respekt!
    LG Detlef
  • Dani Studler 15. April 2014, 23:07

    Du zeigst hier eine Beeindruckende Sammlung an Top-Aufnahmen! Werde ab jetzt deine Bilder öfters sehen! ;-)

    lg dani
  • stillerfuerst 10. Februar 2011, 20:27

    Hallo, mit deinen Naturaufnahmen hast du mich in erstaunen versetzt. Kommen deine Aufnahmen bereits in der Qualität aus deiner Kamera oder muss man doch ein bisschen Zeit am Computer investieren?
    Besonders gefallen mir die Blickwinkel...als wäre man direkt in der Aufnahme drinnen. (Bilder wirken sehr lebendig)
    VG Sebastian
  • Gunther Hasler 23. Dezember 2009, 21:45

    Hallo Ralph,
    Frohe Weihnacht!
    Frohe Weihnacht!
    Gunther Hasler

    Und Grüße aus dem Augsburger Land!
    Gunther
  • Gerhard Rheinnecker 17. November 2009, 18:30

    Hallo Ralph
    Faszinierende Fotos die du hier zeigst, und viel Arbeit machst du dir noch mit den Beschreibungen, es macht richtig Spass in deinen Fotos zu stöbern. Ich werde mit Sicherheit öfters bei dir vorbeischauen.
    Viele Grüße aus Hassloch/Pfalz
    Gerhard R.
  • Räder Karl-Heinz 16. August 2008, 18:45

    ...einfach wunderbar deine makros aber auch die anderen Bilder denke ich...muss mich da mal durchkämpfen...
    gruss,karl
  • Felix Butenhof 4. August 2008, 22:16

    ich hatte einige fotos von dir gesehen und hab mir dafaufhin mal deine sammlung angeguckt. das was ich bis jetzt gesehen hab (die ersten 60 hab ich schon) :-D find ich super! qualität in dieser masse!! einfach wahnsinn!! von manchen makros kann ich da nur träumen!
    immer weiter so! ;-)
    schöne grüße
    felix
  • my impressions 3. Februar 2008, 13:33

    wunderschöne Makros zeigst du uns, bin begeistert.
    orange.
    lg monika
  • Ecci 31. Januar 2008, 19:44

    Ich habe bei dir ganz feine Bilder entdeckt und da werde ich doch öfter mal reinschauen. Wünsch dir weiterhin gutes Licht. Ich behalte Dich im Auge :-)))
    Mit LG
    von der Ostsee
    Hart am Wind Hanse Sail
    Hart am Wind Hanse Sail
    Ecci

    Ecci
  • pts 17. Januar 2008, 19:15


    " Boots im Schnee "

    Du hast recht Ralph, es war wohl mehr die Idee.

    Danke und tschüssing Ralph, peter
  • pts 16. Januar 2008, 8:42

    " am Fluss Klarälven "

    Moin Ralph, dort ist es unwahrscheinlich schön. Im
    Sommer, wie auch im Winter. Da der Fluss nicht schiffbar
    ist, kommt auch von dort kein Lärm.
    Danke, dass Dir das Bild zusagt. Tschüssing Ralph,
    peter
  • Sabine R. Görlich 3. Januar 2008, 20:37

    Hallo Ralph!
    Zum Glück bin ich auf deine Fotos gestoßen. Sind toll!!!
    LG, Biene
  • Stevie 65 16. Dezember 2007, 17:03

    Schade hab' ich dich erst jetzt entdeckt!!!
    Von nun an möchte ich keine Aufnahme mehr von dir verpassen!!
    Deine Sammlung begeistert!!!
    Grüoss üs dum Wallis!!
    Stevie65
  • pts 4. Dezember 2007, 9:03

    " Freunde "

    Moin Ralph,
    danke Dir für Deine netten Zeilen. Die Bäume
    wollte ich ursprünglich ganz drauf haben, dann
    wären nur noch die Dächer der Häuser zu sehen
    gewesen oder umgekehrt. Ich entschied mich
    für die schönen Bäume.
    Etwas vom Rot sollte auch noch zu sehen sein.

    Alles Gute, tschüssing Ralph, pts
  • pts 10. November 2007, 20:48

    " Angelboot "

    Schweden ist schön !
    Doch tu Dir einen gefallen und bleib nicht im Süden,
    fahr weiter bis bis zu einer Linie nördlich vom Vänernsee und Stockholm. Erst da fängt m. E. Schweden an ! Mit Englisch und Deutsch hast Du keine
    Verständigungsprobleme.

    Dank für Deine Zeilen, hab mich darüber gefreut.
    Angenehmes Wochenende, tschüssing Ralph, pts

Meine Statistiken

  • 150 2
  • 3.839 1.955
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse