Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph S.


Free Mitglied, Baden, Rheinebene
[fc-user:430371]

Über mich

Hallo,

16.04.2006
am 12.04. ist mein Sohn Ben geboren. Ein wahnsinns Erlebnis und auf jeden Fall einschneidend. Nach gut einem viertel Jahr aktiveren Zeit hier, werde ich wohl nicht mehr ganz so viel Muße haben, um mich hier zu engagieren.
Ich werde wohl hin und wieder einige Bilder hochladen, aber verzeiht es mir, wenn ich nicht so oft kommentiere bzw. zurückmaile.
Auf jeden Fall einen herzlichen Dank allen, die mir mit ihrer konstruktiven Kritik geholfen haben, meinen Blick zu schärfen, die Technik in den Griff zu bekommen und dadurch bessere Fotos zu machen.


30.01.2004
ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Angefangen hat alles mit einer Sucherkamera, die ich mit 14 geschenkt bekommen habe. Meine Eltern fanden es Verschwendung von Zeit und Geld, wenn ich massenhaft Bäume, Hügel und Felder sowie Menschen fotografiert habe.

Mangels Geld und wegen vieler anderer Interessen habe ich das Hobby Fotografie erst wieder 1997 entdeckt. Mit einer Canon EOS 50E. In der Zwischenzeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 10D.

Am liebsten fotografiere ich Menschen in ihrem Alltag. Da ich in der christlichen Jugendarbeit aktiv bin und eine große Familie habe, gibt es dazu genug Gelegenheit.
Auf Urlaubstouren ist die Kamera natürlich immer dabei. Hier fotografiere ich gerne die Landschaft und Tierwelt in der ich mich bewege.

Ausrüstung:
- Canon EOS 10D
- Canon 17-35 f2,8 L
- Canon 50 f1,4
- Sigma 28-105 IF F2,8-4 ASPH
- Tamron 18-200 XR II f3,5-6,3
- Canon Speedlite 420 EX
- LowePro SlingShot 200

Ich freue mich über jede Anmerkung zu meinen Bildern. Egal ob positiv oder kritisch. Nur durch konstruktive Kritik kann ich lernen.

Kommentare 60

  • Denny Jander 7. März 2007, 19:26

    Hallo Ralph,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:


    Hab' mich sehr gefreut.

    Viele Grüsse

    Denny
  • Bettina Hertnagel 9. Oktober 2006, 23:14

    Hallo Ralph, na hoffentlich sagen alle Eltern von ihren Kindern, das es die tollsten sind :-). Ich kann das auf jeden Fall von meinen 3 sagen.

    Grüße und ruhige Nächte ;-).
    Bettina

  • J. Und J. Mehwald 8. Mai 2006, 6:21

    Herzlichen Glückwunsch
    zur Geburt Eures Sohnes
    Jutta.
  • Michaela Fruth 20. Februar 2006, 9:10

    Hallo Ralph,

    freue mich über Deinen Eintrag in meinem Profil, sowie über Deine Anmerkung zu einem meiner Bilder.

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß und natürlich gutes Licht!

    LG,
    Micha
  • Wolfgang ( Grabei ) Krasauskeite 16. Februar 2006, 16:17

    Danke für die nachricht,freue mich,daß Dir meine ersten Bilder gefallen.An meinem Profil arbeite ich noch.
    lg.Grabei
  • Katrin Annegarn 13. Februar 2006, 11:35

    hallo ralph, danke für deinen willkommensgruß!
    hab mich auch sehr über dein hilfsangebot gefreut ;-)
    ich versuche mich grad an photoshop, hab aber noch nicht viel ahnung.
    aber das verkleinern habe ich jetzt verstanden - hab das bild erstmal wieder gelöscht und lade dann in 2 tagen die bessere version hoch :-)

    lg katrin
  • Bilder Moeger 11. Februar 2006, 3:04

    Hallo Ralph, ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es der 'Upper Fall' ist. Hab mich aber ueber deine Anmerkung gefreut. Du hast also auch das Sigma 28 - 300. Bist Du zufrieden damit ? Ich finde die Zoomeinstellung ist arg schwergaengig. Oder gibts da irgendwo einen Schmiernippel ?

    Frank
  • Chris Sullivan 10. Februar 2006, 19:05

    Hey, danke for die Anmerkung. I am not too happy with the picture of Mt. Hood, mach ich viellicht nach am wochenende, gar nicht weit weck wo I took this picture. How do you like the Englisch und Deutsch!, Ha!
    Ist mir egal.
    But thanks, like the comments, need some criticism
    Later
    Chris
  • Marijan Simicic 9. Februar 2006, 20:24

    Hallo Ralph,
    sorry das es etwas gedauert hatt mit der Antwort.
    Ja, das sind Spinnfäden von der kleinen, und Danke für Deine tolle Beurteilung.

    MfG Marijan
  • Mirjam Grabher 9. Februar 2006, 17:46

    He danke für dein Lob! Hab von diesem Wasserfallsprung nur dieses eine gute Bild. Ich bin ja auch nur Hobbyfotografin und das war auch eher ein Schnappschuss, dass ich den Sprung so eingefangen hab... LG, Mirjam
  • zeitl 9. Februar 2006, 9:05

    Hallo Ralph
    danke für deine Anmerkung.
    Jede Anmerkung zu meinen Bildern sehe ich als Bestätigung, da das Bild wahrgenommen wurde ( ob positiv oder kritisch ist eigentlich nicht relevant) Eine positive Anmerkung ist natürlich Balsam für meine Fotographenseele, für kritische Anmerkungen bin ich dankbar, da sie Anreiz sind, die mein fotographisches Sehen und somit die Bilder zu optimieren. Würde mich freuen, wenn meine Bilder das eine oder andere Mal wieder wahrgenommen werden.

    Grüße aus Vienna
    zeitl
  • Li-wen Chen 8. Februar 2006, 7:04

    hi Ralph,
    thanks for dropping by and your comment! through photos get to know another different cultures is a pretty good way, don't you think?! :)
    one of your photos impress me, that is you're playing with ur kids. The title of photo is "komm mit" was took by your wife. I can feel the happiness in that one.

    Gruss
    Alison
  • Thomas Sommer. 8. Februar 2006, 3:51

    Hallo Ralph,
    danke für die Begrüßung.
    Thomas
  • Maja77 Blume 7. Februar 2006, 14:20

    Hi Ralph!

    Danke für Deine nette Begrüßung,schauen wir mal wie es sich hier so entwickelt. Freue mich drauf,das ganze ist eigentlich nur ein Hobby. Vieles habe ich von meiner mum gelernt und ich bin froh um jede Kritik die mich weiter bringt.

    LG Ira
  • MJH 7. Februar 2006, 12:22

    danke für die begrüßung :)
    tolle architekturfotos hast du da...
    bin schon gespannt, was mich hier noch alles erwartet

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 134 460
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse