Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph LONG Metz


Free Mitglied, St. Wendel
[fc-user:464192]

Über mich

In diesem Account gibt es auschliesslich 3D-Fotos von mir
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin gelernter Fotolaborant und fotografiere
seit meiner Schulzeit (Foto AG).
Was ich nicht mag sind unnatürlich nachgeschärfte Fotos
und Fotos ohne ordentliche Bildaufteilung bzw. visuelle Gewichtung.
Und angeschnittene Objekte mag ich auch nicht, wenn es nicht einer
künsterischen Bildgestaltung beiträgt.
Das alles gilt auch für 3D-Fotos. Meistens halte ich mich selbst auch dran ;-)

falls es jemanden interessiert,
ich kalibriere meine Monitore nach diesem Testbild:
http://www.longfoto.de/photos/kalibrierung

Hier ist mein Account für NORMALE Fotos:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1525863
Ich mag 3D-Fotografie, speziell Anaglyphentechnik. Beherrsche aber
auch den Kreuzblick. Dabei hat man aber nur so 'kleine Erlebnisse'.
In Anaglyphen kann man im idealen Fall formatfüllend 'eintauchen'.

Momentan benutze ich für 3D eine Twin-IXUS (Doppel-IXUS auf Aluschiene).
Angefangen habe ich in den 80ern mit einer LOREO-Stereokamera.
Vielleicht gibt es Mal als Gimmick für meine EOS 400D einen Strahlenteiler,
obwohl die Teile ja nicht so berauschend sind (aber ein nettes Spielzeug).
Und ich will mehr Hyperstereos machen....

Auf meinem Profilbild trage ich eine Plastik-Anaglyphenbrille.
Nicht dass ihr denkt, ich benutze sie. Die Dinger taugen nichts.
Da sehe ich immer Geister wegen den nicht korrekten Farbgläsern.
Ich betrachte 3D-Bilder weiterhin mit der guten alten Pappbrille !

für weitere 3D-Fotos, 3D-Foto-Anleitung: http://www.longfoto.de/html/3d.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren ist mein Haupt-Hobby Musik komponieren bzw. mein Studio.
Ich sammle Musikinstrumente aller Art
und spiele sie auch alle mehr oder weniger gut.
Dann ist Elektronik, vorzugsweise Musikelektronik noch so ein Hobby.
Ausserdem programmiere ich Software (in Visual Basic).
Das sind meist kleine Tools, die den Computer-Alltag erleichtern
und die ich mir nicht mehr wegdenken kann.
Und auch virtuelle Instrumente für die Studio-Umgebung (mit SynthEdit)
Aber das gehört nicht hierher ;-)

Wer darüber mehr erfahren will,
geht auf: http://www.longsound.de/html/vst.html


Kommentare 13

  • Ulrich Maaßen 10. März 2010, 23:15

    Ich danke Dir für die Erlärung zum fehlerhaften SKF bei meinem Bild "3D Anaglyph Walk In The Park". Hoffe das ich bei den nächsten Arbeiten hinbekomme :)
    Cheers
    Ulrich
  • Shi Bi De 27. Februar 2010, 11:06

    Richtig herrliche 3D in Deinem Account.
    Da werde ich wohl öfters mal hinein gucken :-)

    VG
    Peter
  • S-Blum 25. Februar 2010, 16:20

    Vielen Dank für die INfo. Hätte ja auch mal genauer in dein Profil gucken können.
    Jetzt hätte ich gerne so eine Brille!

    Übrigens finde ich dein Profil ziemlich cool. Alles sehr interessante Hobbys!
  • colorman 15. Februar 2010, 23:26

    Danke Ralph für Deine vielen Anmerkungen zu meinen Bildern. Habe mich sehr darüber gefreut. Habe soeben alle Deine Fotos mit der "Brille" angeguckt. Nicht nur Motivwahl und Bildaufbau sind einfach durch die Bank genial, 3D ist einfach - um es mal auf den Punkt zu bringen - megageil !

    LG
    Jürgen
  • Dirk S Schneider 8. Februar 2010, 5:14

    Hallo Ralph, erstmal großes Lob für Deine Bilder, besonders der Schaltkasten....Klasse!

    Und vielen Dank für die Tips, kann ich brauchen. Dazu,mit 3D zu experimentieren kam ich durch Zufall vor etwa einer Woche, als mir (ich mache auch Brickfilme) das Lego-Magazin in die Hände fiel (mit beigelegter Brille und Bildern im Heft) und dachte, das probierste doch auch mal.

    Viele Grüße aus Dudweiler

    Dirk
  • Maik78 31. Juli 2009, 22:44

    hallo ralph, danke für deine anmerkung.
    deine bilder sind echt prima,
    hab garnicht gewußt das mann das selber machen kann,
    mußte erstmal die 3D brille von meiner tochter suchen.
    klasse arbeiten.
    lg maik
  • MARXER 1. September 2007, 9:00

    Samol. Haschd du aach Quetschekuche ?
  • Ralf Fackiner 7. August 2007, 13:49

    Ralph, Deine Anaglyphenserie hat mir sehr gut gefallen und so wünsche ich Dir weiterhin viel Freude an der Raumbildkunst und optimale Motive!
    Diaschauen und Anaglyphentechnik - schön, dass Dich die Kombination ebenfalls begeistert.
    Grüße von Ralf
  • Rolf Heymanns 20. Juni 2006, 21:43

    Hallo Ralph,
    ich habe mir hier mal deinen Fotos angesehen und bin von deinen Anaglyphen hellauf begeistert. Nicht nur dass die Qualität sehr gut ist sondern auch die Motivauswahl finde ich gelunden. Dabei kommt der 3D-Effekt sehr gut zur Geltung.
    Bin mal auf weitere 3D's von dir gespannt.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Marco ROBBIE Rauber 29. Mai 2006, 18:51

    Hallo Long! Muß mich jetzt endlich auch mal in dein Profil schreiben. Als Fan deiner Anaglyphen wünsch ich dir noch viele schöne Motive! Wie sagt man so schön: Alles ist schon einmal fotogrfiert worden, doch noch nicht von jedem!
    Ciao... de Robbie
  • Thorsten Lang 26. Mai 2006, 20:01

    Hallo Long, mich hat es jetzt auch erwischt.
    Bin in der FC.
    vg Stift
  • Bernd J. Selgrath 21. Mai 2006, 12:38

    Hi Long !
    Wegen Dir bin ich nun auch hier in der FC gelandet.
    Gruss Bennel
  • Angela .M. 23. Januar 2006, 7:38

    Hallo Ralf,
    du bist ein "neues Gesicht" in der Stereoecke.
    Schön, dass du sie gefunden hast. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit uns ;-) und immer konstruktive Kritik.
    Herzliche Grüße
    Angela
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 856 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 248 Kommentare