Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Krüger


Free Mitglied, heidenheim an der brenz
[fc-user:8215]

Über mich

weitere Websites

http://www.voithsiedlung.de
http://www.groovio.de
http://www.landesgartenschauen.de
http://www.ebaydetectives.de
http://www.wellenenergie.com



ich wurde im mai 1967 in heidenheim an der brenz
geboren. 1990 aus lust und laune und vielleicht weil gerade
mein wehrdienst vorbei war, oder endlich wieder einmal
ein wenig geld übrig hatte kaufte ich mir meine erste slr kamera
eine pentax p30n
schon nach einem jahr reicht diese mir nicht mehr aus
(ich habe sie aber immer noch) also musste etwas besseres
her, eine nikon F601AF dazu zwei passende Objektive
ein sigma zoom 28 -70 und
ein sigma zoom 75 -300,
eine zeitlang fotografierte ich
was das zeug hielt aber nach einiger zeit wurde es weniger
und holte meine kamera nur im urlaub und zu festen heraus.
im nov 2001 kam aber wieder das große interesse
ich konnte mir endlich einen lang ersehnten wunsch erfüllen.

eine digitalkamera

nach langen hin und her habe ich mich für eine olympus e100rs entschieden.
diese erfüllte alle ansprüche, na ja fast alle ansprüche
welche ich an eine solche kamera habe.

und da ich anfangs auch etwas hilfe bedurfte bin ich auf der
website von stefan hendricks ( www.oly-e10.de) gelandet
auf der auch jemand auf die fotocommunity verwieß.

da ich kein profi bin möchte ich noch einiges lernen
verschiedene fototechniken, bildgestaltung usw deshalb ist mir das
lob und die kritik der community mitglieder sehr wichtig. ich denke
durch eure hinweise und kommentare kann ich noch einiges lernen.

2005.12.02
Inzwischen hat meine Olympus E100RS das zeitliche gesegnet und ich habe sehr guten Ersatz beschafft. Natürlich bin ich Olympus treu geblieben, ich habe auch nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht. Mein Neue eine Olympus E300 digitale Spiegelreflex ;-)



Kommentare 6

  • Frank Eberius 10. Juli 2006, 13:32

    Hallo Ralph,

    ich war mir nie sicher, wo die Bilder aus dem Kreis Heidenheim am besten aufgehoben sind! Jetzt ist es sicher: in der Sektion "Kreis Heidenheim" :

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7805

    Gruß Frank
  • Guido S. 29. September 2005, 11:23

    Hi Ralph,

    schöne Grüsse aus dem Coupé-Forum

    Guido aka snowone

  • Detlef Nerstheimer 6. März 2002, 21:27

    Ah, ein zweiter Heidenheimer! Habs erst jetzt gesehen, deshalb erstmal herzlich willkommen! Und dann noch die gleiche Kamera. Hab natürlich gleich ein paar Orte bei deinen Bildern wiedererkannt. Also gute Zeit in der fc!
    Gruss, Detlef
  • Georg Lambertz 28. Januar 2002, 14:39

    Hallo Ralph,
    mit leichter Verspätung möchte ich mich bei Dir für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Pause" bedanken. Ich freue mich, daß Dir das Bild gefällt.
    Viele Grüße, Georg
  • Lars SonnenBerg 18. Januar 2002, 13:50

    Sei begrüßt!

    Lars
  • Maren Arndt 18. Januar 2002, 13:36

    Ich möche dich hier ganz herzlich begrüßen und auch danken für Deinen Kommentar zu meinem Gorilla. Ich bin auch noch EBV-Anfänger und alles, was ich darüber weiß, habe ich hier gelernt. Ich lasse mich auf jede Kritik ein, wenn sie mich weiterbringt- nur die Rahmendiskussionen meide ich. Viel Spaß und viel Erfolg weiter
    Maren
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 136 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 174 Kommentare