Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Hofmann 1


Free Mitglied
[fc-user:1110288]

Über mich

aus Gießen, Deutschland

Hallo,

angefangen habe ich 1986 mit einer Minox 35 EL (später 35 GT), später habe ich mit einer Canon Spiegelreflexkamera fotografiert. Vor drei Jahren bin ich auf eine digitale Canon 400D umgestiegen. Meine Objektive decken die Brennweiten von 10 bis 300 mm ab. 2008 habe ich mir noch eine Panasonic TZ4 (28-280mm) zugelegt, da sie bei meinen Hobbies, dem Klettern und Bergsteigen einfach bequemer zu 'handeln' ist, als eine schwere SR-Ausrüstung. Meine bevorzugten Motive sind Tiere, Pflanzen und Landschaftsaufnahmen.

Kommentare 20

  • Roger Andres 13. März 2010, 6:50

    Hi Ralph
    Danke Dir für Dein Kompliment
    gruss roger
  • Peter Arnheiter 8. November 2009, 13:08

    Hallo Ralph,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild von der Meglisalp! Es freut mich sehr, dass Dich meine Aufnahme angesprochen hat.
    Endlich kam ich dazu, mich einmal bei Dir etwas umzusehen ... ich bin beeindruckt von Deinen Bergaufnahmen!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Geheimnis des Lichts
    Geheimnis des Lichts
    Peter Arnheiter
  • Karl Ludwig Eriksson 27. Oktober 2009, 21:41

    Danke Dir für dein Kommentar
    Habe mir deine Bilder angesehen und muß festellen da wo Du dich rumtreibst ,ist es
    mir einfach zu hoch ,nix für meine Nerven ;)) Also werde ich Dir keine Konkorrenz machen...Hast super Bilder
    MfG Kalle
  • Sara Ivan 27. Oktober 2009, 15:29

    Hallo Ralph ! Dsnke für deinen Besuch und deine Anmerkung zu meinem Bild. Du hast sehr schöne Aufnahmen in deiner Galerie ! LG Sara
  • Florian721 11. Oktober 2009, 23:57

    Hallo Ralph,
    danke für die Anmerkung. Freut mich dass dir mein Bild gefällt. Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter.
    Liebe Grüße
    Walter
    Heßhütte
    Heßhütte
    Florian721
  • Kosche Günther 6. Oktober 2009, 15:20

    Hallo Ralph!
    Der Grossglockner ist ein besonderer Berg,immerhin der höchste in Österreich.Wir waren 45 Minuten allein auf dem Gipfel,ich habe ein besonderes Timing gehabt, die vor uns oben waren,sind bereits am Retourweg gewesen,erst als wir zurück gingen,sind Horden von Menschen gekommen,siehe mein Foto vom Kleinglockner, "es staut sich".
    Das Wetter war herrlich,die Farben sind deshalb so Intensiv,mein Foto ist ein gescanntes Dia.Danke!
    Liebe Grüsse Günther
  • Pascal D. 16. September 2009, 12:29

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto! Ich hoffe, ich werde den Piz Buin auch noch mal von der anderen Seite sehen :-).
    LG Pascal
  • Kosche Günther 15. September 2009, 8:23

    Hallo Ralph!
    Da hast Du wohl recht,ich sehe es mit meinen Fotos,
    weil ich bisher nur gescannte Dias in die FC gestellt habe.Da kommen so viele schöne Erinnerungen auf,was ich alles gemacht und erlebt habe,ich möchte das nicht missen und ich zehre von all dem schönen.
    Vielen dank für Deine Anmerkung...Nun sehe ich in Deiner Profilbeschreibung,auch Du hast bisher nur Dias gemacht.Ich wollte nicht immer zerkratzte Dias haben,so bin ich seit Dez.08 auf Digital.Nur ist bis heute noch nicht viel zusammen gekommen.Aber ich lasse in München immer wieder Dias scannen.da habe ich viele,die noch in die FC kommen.
    Liebe Grüsse Günther
  • Rosi Karbach (kicki7) 2. September 2009, 18:37

    Danke für Deine Anmerkung und den Namen
    Viele Grüsse
    kicki7
  • RD Foto 7. Februar 2009, 12:33

    Hallo Ralph
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu „Bahn freiii“ und „Die andere Seite“. Ich freu mich, wenn auch Andere an meinen Bildern Gefallen finden. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren und anschauen der vielen Bilder.

    VG RD
  • Josef Hochgerner 22. November 2008, 21:51

    Hallo Ralph, habe mich über deine Anmerkung zu meinem Strandbild gefreut und sehe, dass du offensichtlich auch ein großer Bergfreund bist.
    Alles Gute weiterhin, Josef
  • .Falk Fischer. 15. Oktober 2008, 21:47

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Hab mich sehr gefreut.

    LG Falk
  • Bergengel 8. August 2008, 22:39

    Hallo Ralph,
    hab dich gerade bei WKW in der Bergsteigergruppe gefunden und gesehen das du auch in der Fc bist.
    Da musste ich einfach gleich mal nen Gruß da lassen.
    Hab dich auch auf orange gesetzt, damit ich mich mal in deinen Bildern umschaue und auch keines mehr verpasse.

    Enzianwiese
    Enzianwiese
    Bergengel

    Lieben Gruß
    Katrin
  • Franco Salvini 14. April 2008, 9:53

    Grazie molte Ralph
    Ritratto 2
    Ritratto 2
    Franco Salvini
    Ciao Franco
  • Andreas Gassmann 7. April 2008, 22:54

    Hallo Ralph, danke für deine nachricht. Wünsche weiterhin viel spaß beim fotografieren.

    Gruß Andreas

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 168 336
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse