Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Gutzmer


Free Mitglied, Belzig
[fc-user:560261]

Über mich

Vielen Dank für den Besuch meines Profils!

Bereits seit dem achten Lebensjahr fotografiere ich, mit unterschiedlichen Intensitäten. Damals habe ich von meinem Großvater eine Kodak Retina, Baujahr 1936, bekommen und er hat mir gezeigt, wie ich die Kamera bediene, die Belichtungswerte messe usw. Diese Kamera habe ich auch heute noch, setze sie aber kaum noch ein.

Ausrüstungen:
Nr. 1
Canon EOS 600 mit Tamron 28-200mm / 1:3,8-5,6, oft mit UV-Filter (0-Haze)

Nr. 2
Praktika TL1000 mit Pentacon 50 mm /1:1,8
oder den unter 3. genannten Objektiven

Nr. 3
RevueFlex 3000SL mit folgenden Objektivmöglichkeiten:
3A Revuenon 55 mm / 1:1,7
3B Rubimat CCT 25 mm / 1: 3,5
3C Albinar Special 135 mm / 1:2,8
zusätzlich (+) Tele Converter Porst 2x

Nr. 4
Braun Paxina 29 mit Steinar 75 mm / 1:2,9, Rollfilmkamera, kaum noch genutzt

Nr. 5
Kodak Retina mit Schneider-Kreuznach Xenar Balgenobjektiv, 50 mm (5 cm) / 1:3,5, Kleinbildkamera, kaum noch genutzt

Nr. 6
Medion MD 7467 Digitalkamera 2,1MPixel, für "Schnappschüsse"

sowie diverse weitere kleine Kameras von Olympus, Praktika u.a., die hier eigentlich keiner Erwähnung bedürften.

Das Fotografieren betreibe ich nur als Hobby und das in letzter Zeit viel zu selten. Trotzdem "traue" ich mich auf diese Seiten, weil ich denke, daß ich durch die Diskussionen über die eingestellten Fotos noch einiges lernen kann. Ich würde mich freuen, wenn hierüber auch die Möglichkeit zu gemeinsamen Fotoexkusionen entstehen würde. Themen und Orte nach Absprache.

Aus den ersten Tagen hier habe ich jedenfalls durch das Betrachten vieler Bilder schon gelernt, daß ich doch wieder einmal gezielt für "schöne" Fotos losziehen will und muß. Alles was also vor dem April 2005 aufgenommen wurde ist mehr oder weniger "Schnappschuß" ohne gezielte Gestaltung und Überlegung....

Ich freue mich auf Eure/Ihre Kommentare und Nachrichten!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse