Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Christian Rosenbauer


Free Mitglied, Bern
[fc-user:896453]

Über mich

Hallo,

hier findet ihr seit einige Bilder von meinen Reisen, aber auch aus dem "heimischen" Bern. Ich schätze das "wahre Leben" jedoch mehr als das "virtuelle Leben" in den diversen Foren und Communities.

Ich würde mich aber sehr freuen, auf diesem Weg spannende Personen kennenzulernen, mit denen man Ausflüge in der Schweiz aber auch längere Foto-Trips (z.B. in die Türkei oder nach Ägypten und Israel) unternehmen kann.

Hier in der fc zeige ich vor allem wildlife-Aufnahmen, ansonsten schlägt mein Herz mehr für die Reise- und Reportage-Photographie. Außerdem beschäftige ich mich seit einem Jahr intensiv mit der Portrait-Photographie.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare und Anmerkungen zu meinen Bildern und auf neue Kontakte!

Herzliche Grüße,
Ralph

P.S.: Über Auffahrt stelle ich viele meiner Reportage-Arbeiten der letzten zehn Jahre auf der Photo-Münsingen aus:

http://www.photomuensingen.ch/galerien/archiv/2014/ausstellungen3/ralph-rosenbauer-arbeitsportraits-aus-aegypten.html

Kommentare 25

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. April 2012, 9:56

    Hallo Ralph.
    Danle für Deine netten Einträge, zu meinen Fotos.
    und
    - Auch ein Kernbeißer hat mal Durst - ( Coccothraustes coccothraustes)
    - Auch ein Kernbeißer hat mal Durst - ( Coccothraustes coccothraustes)
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto
    , darüber habe ich mich gefreut, das Nikkor 2,8-300mm ist auch meine
    Lieblingslinse.
    Vg. Wolfgang
  • Britta Bauer 7. April 2012, 16:53

    Hallo Ralph,
    Du zeigst uns sehr schöne Aufnahmen, hat Spaß gemacht in Deinem Portfolio zu blättern.
    Schöne Grüße aus Süddeutschland,
    Britta
  • Fotowerkstatt Sunderhaus 27. Januar 2012, 19:20

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Meerstrandläufer.
    Viele Grüße Klaus
  • Hans-Detlev Kampf 8. Januar 2012, 19:04

    Hallo Ralph,
    besten Dank für die Anmerkung unter meinem Uhu-Bild. Ach, es ist halt alles Glücksache.
    LG Detlev
  • JRB 8. Januar 2012, 10:48

    Hallo Ralph,
    danke für Deine Anmerkung.
    Das Foto entstand im Licht der aufgehenden Sonne, deshalb die warmen Töne.
    Viele Grüße Johann Rudolf
  • Florian Wizorek 26. Dezember 2011, 12:37

    Danke für Deine Anmerkung :-) Lieben Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr aus Berlin
    Kumpels
    Kumpels
    Florian Wizorek
  • Hans-Detlev Kampf 25. Dezember 2011, 17:49

    Hallo Ralph,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Was den Sandregenpfeifer betrifft, so gebe ich dir Recht. Aber diesen Vogel sehe ich immer noch vor mir. Er muss sich über Generationen hinweg an die Tagestouristen auf Helgolands Düne gewöhnt haben. Ich sah ihn nur immer hin und her laufen und wusste, dass irgendwo sein Gelege war. Dann hatte ich es entdeckt und mich im größerem Abstand bäuchlings auf die Lauer gelegt. Er ging auch immer wieder hin, setzte sich, stand wieder auf, ging ein paar Schritte und setzte sich wieder. Es waren viele Touristen unterwegs, denen ich auch immer wieder sagen musste, sie sollen nicht aufs Ei treten. Ich robbte mich auch ziemlich nah heran und als die Touristen weg waren, setzte er sich wieder aufs Nest und blieb da sitzen und kümmerte sich um mich nicht. Selbst als ich aufstand und wegging, blieb er sitzen.
    Es ist einfach ein schöner Vogel.
    Diesen Kommentar setze ich auch unter mein Bild. Vielleicht denkt auch der eine oder andere Betrachter das gleiche.

    Durch deine Bilder habe ich mich geklickt und muss sagen, dass ich es schon vorher wusste: Ihr Schweizer könnt gut fotografieren.

    Dir wünsche ich einen glücklichen und gesunden Jahreswechsel.
    LG Detlev
  • Hardy54 22. Dezember 2011, 17:57

    Hallo Ralph Christian. Frohe Weihnachten und eine Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir, Hardy.
    Ich wünsche
    Ich wünsche
    Hardy54
  • Kai Rösler 21. Dezember 2011, 21:58

    Hallo Ralph
    schön, Dich hier wieder zu treffen! Leider hat es dieses Jahr nie geklappt mit einem gemeinsamen Treffen, aber nächstes Jahr sollte es dann wieder besser klappen! Ich wünsche Dir schöne Festtage und einen guten Rutsch!

    LG Kai
  • Katrin Windszus 20. Dezember 2011, 17:49

    Hallo Ralph,
    viele wunderbare Wildlifefotografien habe ich bei dir entdeckt. Hut ab und weiter so... du bist ab nun orange, damit ich deine Fotos nicht mehr verpasse.
    LG Katrin
  • Ralf Skater 14. Dezember 2011, 21:12

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für die positive Anmerkung.
    Du hast recht,es müssen nicht alle Fotos nach Schema F aufgenommen werden. Öfter mal was neues!
    So jetzt seh ich mir mal deine Bilder an.
    Viele Grüße aus dem windigen Saarland.
    Ralf
  • Hans Gemperle 14. Dezember 2011, 10:54

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung. Die Schmetterlingraupe habe ich aufgenommen im Schmetterlinghaus in Fuengirola an der Costa del Sol.
    Mein Son Rolf Gemperle macht Fotoreisen meine Frau und ich gehen im Mai 2012 zu den Plitwitzerseen zum Fotografieren. Deine Fotos sind sensationell.
    Viele Grüsse Hans.
  • ps-mira-photo 13. November 2011, 0:20

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für Deine nette und ausführliche Anmerkung zu meinem Foto.
    Meine Antwort findest Du dort:

    Schönen Sonntag und Grüßle,
    Petra
  • Uwe Güntherodt 12. November 2011, 19:51

    Hallo Ralph
    Danke für Deine gut analysierte Kritik zu meinem Komoran Foto. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich habe da eine ganze Serie gemacht,aber an jedem Bild stört mich irgendwas. Diese Aufnahme ist noch die Beste aus dieser Serie. Aber Du weißt ja wie das ist bei Wildlife.
    Ich habe mir mal einige Deiner Bilder angesehen. Besonders gefallen mir Deine Singvogel Aufnahmen. Singvögel gibt es überall,aber gute Fotos von ihnen zu machen erfordert viel Geduld,Schnelligkeit, und oft einen erheblichen Aufwand.
    Kompliment LG Uwe
  • Thomas Hagedorn 11. November 2011, 16:11

    Hallo Ralph,
    erst mal dank für deine Anmerkung und ja es sind 100 mm. Das Foto wurde vom Boot aus gemacht und es ist ein Ausschnitt!
    LG Thomas
    Heut gibt es Fisch
    Heut gibt es Fisch
    Thomas Hagedorn

Meine Statistiken

  • 5 137
  • 315 292
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse