Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Blankart


Free Mitglied, Troisdorf
[fc-user:1562766]

Über mich

Mein Privatleben lege ich auf Facebook offen, daher direkt zum Wesentlichen:

Grundlegendes über Fotografie habe ich auf der Schule im Grundkurs Kunst gelernt. Ich hatte schon immer ein Faible für ausdrucksstarke, stimmungsvolle Bilder. Mitte der 80er habe ich mir dann eine Minolta 7000 zugelegt, bin aber über besseres Knipsen kaum herausgekommen. Dann kam Musik, Familie, Beruf…das Ganze ist jedenfalls eingeschlafen. Das Interesse an Fotografien blieb allerdings bestehen. Dann sind die Kinder aus dem Haus und man hat auf einmal Zeit für Neues.

Spaß an Computern hatte ich vorher schon, da lag es auf der Hand, in die Digitalfotografie einzusteigen. Mitte 2010 habe ich mir dann meine erste digitale Spiegelreflexkamera zugelegt und den Objektivpark nach und nach erweitert.

Ich bin und bleibe Fotoamateur, trotzdem will und werde ich mich mit jedem Bild verbessern. Wenn meine Bildern dem ein oder anderen Betrachter gefallen ist das für mich Motivation genug, dranzubleiben.

Viel Spaß mit meinen Bildern.

Ralph

Kommentare 9

  • Wolfgang Mottschall 14. Juli 2015, 13:58

    Hallo Ralph
    Danke für deine Bewertung.
  • Helmut Scheffer 14. Juli 2015, 9:42

    Guten Morgen Ralph, danke für deine Anmerkung zu meinem U-Bahn foto aus Berlin. Gruß Helmut
  • Anja v. Knobelsdorff 1. April 2012, 23:50

    Tief, tiefer, am tiefstern.
  • MimiChérie. 18. Februar 2011, 10:31

    Vielen Dank für deine Anmerkung,
    ja ich verstehe was du meinst, nur das rechte Bild ist ja die Botschafft und ohne sie wäre das Bild ja ohne Aussage.
    Aber trotzdem vielen Dank,

    Fliegen üben.
    Fliegen üben.
    MimiChérie.



    lg. :)
  • Jürgen Schiefer GL 3. November 2010, 22:31

    Man findet also doch noch Leute außerhalb von WKW....
    Willkommen in der FC und viel Spaß mit den Fotoverrückten.
    vg Jürgen
  • Kingsepp 21. Juni 2010, 12:20

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Aschgrauer Beutelbär
    Aschgrauer Beutelbär
    Kingsepp
  • Mama Makro 20. Juni 2010, 14:46

    Hallo Ralph,
    herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche dir tolle Motive
    und immer feines Licht.
    lg HAMI
    Sakura
    Sakura
    Mama Makro
  • Uwe Schmidt 3 20. Juni 2010, 11:16


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • Harry. 20. Juni 2010, 11:09

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry

    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden
    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden
    Harry.


    Zitat von Helmut Newton: „Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.“

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 53 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Gute Schuhe, ein gutes Stativ...
Der Rest steht doch in den Exif. ;)