Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rally


Free Mitglied, Wehrsdorf
[fc-user:912434]

Über mich

Schon in meiner Jugendzeit habe ich mich mit der Fotografie beschäftigt. Dabei habe ich die konventionelle Fototechnik in ihren Grundzügen kennengelernt. Ich weiß wie mühsam es ist einen Film zu entwickeln - wie spannend es ist ein Bild am Belichtungsgerät zu gestalten - einen sogenannten Probestreifen zu baden.
Jetzt ist von dem nicht mehr viel geblieben - digitale Bildbearbeitung heißt das Zauberwort und ich bin mittendrin - mittendrin um zu lernen.
Deshalb sind die hier veröffentlichten Bilder meine Versuche um das neue Medium zu beherrschen.
Nach langer Bedenkzeit habe ich meine Analog - Spiegelreflex gegen eine digitale Canon Powershot getauscht.
Meine Heimat ist Sachsen - genauer die Oberlausitz. Mein Profilfoto zeigt deshalb hauptsächlich diese wunderschöne Gegend Deutschlands. (ganz weit im Hintergrund bin ich evtl. zu entdecken).

Kommentare 3

  • Pascal A. 15. August 2007, 19:19

    Hallo Rally,
    Danke für deine umfangreiche Rückmeldung zu meinem Profiltext. Mir gings nicht darum, die Digitalfotografie schlecht zu machen, auch sind mir die umfangreichen Techniken in der Dunkelkammer zumindest ansatzweise bekannt (nur Mittel und Zeit fehlen, diese anzuwenden). Mein etwas kritischer Text entstammt der Erfahrung, die ich einerseits beim ausprobieren digitaler Fotoapparate aus einem bezahlbaren Preissegment machte (viel zu viel Sättigung) und andererseits von meinem Fotoapparat (Blässe): Meine (vorläufige) Schlussfolgerung ist, dass man analog wie digital ein stolzes Sümmchen investieren müsste, um einen Fotoapparat mit guter Farbwiedergabe zu erhalten, bei der digitalen Fotografie zusätzlich aber noch die Disziplin aufbringen muss, das Bild nicht zwecks kurzfristiger Effekthascherei am Compi zu verunstalten (was leider viele tun).
    Genug philosophiert: Deine Fotos auf dieser Seite find ich super und ich hoffe, es gibt bald mehr zu sehen...!
    LG
  • Holger Born 14. August 2007, 16:13

    Huch - da ist ja wenig los bei Dir!

    Zum Bild mit dem Glas im Sonnenuntergang ist mir grade eingefallen, dass ich sowas ähnliches ja auch mal gemacht hatte:
    Ein Schnäpslein nach der Osterjause
    Ein Schnäpslein nach der Osterjause
    Holger Born


    Liebe Grüße, HOlger
  • Steffen Mildner 19. März 2007, 20:45

    Hallo Rally!
    Wo bleiben neue Fotos von Dir?
    VG Steffen

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 88 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse