Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Temme


Free Mitglied
[fc-user:459995]

Über mich

Hallo Zusammen !
Ich bin zum fotografieren durch mein Eisenbahnhobby gekommen. Nachdem ich durch einen Zufall an die Sony DSC 707 gekommen bin, gab es dann kein halten mehr :-) . Mittlerweile habe ich mich zum Nikon D 300 - User hochgearbeitet.... Der Eisenbahnfotografiererei bin ich aber treu geblieben und sie ist mein steter Ansporn.Besonders faszinieren mich Dampflokomotiven in schöner Umgebung, was ich auch in meinen Bildern versuche auszudrücken. Über Anmerkungen, positiv wie auch negativ , freue ich mich immer.

Gruß an alle "Leidensgenossen"

Ralf


Kommentare 7

  • emmeslino 25. Oktober 2012, 13:04

    . dieses Bild lässt einen vergessen, daß man als Bürger des imperalistischen Deutschlands 1988 auf 36 Kilometern Bahnfahrt ( Sangerhausen - Nordhausen ) morgens zwischen 05 und 06 Uhr drei mal von der Trapo kontrolliert wurde... Es läßt einen vergessen, daß man in der Mitropa Wernigerode 3 Stunden auf sein Essen gewartet hatte und die Abfahrtszeit des Zuges nach Nordhausen immer näher rückte... Es läßt einen die Diffamierungen durch die " Grenztruppen der DDR " bei der Einreise vergessen.... Zum Glück bleiben einem nur die positiven Erinnerungen im Kopf . Dank an das Lokpersonal anno 1986 für die Mitfahrt auf der Mallet von Straßberg nach Alexisbad. Dank an die Leute generell, die die Erinnerungen an eine schöne Dampfzeit ( nicht nur im Osten unseres Landes ) und das Flair einer leider untergegangen Eisenbahnepoche wach halten. .....Die grenztruppen haben auch nur ihre arbeit gemacht und wenn man drei mal von der trapo kontrolliert wurde muss das ja einen grund gehabt haben stelltst die ddr ja als terrorstaat hin dann schau mal in was für einen kaputten system wir jetzt leben mahlzeit
  • Andreas Rudolf 12. Juli 2009, 0:34

    Hallo Ralf,

    schade das du Donnerstag nicht konntest - Arbeit geht vor ;)

    Hier eine kleine Impression aus Gremberg mit meiner neuen Canon EOS 1000D



    Grüße
    Andi
  • Paul Niederkofler 14. November 2008, 10:24

    Hallo Ralf,
    Danke für die Anmerkung zu dem Lift-Bild..
    Dachte mal Alt,weil es ihn bei uns im Westen nicht mehr,außer,Du hast recht,ihn nur noch in Frankreich gibt.Franzosen waren die Ersten,seit dem...
    Osten richtet das schon.

    Schöne Zeit!!

    lg paul
  • PodoFoto 13. August 2008, 8:59

    Hallo Ralf, danke für die Erklärung.

    Beste Grüße aus Oberhausen
  • inoxbany 27. Mai 2008, 14:58

    Hallo Ralf
    OK coleccion Damflok
    saludos
    Peter
  • Andreas Rudolf 20. März 2008, 11:27

    Hallo Ralf,

    ja, wen man hier nicht alles trifft :)
    Sehr interessant.

    Schöne Fotos machste!

    Mfg
    Andi
  • Bernd Ferrai 17. Februar 2007, 16:15

    Hallo Ralf,
    herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto, Bernd F.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 140 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 141 Kommentare