Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Tautenhahn


Free Mitglied, DD
[fc-user:797321]

Über mich

Hallo FC,

ich fotografiere "erst" seit ich mir 2003 meine Digicam gekauft habe (Minolta F200). Damit zieh ich nun durchs Land und versuch die schönsten Dinge festzuhalten.
Meine Interessen liegen hauptsächlich in der Natur- und Landschaftsfotografie und in der Panoramafotografie. Bin mal gespannt, was Ihr so zu meinen Werken sagt.

Kommentare 4

  • Gudrun Schröder 26. Juli 2006, 20:24

    Hallo Ralf,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Engelbert Mecke 26. Juli 2006, 0:34

    Hallo Ralf
    vielen Dank für dein Interesse an der Stereofotografie und meinen Bildern. Das Ganze ist nicht so schwierig.
    Ausführliche Info findest du hier......
    ---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
    ---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
    Engelbert Mecke


    Ich fotografiere übrigens meistens mit einer Doppelcam und würde das auch weiter empfehlen. Es reichen zwei einfache, möglichst identische Digiknipsen. Eine Schiene ist natürlich auch sinnvoll, der Strahlenteiler m.E. nicht unbedingt empfehlenswert.

    Gruss der Engelbert
  • DasGlückliche Mädchen 25. Juli 2006, 23:06

    hallöööööchen....
  • Emotional Life Photography 25. Juli 2006, 20:43

    erste....

    ;-)
    ganz viel spass in der fc, viele schöne fotos, allezeit gut licht und viele liebe grüße
    isa :-) aus bornheim

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 23 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse