Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Sonnenberger


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:434324]

Über mich

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Zuhause bin ich in Wuppertal und begeisterter Naturliebhaber. Meine Interesse gilt überwiegend der Naturfotografie. Meine Fotos mache ich nicht nur in der Natur sonder auch gerne in Zoos der näheren Umgebung.
Ich freue mich über jede Kretik und natürlich noch mehr über jedes Lob meiner Bilder.

Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.

zur Zeit im Voting:




Mit besten Grüßen
Ralf Sonnenberger

Meine Sternchen. :-))

Durstig
Durstig
Ralf Sonnenberger

Streifzüge 2
Streifzüge 2
Ralf Sonnenberger

Kommentare 57

  • AlexandraRi 26. Februar 2015, 11:30

    Daumen hoch für Deine tollen Bilder! Viele Grüße, Alexandra
  • hallo123456788 8. Oktober 2009, 15:40

    Hallo!!

    also ich bin von deinen bildern begeistert.
    ich bin auch ein begeisterter mesch von natur und tieren.
    also deine bilder sind echt toll!!
    haben auch eine spitzen qualität! liegt ja aber an der kamera.

    vlg,corina
  • Stefanie Sow- Maurer 5. Februar 2009, 22:18

    Guten Abend Ralf,
    bin durch Zufall auf dein Profil gestossen und habe mich direkt ein bisschen umgesehen! Habe sehr tolle Tieraufnahmen bei dir gefunden in einer jeweils 1A Bildqualität! Mach weiter so!
    Lg stefanie
  • Patrick Schönecker 9. Januar 2006, 18:23

    Hallo

    Sehr schöne Bilder habt ihr. Der Vorschlag für das Ändern des Votingcenters hab ich gleich aufgenommen. Erscheint mir echt sinnvoll.

    Gruß Patrick
  • Udo Werner 6. Januar 2006, 11:34

    Hallo Ihr beiden, vielen Dank für die Anmerkung. Ihr habt so schöne Bilder, daß ich ein wenig traurig bin, wenn sie in der Masse zu wenig gewürdigt werden. Gruß Udo
  • Radomir Jakubowski 6. Januar 2006, 11:07

    Hi,
    habe dein FC-Profil aus dem dforum gefischt. :-)
    Du zeigst wirklich schöne Tierbilder. Bei ein paar scheint der Fokus nicht optimal zu liegen oder es ist etwas zu viel Bewegungsunschärfe drin. Aber überwiegend wirklich sehr gute Tierfotos. Ich habe dich in meine Buddylist hinzugefügt und werde gerne den ein oder anderen Kommentar zu deinen Bildern schreiben.
    Ich hoffe du machst so weiter und freue mich auf die nächsten Bilder.
    Gruß
    Radomir
  • Ralf Newbie 31. Oktober 2005, 22:29

    Hallo ihr beiden, danke für euren Kommentar. Sagt mal wo habt ihr denn den "Schulterblick" aufgenommen. Bei uns im Kölner Zoo gibt es zwar ein tolles Affenhaus, aber leider alles nur durch Glas zu fotographieren, teilweise sogar noch grün eingefärbt.

    LG
    Ralf
  • Martin Amm 1. September 2005, 16:14

    danke für den Vorschlag

    2 Jahre
    2 Jahre
    Martin Amm


    Werde euch und eure Eisvögel weiter im Auge behalten

    LG
    Martin
  • Werner Holderegger 19. Juli 2005, 11:04

    Danke für eure Anmerkung zu meinem Mäusebussard. Eure Bilder faszinieren mich gewaltig. LG Werner
    Eine Rose für alle Fc Freunde
    Eine Rose für alle Fc Freunde
    Werner Holderegger
  • Robert Aichinger 13. Juli 2005, 18:26

    Hi Ralf! Danke für die Anmerkung zu meinen ersten Tele-Experimenten! Wir werden ja sehen, ob die Begeitserung anhält... Eure Gallerie ist übrigens überwältigend! Vor allem die Tier-Portraits sind einmalig!
    Man sieht, dass Ihr mit viel Engagement dahinter seid.

    Weiterhin viel Freude!

    Robert
  • Frank Altensen 6. Juli 2005, 16:56

    Wunderschöne Tierfotos ... da werde ich noch ein bischen üben müssen!

    VG Frank
  • Ralph Gloede 28. Juni 2005, 22:44

    Hallo ihr zwei,
    danke für eure Anmerkung zu : Erhaben.
    Werde mich gleich noch ein wenig bei euch umschauen.
    Wenn ihr nach Münster fahrt: Viel Spaß und gutes Licht.
    LG aus Detmold Ralph
  • Heiner Bach 11. Juni 2005, 19:21

    Hallihallo,

    So, bin wieder gut in Aachen angekommen.
    Hab euch direkt gefunden und auch auf Buddy gesetzt.
    War supernett mit euch im Zoo, bin ja mal gespannt auf die Bilder.
    Ein erster schneller Blick durch euere Galerie lässt ja schon mal einiges erwarten...

    Gruss, Heiner
  • Petra. W. 31. Mai 2005, 22:48

    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für Euren lieben Eintrag in mein Profil. Gerade hatte ich Gelegenheit, mich in Eurer Galerie umzusehen und u.a. Eure faszinierenden Tierportraits zu bewundern. Ich weiß, wieviel Ausdauer und Können dahintersteckt. Da sag ich nur: Ab auf meine Buddy-Liste!

    LG
    Petra
  • Marie Sp. 27. März 2005, 23:16

    Hallo Ralf, Hallo Antje,

    es war schön, Euch heute im WuppiZoo zu treffen, hat echt Spass gemacht mit Euch und nochmal ein DANKE, wir sehen, lesen, hören uns ;-)


    LG M@rie
  • W a l k e r 19. März 2005, 21:10

    Wirklich schöne Bilder habt ihr da !!
    VG Walker
  • Der Knipser 28. Februar 2005, 10:43

    Hallo Antje & Ralf,
    Ihr habt hier wirklich einige ganz tolle Aufnahmen gesammelt und da wir uns auch schon einmal im Kölner Zoo gesehen haben :-) setze ich euch auf Orange und hoffe das ich von euch noch viele schöne Tier-Aufnahmen zu sehen bekomme!
    LG Der Knipser
  • Heinz Schikora 30. Januar 2005, 18:57

    Hallo Ralf u.Antje!
    Habe den verregneten Sonntag mal genutzt mir Eure Fotos in Ruhe anzusehen. Ist schon Klasse was Ihr da macht.
    Eure Bilder anschauen ist wie ein Besuch im Zoo.
    Ich wünsche Euch immer Gutes Licht und den Finger im richtigem Moment am Auslöser!!
    Gruß, Heinz
  • Thomas Dauth 16. Januar 2005, 21:42

    Hallo Ralf U. Antje,
    erstmal danke für eure Anmerkung zu meinem Bild Steinadler.
    Ich habe mich gerade mal durch eure Bilder geklickt, echt Klasse Aufnahmen.

    Gruss Thomas :-)
    Steinadler
    Steinadler
    Thomas Dauth

  • Rita Scheer 5. Dezember 2004, 9:56

    vielen dank für die anmerkung zu meinem foto lg rita
  • Der Laxburn 3. November 2004, 22:50

    Hallo Ralf Sonnenberger ,
    Viele Dank das ihr meinem Foto einen Platz in der galerie gewünscht habt!
    Gruß Jörg
    Die perfekte Welle
    Die perfekte Welle
    Der Laxburn
  • Urs Gander 1. November 2004, 10:38

    Besten Dank für die Anmerkung. War ein Snapschuss auf der Treppe.
    Chefposition
    Chefposition
    Urs Gander

    Liebe Grüsse Urs
  • Marcel Fuchs 20. Oktober 2004, 16:00

    Vielen lieben Dank für deine Aufmunternden Worte und für dein Pro für dieses Bild.
    Diesen Stern Widme ich ebenfalls meinem kleinen geliebten Bruder.
    Ohne euch hätte er jetzt keinen Stern hier in der FC.
    Vielen lieben Dank nochmal.

    In tiefer trauer Marcel
  • Peter Kotowski 16. Oktober 2004, 18:00

    hallo ralf und antje
    danke für die anmerkung
    glaube ich muß mal einen zoobesuch machen
    schneeleopard gefällt mir besonders
    gruß peter
  • Thomas Krämer 11. Oktober 2004, 13:06

    Hallo, herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Fliegenpilz". Das verlinkte "Ende der Blütezeit" gefällt mir auch sehr gut!
    LG - Thomas

Meine Statistiken

  • 30 0
  • 678 1.471
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse