Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf SchmittR


Free Mitglied
[fc-user:626344]

Über mich

Ich bin jetzt schon länger Zeit Mitglied in der fc-Gemeinschalft und habe als stiller Beobachter mehr oder weniger täglich die einzelnen Galerien durchgestöbert. Ich möchte jetzt erstmal ein bisschen mehr über mich schreiben. Ein Profil-Foto muss ich erst noch anfertigen bzw. anfertigen lassen, da ich immer eigentlich hinter dem Fotoapparat stehe und nicht davor.

Ich habe meine erste Spiegelreflexkamera 1982 gekauft (Canon A1) und habe mich seitdem mit dem Thema Photographie einmal mehr oder weniger beschäftigt. In den 90er Jahren bin ich von MF-Objektiven auf AF-Objektiven und auf die Marke Minolta umgestiegen.

Seit ca. 10 Jahre bin ich Mitglied in einem Fotokreis in der Nähe meines Wohnortes. Vor unserem Urlaub 2004 bin ich dann auf die Digitalfotographie umgestiegen und bin jetzt auch Besitzer einer Nikon D100 bzw D200.


Bei den Fotomotiven interessieren mich:

Reisefotographie, Porträt, Landschaft und Architektur.


Vorbilder denke habe ich keine, obwohl mich schon immer Ansel Adams und Helmut Newton fasziniert haben.

Außerdem hat mich die Ausstellung von Martin Munkácsi in den Deichtorhallen beeindruckt und finde den nachfolgenden Ausspruch von Ihm gut.

"Think while you shoot" - Martin Munkácsi (1896 - 1963)


Kommentare 10

  • dijopic 11. Juli 2014, 18:03

    Wurde durch Dein Bild auf der Startseite auf Dich aufmerksam.Bin beeindruckt von Deinem Portfolio. Durchgehend hohe Qualität der Bildsprache und der Präsentation. Einige Lokalitäten kommen mir sehr bekannt vor :-) Orange...!!
  • gelbhaarduisburg 3. April 2014, 20:28

    Sehr spannende Arbeiten! Gefallen mir sehr!
  • N O R D W I N D 27. Februar 2014, 8:54

    TOP deine Bilder ! ! !

    vg klaus
  • Lavendeltreppe 18. Januar 2014, 10:45

    Spannende Arbeiten präsentierst Du hier.
    Kompliment, hier stöbert man gerne.
    LG
  • Seb_Ast_Ian 26. November 2013, 15:52

    eine interessante eigene linie.
    find ich sehr kultig

    lg der sebi
  • Kerstin Niemöller 11. Oktober 2013, 10:20

    Deine Bilder habe ich jetzt mal im Abo. Sehr genial, was du so machst...
  • N O R D W I N D 9. Oktober 2013, 7:20

    großARTige Bilder zeigst du auf deiner Seite.Bin stark beeindruckt.

    vg klaus
  • pe be 3. Oktober 2013, 12:42

    tolle sachen zeigst du hier
    kaum zu glauben das du sowenig aufmerksamkeit bekommst !

    ich habe dich jedenfalls orangiert

    pe
  • Doreen Bergmann 27. Juni 2006, 14:48

    Hallo Ralf,
    ich bin noch nicht lange in der fc - aber deine bilder sind mir sofort aufgefallen, da mir die schwarz-weiß fotografie am besten gefällt. deine porträts sind super, vor allem die alte frau!!! kompliment :-)

    liebe grüße
    doreen
  • Angelika Kokott-Lauer 13. Juni 2006, 10:51

    Hallo Ralf, vielen Dank für deine nette persönliche Nachricht.
    Übrigends deine Portraits finde ich alle klasse.
    Mein Lieblingsbild ist der Maler, sehr still und konzentriert,
    der Ort , die Situation sehr einfühlsam fotografiert.
    Gruß
    Angelika

Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 66 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 154 Kommentare