Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Schauer


Free Mitglied, Einandergefallen
[fc-user:539598]

Über mich

Profilfoto_Update:
Aus dem Fundus, Gipfel der Sengchuppa,
...mal die Füsse ins tal baumeln lassen...

Es gibt einen zweiten Account:
Ralf Schauer...2
Interessengebiete:
Konzertphotographie
Reisen (insbesondere Südamerika)
Berge (insbesondere Westalpen)
Indoor-Heliskiing

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR SCHLECHTE BILDER!
und ausserdem:
DAS LEBEN IST NICHT SO ERNST, WIE MANCHE ES GERNE HÄTTEN.

Juli 2005:
Dritte Veröffentlichung in einer Reisezeitschrift
(Reise und Preise) zum Thema Brasilien.
(frühere Veröffentlichungen waren in "Fliegen und Sparen" sowie ebenfalls "Reise und Preise" - jeweils zu Brasilien.

Fotografiere hauptsächlich mit Nikon
und Contax und ergänzend mit "immer-dabei-hab-Cameras". Ausserdem gehöre ich noch zu der Kategorie der Jäger und Sammler:
-Nikon: D70, F100, 2*F3HP, FE2, FM2, 2*FA, FE, F301, F501, FM3a, FG, 35ti, 2*Nikkormat EL, Nikkormat EL2, Nikkormat FT, F80.
-Contax: G2, G1 und T2
-Sony:2*DSC V3
-Objektive (Contax): 45mm, 28mm, 90mm 35-70mm, 35mm, 21mm
-Objektive (Nikon): Festbrennweiten von 16-500mm, einige Zooms und TC.

Das Tokina 12-24 ergänzt seit heute (12.08.05) meinen Bestand.
Seit heute (21.12.05) funktioniert endlich (nach 82!!! Tagen Wartezeit) auch mein DSL-Anschluss und nervige Wartezeiten beim Hochladen von Bildern oder beim Betrachten von Bildseiten entfällt.
14.01.2006: Nun steht auch ein Laptop zur Verfügung (Modell HP 5000).
28.12.2006: Jetzt steht auch der lang ersehnte Diascanner zu Hause. Es ist ein Nikon Coolscan V geworden. Zudem habe ich jetzt vernünftigere Bildbearbeitungssoftware.
Ausserdem Irfan-View heruntergeladen. Meiner Meinung nach ein einfach zu bedienendes und sehr gutes Programm.

Ich vertrete noch die Philosophie, dass die Photos auch ohne Nachbearbeitung schon so sein sollen wie geplant.

Mir sind übrigens 6 ernstgemeinte, aber auch durchaus kritische Anmerkungen lieber als 278 "ahs" und "ohs" bei durchschnittlichen Bildern.

Meine bisherigen Reisen in Brasilien haben mich weit herumgeführt - auch in touristisch unbekanntere Gebiete. Hier gibt es mehrere Hundert Photos, die den Weg zum Scanner noch nicht gefunden haben.
Photos liegen vor insbesondere aus den Bundesstaaten:
Ceará, Rio Grande do Norte, Pernambuco, Alagoas, Bahia, Piaui, Rio de Janeiro, Maranhao.
Geplant: Foz do Iguassu, Pantanal, Bonito, Delta de Parnaiba, Canudos, Rio Grande do Sul.

Bei den Bergfotos geht es ähnlich: Hier sind es Tausende Photos, meist der Schweizer Westalpen. Meine Touren führten mich nur in eine Richtung: Nach oben. Meist zu den unbekannteren Gipfeln. Auf Matterhorn, Monte Rosa und Montblanc war ich noch nie.
Tourenbericht veröffentlicht unter: http://community.alpin.de/touren/59/
Seit 31.08.2005 wieder alpinistisch aktiv...

Meine Konzertphotos verfolgen zum Teil die brasilianische Kultur. Hier versuche ich meist mit längeren Brennweiten (180mm) und offener Blende die Stimmung einzufangen. Deshalb kein Blitz und die Verwendung eines 400er Filmes mit 2-fachem Push. Meist entstehen daraus Portraits.
Meiste clicks:
Fernando de Noronha (1)
Fernando de Noronha (1)
Ralf Schauer

Meiste Anmerkungen:
Feuersturm in den Walliser Alpen
Feuersturm in den Walliser Alpen
Ralf Schauer

Berg-Ratespiele:
Dolomiten im Wallis?
Dolomiten im Wallis?
Ralf Schauer

Nebel und Sonne,Licht und Schatten am...
Nebel und Sonne,Licht und Schatten am...
Ralf Schauer

Wo sind die Orchideen?
Wo sind die Orchideen?
Ralf Schauer

Karakorum, Anden oder sonstwo...
Karakorum, Anden oder sonstwo...
Ralf Schauer

Wahrzeichen überm Kurort
Wahrzeichen überm Kurort
Ralf Schauer

Kommentare 33

  • Bernhard Walker 6. August 2008, 12:34

    Besten Dank Ralf für die Anmerkung.
    Hat mich gefreut. Erfreue mich an deinen
    Klasse Fotos.
    Matterhorn-Weisshorn-Dent Blanche
    Matterhorn-Weisshorn-Dent Blanche
    Bernhard Walker

    VG Bernard
  • Lucyna Koch 10. Juli 2007, 15:04

    danke Ralf, sooo genau habe ich es nicht gewusst!
    selber lebe ich in berner oberland und bin oft in den bergen. deine bilder -besonders zum thema- finde ich einfach umwerfend! war mir ein vergnügen! viel spass, egal wohin dich deine füsse tragen werden!
    liebi gruess, Lucyna
  • Alex der Vikinger 3. Juni 2007, 9:36

    Danke Ralf für eine Anmerkung zum Gran Combin. Ich hatte dieses Bild quasi angekündigt, asl ich eine Anmerkung unter deinen Combin geschrieben hatte. Lustig, wie sich manchmal Interessen so ähneln. Ich finde deine Bilder, egal ob Berge oder Südamerika einfach umwerfend schön und muß mich in der nächsten Zeit mal näher damit befassen. Kann also auch mal passieren, daß ich eine Bemerkung zu einem Bild schreibe, was länger zurück in deinem Portfolio liegt. Viel Glück weiterhin auf deinen Reisen.
    Lg Alex
  • Juan 29. März 2007, 12:32

    Ruhe und Frieden am See..
    Ruhe und Frieden am See..
    Juan

    herzliche Grüsse aus der Schweiz..
  • Roman 27. März 2007, 23:55

    Vielen Dank zu deiner packenden Anmerkung beim Bild zum Breithorn, man merkt, da hat man es mit einem Kenner zu tun..:-)
    lg Roman
  • ThRi 12. März 2007, 21:17

    Hallo Ralf,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild aus der Schweiz. du hast recht - es ist die Lonhornhütte bei Lauterbrunnen. Es war mein erster Abstecher in diese Gegend und lausig kalt - aber schön war´s.
    Gruß Thomas
  • Martin Bichsel 28. Januar 2007, 20:38

    Hallo Ralf, danke für deine Anmerkung!

    Doch doch, das ist schon möglich innerhalb von 20 Stunden. Das Weissmies überschritten wir von der Almagellerhütte aus, übernachteten dann in der Hohsaashütte, und am folge Tag bestiegen wir das Lagginhorn. Die Wetterlage war an beiden Tagen sehr ähnlich!

    lg martin bichsel
    Weissmies
    Weissmies
    Martin Bichsel
  • -Thomas Schäffer- 12. Dezember 2006, 14:19

    Hallo Ralf,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Viererspitz
    Viererspitz
    Viererspitz
    -Thomas Schäffer-

    Deine Berge-Bilder gefallen mir gut. Viel Spaß noch hier in der FC.

    Gruß Thomas
  • Charles Hostettler 6. November 2006, 21:23

    hallo ralf
    herzlichen dank für deine anmerkung zu monte rosa.wenn man so vis avis vom monte rosa steht, ein traumgefühl.
    lg charles
  • EDUARD KLEITSCH 23. Oktober 2006, 14:32

    habe deine bilder angeschaut!wir sind seelenvrwand!
    DANKE
    für deine anmerkung
    lg
    ed
  • Lemberger 9. Oktober 2006, 21:53

    Hallo Rolf!
    Habe heute mal etwas mehr Zeit um am PC, bzw. FC zu stöbern. Dabei habe ich mir Deine schönen Landschaftsaufnahmen angesehen. Echt tolle Aufnahamen vom Fachmann. Bin leider nicht so fit wie Du, weder beim Foto schießen, noch beim Wandern.
    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Dir für deine positiven Anmerkungen zu meinen Bildern vom Wallis recht herzlich bedanken.
    Gruß Hans
  • Stephan Masché 2. Oktober 2006, 10:26

    Hi Ralf,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Du kennst dich in den Bergen ja sehr gut aus.
    Leider kann ich eher nur selten unten sein und deswegen bleiben mir Flachlandtiroler dann auch viele Ziele unerreicht (auch mangels Erfahrung)...
    in einer Biwakschachtel zu übernachten stelle ich mir jetzt aber seeeehr unkomfortabel vor ? Aber die Einsamkeit, der Ausblick am Abend und am Morgen, das muss schon klasse sein...
    Gruß, Stephan.
  • Thomas Treiber 21. Juli 2006, 14:27

    Hallo Ralf,

    danke für deine Anmerkung zu "meinem" Matterhorn. Leider werden derart hohe Berge für mich wohl nur von unten anzusehen sein, aber auf die erwanderbaren 3000er (Sasseneire, Bella Tola ...) hat's mich auch schon verschlagen. Nächste Woche ist auch wieder Schweiz pur angesagt:-) Wünsche Dir noch viele schöne Touren und immer bestes Licht und Wetter.

    Grüße, Thomas
  • Reto Fuchs 17. Juli 2006, 20:55

    könnte sein!!!

    merci Ralf
  • Tina Heubeck 13. März 2006, 15:13

    Hi Ralf,
    danke für den Hinweis. Ich habe allerdings zugegebenermassen keine ahnung was du damit meinst. Die Kamera ist pocket-size. Mit den Anden hattest du recht. Chile auf dem weg von Puerto Mont nach Bariloche.
    Ciao,
    Tina
  • Markus Wechsler 15. Februar 2006, 12:28

    Hallo. Danke für die Anmerkung zum Bild "Früh morgens". Zur Arbeit stehe ich um 5.00 Uhr auf. Das Bild enstand um 8.00Uhr, ABER es war während meinen Ferien. Also doch ziemlich früh am Morgen... LG Markus
  • David Reiners 3. Februar 2006, 12:13

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für die Links. Ich schau mir die Seiten mal an. Hab nochn bißchen Zeit, im Sommer/Herbst werd ich fliegen bis dahin muss ich auch noch Portugiesisch lernen. Ich bin wirklich gespannt, vielleicht wird das dann auch mal meine zweite Heimat. Ich werd versuchen so viel wie möglich rumzureisen.
    Liebe Grüße
    David
  • Martin Bichsel 25. Januar 2006, 20:09

    Hei Ralf... vielen Dank für deine aktive Mithilfe! Dank dir kenne ich nun eine "Bergspitze" mehr!
    ---^^^--- nebelBERG
    ---^^^--- nebelBERG
    Martin Bichsel

    Du hast einige ganz imposante Bilder von "unseren" Bergen! Kompliment!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Martin Bichsel
  • Euphra 22. Januar 2006, 20:51

    Hallo Ralf
    schön, das Dir meine brasilianische Straßenszenerie gefallen hat, ich habe noch soviele Fotos, die ich alle mal sortieren muß....ächz
    So, jetzt werde ich mal durch Deine Galerien spazieren
    LG
    Dorle





  • Peter Gerner 22. Januar 2006, 12:16

    Mit deiner Meinung, dass Bilder schon ohne Bearbeitung schön sein sollten, gebe ich dir völlig recht. Es wird viel zu viel nachgearbeitet.
    Du hast sehr viele interessante Bilder. Habe dich auf die Buddy liste gesetzt, dass ich öfter mal vorbeischauen kann.
    Gruß Peter aus Nürnberg
  • Fredy Haubenschmid 9. Januar 2006, 10:47

    Tja Ralf, was doch so kalte Luft alles bewirken kann:
    Habe dich vom letzten Profilbild her mit "etwas" längeren Haaren in Erinnerung.
    Offensichtlich bist du aber schon so gut an die Minustemperaturen adaptiert,
    dass du freiwillig (?) auf deinen natürlichen Windschutz verzichten kannst...
    lg Fredy
  • Ernst Josi 28. Dezember 2005, 17:37


    Hallo Ralf, meinst du dieses Bild?
    Das hatte ich natürlich nicht erst machen müssen :-)
    LG: Ernst
  • Ralf Schauer 28. Dezember 2005, 10:32

    Naja, ich kommentier das jetzt nochmal hier:
    Das Bishorn ist nicht zu sehen; die Wellenkuppe ist hinter dem Kreuz. Das Matterhorn ist ganz links ausserhalb des Bildes.
    Kritisch wird es, wenn ich keine Kritik vertrage - besonders wenn jemand hilfsbereit Informationen zur Verfügung stellt. Und Dinge die nicht zu sehen sind, braucht man nicht wegdiskutieren - weil sie eben so schon nicht da sind.
    Einige Dinge lass ich mir nicht nehmen, nämlich meine Meinung und auch die Korrektheit im Detail.
    Liege ich mal falsch, vermag ich dies bei überzeugendem Vortrag auch einzusehen.
    Das Leben ist nicht so ernst, wie manche das gerne hätten!
    Nichts für ungut
    Ralf
  • Karl-Heinz Köpnick 24. Dezember 2005, 12:00

    Die Welt der 4.000der
    Die Welt der 4.000der
    Karl-Heinz Köpnick

    Folgende Information vom einem Buddy direkt aus Zermatt:
    - Bietschhorn 3.934 m
    - Brunegghorn. 3.833 m
    - Bishorn 4.153 m
    - Weisshorn 4.505
    - Schalihorn 3.975
    - Zinal-Rothorn 4.221 m
    - Wellenkuppe 3.903 m
    - Obergabelhorn 4.063 m
    - Grand Cornier 3.962 m
    - Dent Blanche 4.357 m
    - Matterhorn 4.477 m

    Trotzdem danke für das Interesse.
    MfG KH
  • Fredi Hänggi 13. Dezember 2005, 17:31

    Hallo Ralf
    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Freu mich.
    Klasse Bilder gibt's bei dir zu sehen.

    LG Fredi

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 648 1.286
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse