Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Rudelbach


Basic Mitglied, Forchheim a.K.
[fc-user:576286]

Über mich

Meine ersten eigenen Bilder hab ich in jungen Jahren mit einer Unfallkamera gemacht. Der Auslöser ging viel zu schwer und das meiste war verwackelt. Danach habe ich dann eine Minox 35 GT bekommen, mit der hab ich richtig fotografieren gelernt, Blende und Zeit muß man selber einstellen. Später kamen dann verschiedene Boxkameras hinzu. Digital hab ich mit 'ner HP850 angefangen, mitlerweile ist zum Glück 'ne Panasonic FZ50 draus geworden, wo man wieder alles von Hand kontrollieren kann.
In letzter Zeit fotografier ich öfters mit ner KowaSix Mittelformat Kamera, die Unschärfe im Vergleich zur DigiBridgekamera ist einfach unglaublich und die kreativen Möglichkeiten, besonders der Spaß beim Selberentwickeln, "unbegrenzt".
Bilder lad ich zum Spaß hoch, so wie sie mir gefallen und ich sie für gut befinde.Über Kritik und Anmerkungen freue ich mich immer.


Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!


Kommentare 7

  • Etzadle 12. August 2014, 20:02

    gelungenes Portfolio, bg Etzadle
  • Toni Toth 19. Februar 2013, 22:22

    schöne MF-Bilder....
  • susi1 13. September 2012, 12:36

    Hallo Ralf!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr gefreut!
    Lb.Gr.susi1
  • imaging 29. November 2010, 22:29

    Hallo Ralf,
    tolle Bilder die Du uns da zeigst. Richtige Kunstwerke, genau meine Kragenweite.
    LG Rainer
  • SandyBe 6. Februar 2010, 21:01

    ich mag deine mittelformat-betrachtungen und will mehr davon sehen...!!!
  • Tilman Stück 26. September 2009, 16:46

    Mir gefallen unter anderem Deine Fahrradbilder ausgezeichnet und auch die Experimentier- und Farbenfreude vieler anderer Bilder. Manchmal für meinen Geschmack etwas zu übertriebene Bildbearbeitung. Bin gespannt auf weitere Bilder.
  • Maren Arndt 9. Mai 2005, 8:42

    Beim Durchschauen der Fotos im Naturchannel bin ich auf Deine Wegzeichen im Schnee gestoßen, ein wunderbares Bild.
    Hallo Ralf,
    herzlich Willkommen hier in der Fc..
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit uns und den Fotos.
    Viel Spaß beim Mitmachen und Mitdiskutieren
    Liebe Grüße von Maren