Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Prien


Free Mitglied, Rostock
[fc-user:419896]

Über mich

Ich fotografiere digital mit einer Pentax (aber die Kamera-Marke ist mir nicht so wichtig). Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht; Natur, Technik, Reise, alles dabei. Leider habe ich viel zu wenig Zeit zum Fotografieren, aber das ist wohl ein verbreitetes Problem...
Jede Kritik willkommen, man will sich ja schliesslich verbessern.

I'm shooting digital with a Pentax (but the camera brand doesn't really matter).

I don't have a preferred category of subjects for my photos, nature, technology, travel, whatever takes my fancy. Unfortunately I never seem to have enough time at hand for photography but I'm sure this is a common problem...
Honest and straight criticism is welcome (even if I don't like it at first :) ) since honest critique is a prerequisite for improvement.

Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V

Kommentare 47

  • Klaus Ender 24. April 2016, 21:43

    Du bist bisher der Einzige, der sich nicht angesprochen fühlt. Wenn der Chefredakteur einer Regional-Zeitung per Mail schreibt: Deine Kolumne ist wieder "stark" und im Hauptsitz der Zeitung entschieden wird, dass diese 75te Kolumne nicht gedruckt wird und man bis heute von ihrer Entscheidung nichts hört, dann ist das für mich Willkür, Feigheit oder ein schlechtes Gewissen.
    Außerdem werde ich als Autor - unf freier Mitarbeiter für den Text "gerade" stehen muss.
    Wo kommen wir hin, wenn man nicht mehr Tatsachen beschreiben darf. Das erinnert mich stark an DDR-Zeiten, wo ich auch schon als freier Journalist arbeitet. MfG. KLaus
  • Ulrich Senff 13. August 2015, 16:07

    Hallo Ralf, vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Bergabfahren des Seglers habe ich leider zu spät gemerkt und verpasst, das Bild auszurichten. Du hast großartige Fotos. Ganz besonders gefällt mir der Ordner Hongkong. Das weckt Erinnerungen.
    VG Ulrich
  • m-art-in-à.r 6. Juli 2015, 20:01

    *interessante Sammlung, besonders die Wasseraufnahmen*
  • gallinello 1. März 2015, 20:18

    Hi, du hast Recht, das Wasser steigt! Aber ich finde, das Foto pfiffiger in Hinblick auf den hellen Lichtstreifen. Dein weißer Strand ist sehr eindrucksvoll bes. durch die Lichtspiegelung. LG, Siegfried
  • Renate Fischer 28. September 2014, 17:16

    Hallo Ralf,
    herzlichen Dank für die Anmerkung, vor allem für den Hinweis bezüglich der Schärfe.
    Das Original ist besser.
    Viele Grüße Renate
  • Erika Wenzel 23. August 2014, 14:25

    Danke ,für die nette Anmerkung zu :Einfahrt.Nur durch einen Zufall wurde ich auf sie aufmerksam.Damit mal mitzufahren ,das wäreauch schön!
    Viel Erfolg bei allen Forschungen!
    lg Erika
  • JoelAndré 30. April 2014, 17:29

    Atemberaubende Bilder die du da hast, grossartig - ich freue mich schon auf deine kommenden Fotos!
    Gruss Joel
  • Wilmaa 20. Januar 2013, 9:43

    Also, wenn ich ganz ehrlich sein soll... Ich bin total begeistert von Deinen Bildern!! Ich wäre super stolz, wenn ich das so hinbekommen würde, daran versuche ich zu arbeiten! Ich liebe diese Meeresansichten, die Ecke Rostock /Warnemünde sowieso! Ich hätte unter ganz viele Deiner Bilder etwas schreiben können, habe aber lieber still genossen und dich auf orange gesetzt!
    LG wilmaa
  • dietmarpi 28. November 2012, 10:24

    .

    Ja .. Danke . mit dem runterziehen kann stimmen .Habe es aber nicht so gemerkt .. Male sowieso nicht immer 1:1 ab .Kann sich alles immer verändern bei mir .. Das nächste dauert noch etwas .Muss erst Geld verdienen .Man kann nicht immer nur zum Spass malen...............
    grüsse dietmar
  • dietmarpi 23. November 2012, 5:54



    Danke Dir .. Nein ,es war schon so geplant
    Grüsse Dietmar
  • Stefan S. Mosley 24. Mai 2012, 0:33

    Wild Flowers
    Wild Flowers
    Stefan S. Mosley

    Thank you very much Ralf
  • dietmarpi 23. April 2012, 20:37

    Danke Dir


    Dietmar
    Ja ,Du kannst mit Deinen Worten recht haben
    Wir werden abwarten ...................
  • Angela Sp. 11. Februar 2012, 17:00

    Grüße aus Wustrow
    Grüße aus Wustrow
    Angela Sp.

    Danke Ralf bin noch eine Woche zur Reha, weder PC noch die Möglichkeit Bilder zu laden. Dennoch schön ist es allemal bei Euch.

    LG und Danke Angela
  • dietmarpi 11. September 2011, 18:40

    Danke Dir für Deine Darstellung
    grüsse Dietmar
  • Stefan S. Mosley 7. August 2011, 18:59

    House of Sun
    House of Sun
    Stefan S. Mosley

    Thank you so much for the kind comment, Ralf. Yes it's exactly where you said, I took this shot right next to the little visitor's center and shop, it was very windy that afternoon and I had a hard time holding the camera still, but right there and then I realized how valuable having a monopod can be :)

Meine Statistiken

  • 100 40
  • 2.083 1.917
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)