Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Nicolaus


Free Mitglied, Leverkusen
[fc-user:16049]

Über mich

Ich bin reiselustig und sehr oft mit der Camera auf Motivsuche unterwegs. Wobei meine Lieblingsmotive Tiere und Pflanzen sind. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Traum erfüllt, eine EOS D30. ... mittlerweile ist es eine 20D (Juni 2005)

Schnell merkte ich dann, dass eine gute Ausrüsstung wohl hilfreich, aber keinesfalls ein Garant für gute Bilder ist. Also kaufte ich ein Vielzahl von Büchern um mich in die ganze Kunst und Technik einzulesen.

Manchmal bin ich von meinen Fotos begeistert, oft frustriert, es ist ein ewiges Hin und Her. Oft sehe ich vor meinem Geistigen Auge ein Bild, voller Dramatik mit Aussage und Witz und bin enttäuscht wenn das Resultat auf meinem PC dann ein Flaches, zweidimensionales Etwas ist, welches mit der Stimmung, die ich beim Auslösen empfunden habe nicht im Geringsten etwas zu tun hat. Kennt Ihr diesen Umstand auch?

Im Januar 2005 habe ich mich dann entschieden zahlendes Mitglied bei fc zu werden und ich erhoffe mir durch Kritiken und Anregungen von Euch zu lernen und somit immer bessere Fotos zu machen.

Ich freue mich über konstruktive Kritik an meinen Bildern und hätte auch große Lust mal mit Anderen aus der Gegend auf Motivsuche zu gehen.

Liebe Grüße aus Leverkusen
Ralf Nicolaus

Kommentare 1

  • Peter Bullinger 17. Februar 2005, 0:17

    Hallo Ralf,
    die beste Kamera taugt nicht,wenn das Auge nicht will.
    Fotografieren aus Büchern lernen geht auch nur bedingt.
    Die Hauptsache ist doch der Spaß daran und mit der Zeit lernt man neu zu sehen.Fotografieren ist eine der schönsten Nebensachen der Welt und soll es auch bleiben.
    Gruß aus München,Peter.

Meine Statistiken

  • 15 1
  • 74 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse