Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Lock


Free Mitglied, Düren
[fc-user:540494]

Über mich

Ich habe 1982 mit einer Canon A1 + 50/1,4 angefangen zu fotografieren. In der ersten Zeit wurde dieses Hobby sehr intensiv betrieben. Mit und mit schaffte ich mir diverse Objektive und anderes Zubehör an. Mit den Jahren ließ die Lust am fotografieren nach.
Erst 1999 erwachte das Interesse wieder und ich verkaufte meine Canon Sammlung und erwarb eine Nikon F70 + Tamron 28-300. Leider hatte ich mit Nikon kein Glück und die Kamera verwehrte nach 3 Jahren ihren Dienst.
Durch einen Arbeitskollegen wurde ich erstmals näher mit der Digitalfotografie konfrontiert,
was Anfang 2003 zufolge hatte, dass ich mir eine Sony 717 zulegte. Die Sony war eine tolle Kamera, aber leider etwas langsam. 2004 wurde dann aus der Sony eine Canon 10D mit diversen Objektiven. Seit April 2005 zusätzlich noch eine 20D.
November 2005, 10er und 20er verkauft, Mark II gebraucht gekauft (geile Kamera).
Die Digitalfotografie hat bei mir die Lust zum fotografieren wieder neu entfacht und ich fotografiere mehr denn je.
Einfach die Tatsache, dass Ergebnis unmittelbar danach zu sehen , halte ich für das größte Plus der Digitalfotografie.
Ich habe lange mit mir gerungen, meine Fotos ins Netz zu stellen, weil die meisten Bilder von mir bestimmt nicht perfekt sind. Aber ich denke, dass ich meine Fehler nur durch entsprechende Kritik beseitigen kann.
Meine Hauptschwerpunkte liegen im Bereich Natur,Tiere und Menschen.



Mein erstes Sternchen, ein knappes Ergebnis, aber ich habe mich richtig gefreut.

Junger Schreihals
Junger Schreihals
Ralf Lock

Kommentare 32

  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 16:46

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Anke Unverzagt 22. Dezember 2007, 10:50

    FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START INS JAHR 2008....
    FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START INS JAHR 2008....
    Anke Unverzagt

    wünsche ich Dir vom ganzen Herzen...
    Ganz liebe Grüsse aus Bergheim
    Anke
  • Thomas (Ocho) Menning 14. Januar 2007, 14:50

    Hallo Ralf,

    wühle mich gerade mal durch Deine Fotos...
    werde heute nicht alle schaffen, aber ich bleibe dran, es scheint sich zu lohnen...

    Ocho
  • Hilarius Dreßen 10. August 2006, 18:10

    Hallo Ralf,
    Du musst mir mal zeigen wie Du das machst! - S U P E R - Gruß Hilarius
  • Martin Ka. 17. Juli 2006, 20:27

    Hallo Ralf,
    ich habe zu deinem Bild "Angriff" einen Kommentar abgegeben, ohne in dein Profil zu schauen. Mit einer 1D ist das Foto natürlich kein Schnappschuss, sondern das Ergebnis einer guten Planung. Mit meiner 300D könnte ic das wahrscheinlich stundenlang probieren und mit Glück hätte ich am Ende einen Schnappschuß.
    Im übrigen geht es mir wie dir, analog angefangen und mit den digitalen SLRs wieder den richtigen Kick zum fotografieren bekommen.
    Gruß Martin
  • Thomas Heyn 20. Mai 2006, 20:49

    Es hat mich sehr gefreut daß so vielen Leuten meine Aufnahme so gut gefallen hat. Da das mein erstes Sternchen ist, war die Freude darüber natürlich riesengroß.
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Stimme!
    LG Thomas
    Einen nassen Popo...
    Einen nassen Popo...
    Thomas Heyn
  • Michaela Pribil 31. März 2006, 12:24

    Hallo Ralf

    Vielen dank für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern ! ;o))
    LG Michaela
  • Dennis Paetzel 11. Februar 2006, 14:41

    Danke für Deine Anmerkung


    Das 100-m-Radioteleskop Effelsberg
    Das 100-m-Radioteleskop Effelsberg
    Dennis Paetzel


  • M.Hogreve 31. Januar 2006, 8:08

    Hallo Ralf,
    hab mal was bei Dir gestöbert,tolle Tieraufnahmen,bei Dir schau ich jetzt öfter vorbei.
    Gruß
    Manfred
  • Gerti K. 13. Oktober 2005, 16:20

    hallo ralf,

    ich danke dir für dein pro zu meinem bild.
    ich freu mich sehr darüber.

    lg gerti
    mit Blick auf das Morgenrot
    mit Blick auf das Morgenrot
    Gerti K.
  • Anke Unverzagt 29. September 2005, 19:09

    Hallo Ralf,

    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu dem Foto von meinem Sohnemannn Dennis.



    gruss
    Anke und Dennis
  • Jan Bleil 24. September 2005, 4:19

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Dein Voting zu
    Schwarzmilan #3 -reload-
    Schwarzmilan #3 -reload-
    Jan Bleil

    VG Jan
  • Jens Kolk 23. September 2005, 21:21

    Hi Rolf,
    danke für Dein Pro zu meinem Marienkäferbild.
    Es hat mich echt gefreut.
    gruß, Jens
  • Horst Voigt 19. September 2005, 22:29

    Hallo Ralf!
    Vielen Dank für deine Hilfe das Schwein in die Galerie zu treiben:-))
    Ich freue mich riesig!
    220 Volt ?
    220 Volt ?
    Horst Voigt
  • Dietmar Kock 8. September 2005, 14:15

    Hallo Ralf
    vielen Dank für dein Pro im Voting
    hab mich riesig gefreut:-))
    Bongi's erste Flugstunde...........
    Bongi's erste Flugstunde...........
    Dietmar Kock


    LG Dietmar
  • Anke Unverzagt 19. August 2005, 11:14


    Hallo Ralf,
    auch Dir noch mal ein herzliches Dankeschön zu Deiner Anmerkung unter mein Blütenbild.
    Vieleicht sieht man sich ja mal in der Gegend von Düren. :-))

    Gruss
    Anke
  • Anke Unverzagt 18. August 2005, 15:39

    Hallo Ralf,
    Du wohnst ja fast bei uns um die Ecke.Wir wohnen in Elsdorf-Oberembt.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.In der Tat, ist es nicht so einfach, solche Stimmungen festzuhalten,der Hintergrund kommt durch den Nebel, sehr unscharf zur Geltung.Dies macht aber die Stimmung im Bild aus.
    Gruss
    Anke
  • Renate K. 9. Mai 2005, 14:47

    Hallo Ralf, ich bin durch Zufall über Dich und Deine Bilder gestolpert und wollte Dir nur sagen, dass Du jetzt auf meiner Liste bist :-))
    LG Renate
  • EyeView 1. Mai 2005, 0:01

    Herzlichen Dank für Deine Stimme, mein erster Stern ist ein schönes Geschenk für ein Jahr FC.
    HG Frank
  • (Don't fear) the Reaper 30. April 2005, 21:42

    Hallo Ralf,

    danke für die Anmerkung zu meinem Bild:



    Ich denke, mit der Schiefe hast Du Recht, könnte aber auch vom Motiv selber sein, ich weiß es ehrlich nicht mehr.

    Na, schöne Tieraufnahmen hast Du da, obwohl ich selber so etwas nicht mache (gar nicht die Ausrüstung dafür habe, aber das ist es ja nicht ... ), schaue ich mir die immer gerne an, da ich Tiere sehr mag.

    LG Klaus
  • Dieter Goebel-Berggold 29. April 2005, 12:57

    Hallo Ralf,
    danke für Dein Pro.
    Es ist mein erstes Bild in der Galerie und ich freue mich darüber.
    LG Dieter
    Grünader-Weißling der Zweite
    Grünader-Weißling der Zweite
    Dieter Goebel-Berggold
  • Chr. Müller 19. April 2005, 21:41

    Hallo Ralf,
    "Gefangen im Kugellabyrinth" hat's nicht geschafft. C'est la vie. Ich danke Dir jedenfalls für Deine liebe Unterstützung und freu mich, dass Dir das Bild gefallen hat.

    liebe grüße
    chris
  • Bri Bri 14. April 2005, 12:48

    "Vogelige" Menschen sind mir sehr sympatisch. Ruhe, Ausdauer, Tarnung und ein gutes Auge zählen sicher zu deinen großen Fähigkeiten. Ich bin begeistert von deiner Vogel-Galerie.
    Bribri
  • Dietmar Theobald 8. April 2005, 19:46

    Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, besonders die Singvogelfotos gefallen mir, ist mir noch nicht gelungen...
    vg Dietmar
  • Mario Finkel 3. April 2005, 14:10

    Hallo Ralf,

    deine Fotos der Vögel aus Ägypten sind wirklich super! Auch deine beiden Libellenbilder gefallen mir sehr, sodass ich mal eben den Buddyknopf betätigt habe, damit ich auch ja nichts verpasse!

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Mario ^^

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 950 2.160
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse