Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Legler foto-Legler


Free Mitglied, Berlin / Schöneberg
[fc-user:473976]

Über mich

Meine frisch überarbeitete Homepage ist am 01.07.2011 ans Netz gegangen ...
--> http://www.Foto-Legler.com
Sollte jemand die neuen Seite nicht einsehen können, bitte eine Mail an mich schreiben mit Infos zur Fehlermeldung, Brower und Internetprovider. Danke!
__________________________________________
Berliner --- Jahrgang 1979

Was die Fotografie angeht, so bin ich eigentlich ein Allrounder. Es gibt nichts, wo ich mich nicht heran trauen würde (bisher), jedoch so genannte "don'ts" wo ich mich nicht ran mache, weil ich es selber nicht mag. Ich fotografiere fast in jedem Umfeld, von Architektur, über Akt bis hin zum Makro, Natur und Z... öhm ja ... gibt es ein Themengebiet mit Z !?

Ob Konzerte oder Partys mit Freunden, die Kamera ist fast überall dabei, weil mich jegliche Situation reizt.

Erfahrung: Autodidakt, seit dem Alter von 12 Jahren (so ca.) hinter der Kamera stehend und bewusst fotografierend. Vom 20ten bis ca. 24ten Lebensjahr "Pause" gemacht und dann wieder angefangen. Nach einem Jahr analog auf digital umgestiegen. Hin und wieder analoge Arbeiten insbesondere im Mittelformat-Bereich.

Drei Jahre (bis 2008) für einen kleinen Berliner Verlag als Pressefotograf tätig gewesen und dabei sehr viele Erfahrungen gesammelt.

Seit Winter 2006 Mitglied einer kleinen gemütlichen privaten Fotogruppe und sozusagen "Kopf" dieser ... welche sich in dieser Zeit sehr sehr positiv entwickelt hat. Es macht sehr viel Spaß zu sehen, was andere (in diesem Fall deutlich ältere Menschen ::: verzeiht mir, Ihr wisst, wie ich es meine :::) sehen und denken, aber auch eigene Erfahrung und eigenes Wissen weiter zu geben.

========================================
Hast Du Lust bei mir vor der Kamera zu stehen?
Melde Dich einfach bei mir ;-) Keine Hemmungen!
========================================
__________________________________________

Kontaktmöglichkeiten die über die FC hinaus gehen sind auf meiner Homepage unter "Kontakt" zu finden.

Mittlerweile bin ich auch in der MK vertreten:
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/7642/
__________________________________________

Netter und aufschlussreicher Artikel über TFP:
http://www.la-garda.de/content/view/333/


Kommentare 23

  • JaneB 26. November 2011, 18:49

    warum den nicht...Workshop in Berlin ...imma dabei ;-)
  • JaneB 27. Juli 2011, 17:30

    Thanks for your visit....ja ich weiss...ich hab bei dem Farbenspiel noch nicht wirklich geguckt. Da hab ich drauf gehalten. was ging...

    und auch bei den Bugs war der Tag einfach nur knalle Heiss und die Lichtverhältnisse eher zu krass...daher kommen die Farben so krass raus. Aber ich lerne ja noch...hoffentlich.

    Vielen Dank ...PS Guck morgen mal auf die Fotocommunity zwischen 20-21 Uhr.... da wird ein Bild auf der Startseite gezeigt ;-) ....
  • Frank Dallis Pieper 25. Januar 2011, 23:22

    Hello Ralf,
    danke für deine Anmerkung zum 2Wheeler.
    Hast du übrigens gut erkannt. Der Fahrer immer in "serious business" während der andere seinen ersten "Einschlag" hatte, aber - alles top jungs !
    Gruß, Frank
  • Stefan Simons 31. Oktober 2010, 2:57

    Lieber Ralf,

    bin wieder da.. :-)

    Freu mich auf neue Fotos von Dir.

    LG
    Stefan
  • schwarzpunkt. 27. März 2010, 12:16

    Finde einige Arbeiten ganz gut; jedoch stören mich die Art der Selbstinszenierung und die Masse an Bildern (weniger ist manchmal mehr)
  • Photopsie 17. September 2009, 12:43

    Ein paar richtig schöne Bilder hast Du hier!
    Grüße, Nils
  • Octávio Diaz-Bérrio 13. Juli 2008, 0:44

    Hello Ralf!
    Thank you for your compliment on my Best regards,
    Octavio
  • Model EROTICA 23. Dezember 2007, 23:04



    ....und einen dicken Knuddel ;o)

  • Gunnar Neidhardt 12. November 2006, 0:23

    Moin Ralf,

    Bin durch das Forum auf Dich aufmerksam geworden. Mir stach sofort das Bild mit dem Ara ins Auge. Das ist ja der absolute Hit. Hut ab. Wünsche Dir weiterhin gutes Licht und dem Ara allzeit guten Flug.
  • Biggi Riegert 25. Juli 2006, 1:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Hab 13 Jahre in der Argentinischen Allee gelebt, finde bei Dir nette Betrachtungen meiner Heimatstadt.Grüße an Zehlendorf.
    lg biggi
  • Ralf Legler foto-Legler 16. März 2006, 13:06

    Lieblingsbild:



  • Karina N. 14. November 2005, 14:19

    Hallo Ralf, süsses Profilbild...
    aber auch deine anderen Bilder sind klasse...

    Liebe Grüsse Karina
  • Dani H. 19. September 2005, 21:19

    Hey, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!! Ich glaube aber, dass das mit der Kamera doch noch eine Weile dauern wird.... Bis dahin wird weiter mit der kleinen Digicam geknipst. Die Fotos sind zwar nicht mit denen hier im Forum vergleichbar, aber vielleicht kommt ja trotzdem das ein oder andwere schöne bei raus. Viel Spaß Dir noch, Dani
  • K. Witch 14. September 2005, 15:48

    na dann lass dich mal überraschen was bei den fotos so rauskommt, bin gespannt, und wiederholung erwünscht *g*
  • Alina Sickert 29. April 2005, 13:09

    Danke für den Platz in Deinem Profil! War wirklich lustig und eins chöner Nachmittag, den wir gern mal wiedrholen können!
    LG
  • Thomas Fricki Frick 9. März 2005, 17:28

    Ganz herzlichen Dank! Thomas
  • Anke Panke 2. März 2005, 15:22

    Hallo Ralf!

    Danke noch mal für deine Anmerkungen!

    Schade dass du in nächster Zeit wohl nicht in die Ecke kommen wirst, für mich war es echt eine Erfahrung! Demnächst gibt es sicher noch ein paar mehr Fotos aus den Staaten (wenn ich wieder uploads freihabe).
    Für eigene Reiseerfahrungen empfehle ich http://trekamerica.com aber billig ist es in der Tat nicht :-(
    Freu mich schon auf den Sommer und deine Fotos aus dem auch sehr schönen Berlin!
    lg, Anke
  • CHLOÈ 30. Oktober 2004, 13:03

    Viiiel besser ;-)
  • Zarya Eleva 29. Oktober 2004, 18:55

    hallo ralf,

    vielen dank für deine anmerkung :)
    ich flippe halt von schublade portrait zu akt und dann wieder architektur und dann street dann vielleicht mal blümchen und dann noch kiddies.. :)) alles nur, um momente und gefühle einzufangen.. darum nicht -eine- schublade :)

    lg von berlin nach berlin :)
    zarya
  • Andre Kreitlein 30. September 2004, 6:32

    Hallo Ralf ... na, da warst du wirklich hurtig. Ich bedanke mich für die Anmerkung zu meinem Bild. Die Frage wäre, wo man diese Farben überall gesehen hat. Für mich war es nach 4 Jahren in meiner Wohnung das erste Mal, dass mir solch ein Lichtspiel geboten wurde.
  • Wolfgang Mieke 6. September 2004, 9:03

    Hallo Ralf,
    habe mir soeben deine Fotos angesehen - sehr schöne Einstellungen.
    Wünsche dir noch viel Spass und weitere schöne Motive.
    Schöne Grüße
    Wolfgang
  • Arzu Ueding 2. September 2004, 13:52

    Hallo Ralf,

    freut mich sehr, dass auch du hierher gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß und mach massig Foto's für uns. :)

    Wer ich bin? Ich bin die Frau, die dir die Ohren lang zieht, wenn du deinen GB Eintrag nicht änderst ;)
  • Ernst R. Schwab 29. August 2004, 13:59

    Hallo Lars, danke für deine Anmerkung zum "Sonnenschwert". Zu deinen Fragen: Das Original ist 1,32 MB und 2080 X 1560 Pixel groß. Ein Sonnenaufgang am Meer kurz vor der Ausfahrt zum Walfotografieren aus der Hand; kein Filter, nur auf manuell so weit abgeblendet, bis dieser Effekt sichtbar wurde.
    MFG
    Ernst