Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Kirchner


Basic Mitglied, Baden-Württemberg
[fc-user:812502]

Über mich

Nach einigen Jahren Fotografiepause habe ich nun den Umstieg in die digitale Welt vollzogen. Ich arbeite mit einer Nikon D50 und dem 18-55 Kit-Objektiv. Von früher gibt es noch ein 1.8/50 und ein 1.8/85 (beide Nikon) sowie ein 28-70 und ein 75-300 (beide Sigma). Die F801 wird voraussichtlich so schnell nicht mehr im Einsatz sein.

Inzwischen gab es wieder eine Zeit verminderter fotografischer Aktivität. Leider habe ich auch zu wenig Zeit für dieses schöne Hobby. Beim Wandern - am liebsten in den Bergen - begleitet mich jetzt aber meist eine Kamera. Eine Zeit lang war es eine Canon PowerShot SX200is, weil die Nikon einfach zu schwer ist.

Die Bildqualität der PowerShot hat mir nun aber nicht mehr ausgereicht. Daher bin ich seit Kurzem mit einer Olympus PEN E-PL3 unterwegs. Die begeistert mich wirklich - klein, leicht, gute Bildqualität.

Kommentare 1

  • Claudia Petzl 16. September 2006, 14:06

    Hallo Ralf,
    schön, dass Du auch in die große Gemeinde der Foto-Verrückten gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Freude, einen netten konstruktiven Austausch hier und immer das passende Motiv zum richtigen Zeitpunkt vor der Linse!
    Achtung: Die FC hat Suchtcharakter, paß bloß auf ;-))
    Viele Grüße
    Claudia
    Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten
    Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten
    Claudia Petzl

Meine Statistiken

  • 1 3
  • 54 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse