Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Jochen


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:804969]

Über mich

Hi,

ich fotografiere schon ewig und viel. Viel geübt habe ich mit der Canon T70 sowie Prima Zoom Mini. Und da war auch noch eine weitere SLR, aber nicht mit dem häßlichen N vorne... Und natürlich kompakten Digicams. (Kodak 3900c, Canon Ixus 60). Digicams habe ich natürlich auch weiter und das ist auch gut so.. (z.B. Ixus 90IS)

Inzwischen habe ich es zu einer digitalen SLR geschafft: (m)eine Eos 400d

Nach einiger Zeit mit dem Kit-Zoom ist jetzt das Tamron daran getestet zu werden. Das 50er sollte etwas wertiger werden. Habe vom Canon 50mm/1.8II auf das 1,4er upgegraded und muss sagen: das hat sich gelohnt. Bildquali leicht beser aber der Spaßfaktor und das Handling... kei n Vergleich. Mit dem Weitwinkel habe ich derzeit keine weiteren Wünsche an Objektive...

Mal schauen ob irgendwann ein neuer Body drin ist. Sollte halt Sport können.

Das 70-300 macht auf jeden Fall richtig Freude!!! 'Und für alle 70-200er: DAS sind 10 cm mehr!! An Canon: Bitte 70-200Ls streichen und durch 70-300Ls ersetzen! Danke.

Canon Eos 400d
Canon EF 70-300 F/4-5,6 IS USM
Canon EF 50mm F/1,4 USM
Tamron SF AF 17-50mm F/2,8 XR
Sigma 10-20 F/4-5,6 EX DC HSM
PeliCase 1450 TW (geil!)
Cullmann Stativ, Fileter usw.

habt Freude, Ralf

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse