Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Hofacker


Free Mitglied, Steinau
[fc-user:659756]

Über mich

tba


Ausrüstung:
Nikon D200
Nikon D100
Nikon F100
Nikon SB600
NIKKOR AF-S VR ZOOM 70-200/2.8G IF-ED
NIKKOR AF 50/1.4
NIKKOR AF-S VR ZOOM 24-120/3.5-5.6G IF-ED
SIGMA AF 80-400/4,5-5,6 APO EX OS
TOKINA AF 100/2,8 ATX PRO D

!
!
Kai D.

Kommentare 44

  • T. Schiffers 10. Juli 2012, 22:39

    ...jaaa...was is los??...man hört nix mehr von Dir..Tino
  • Anne-kathrin Matz 16. Juni 2012, 11:08

    2012 ... los stell mal neue Fotos rein, greetz -ANNE-
  • T. Schiffers 11. November 2011, 20:33

    Und der Himmel verdunkelte sich...
    Und der Himmel verdunkelte sich...
    T. Schiffers
    ...danke für die Anmerkungen, schönes WE v Tino
  • T. Schiffers 9. Juni 2011, 12:39

    Die Nordschleife rockt...
    Die Nordschleife rockt...
    T. Schiffers
    ...da haste Recht, aber uns fragt ja keiner;--))
    Tino
  • SvenP 9. Juni 2011, 10:58

    Vielen dank :-)
    Dreikampf
    Dreikampf
    SvenP
  • T. Schiffers 1. April 2011, 20:29

    mec auto...
    mec auto...
    T. Schiffers
    ...freut mich sehr!!! "Trotzdem" schönes WE.....
    Grüße Tino
  • S.ina 22. Februar 2011, 12:54

    Danke für deine Anmerkung ! lg
    tulip
    tulip
    S.ina
  • Birgit Heyne 30. November 2010, 10:08

    Hey super, ich mag diese brachiale Action, die du in deinen Bildern einfängst. Immer wieder anders und doch in deinem typischen Stil bearbeitet.

    LG von Birgit
  • T. Schiffers 7. Oktober 2010, 20:28

    Steinmetz-Commodore
    Steinmetz-Commodore
    T. Schiffers
    ....kam auch brachial rüber....

    Grüße Tino
  • Joachim Röder 18. November 2009, 9:32

    Hi Ralf, tach auch. Deine Bilder sind Spitze ! LG JoRö
  • Fritz Glaenzel 7. Oktober 2009, 13:46

    Hallo Ralf,
    danke für Deine nette Anmerkung! Es freut mich, daß Dir das Foto von Sandro Cortese gefällt!
    Gern hier einige Daten dazu:
    Nikon D700
    Nikkor 4/500
    1/400 S
    ISO 640
    Viele Grüße,
    Fritz
  • Dennis Grombkowski 4. Juni 2009, 21:27

    Moin,
    ja, das ist graue Asche. Die Bilder sind in Güstrow entstanden.

    Grüße,
    Dennis
  • Christian Haverbeck 30. April 2009, 16:51

    Ralf,
    unglaublich viele Klasse Fotos hab ich bei Dir gefunden, hatte viel Freude beim anschauen!
    Grüße aus Köln!
    Christian
  • Fritz Glaenzel 6. Februar 2009, 19:50

    Hallo Ralf,
    danke für Deine Anmerkung und Dein Lob! Auf Deine Frage:.
    Das Bild kam im Prinzip so aus der Kamera.
    Es ist auf jeden Fall schwierig mit dem Kunstlicht an der Rennstrecke. Das Flutlicht ist total unterschiedlich. Es kann zB innerhalb weniger Meter starke Abschattungen haben. Mit der Lichtempfindlichkeit de D300 geht es ganz gut...
    Ich freu mich schon wieder auf Katar!
    Viele Grüße,
    Fritz
  • olaf bredenförder 8. November 2008, 20:53

    Erst mal bedankt , aber sag mal kennst du etwa TV -Smith ? Der Mann ist einfach genial!
    Sehr geniale Bilder bei dir
    Grüße Olaf
  • Nikla 2. Oktober 2008, 17:38

    Danke für deine Info

    Nikla
  • Nadcia 9. November 2007, 16:30

    coool! haste wirklich 0,0 eingegeben? sau ;)))
  • Ich bin der Martin ne 21. August 2007, 20:35

    ...danke für´s "Weltklasse" *g* ...LG Martin
  • Joy Pictures 10. August 2007, 20:17

    Hi Ralf!
    Vielen Dank für die Anmerkung in meinem Profil. Zum Einen bin ich froh zu wissen, daß auch größere Abzüge durchaus von Digitalaufnahmen gemacht werden (...na, und 5x3m wollt ich auch nicht gleich machen ;o)); zum Anderen freut es mich, daß Dir meine Fotos gefallen!

    Deine Motorradfotos sind absolut super; mir gefallen die SW´s am Besten. Witzig; ich sollte in diesem Jahr eigentlich mit zum Sachsenring - aber nur zum knipsen (hatte letztes Jahr mit dem Führerschein angefangen, aber wieder aufgehört, weil sich die Kosten nicht mit Wenigfahrerei rechnen würden ...). Wäre ne gute Übung gewesen! Leider überschneidet sich das mit meiner Urlaubsreise... Dafür nächstes Jahr in Holland! Bevor ich loslege, werde ich Dich sicher nach dem einen oder anderen Tip fragen ;o)
    LG - Marion
  • White Pearl 1. August 2007, 19:16

    Super Motorsport Fotos, die gefallen mir wirklich sehr gut!

    LG, Alex
  • Mario Turri 19. Dezember 2006, 7:11

    Danke dir für die Anmerkung zum Bild von Clay Regazzoni! Ein charismatischer Rennfahrer der die Rennszene stark prägte. Spannende F1 Geschichte; aber die Sportwagenszene eben vie interessanter.
    Gruss und viel gutes Licht wünscht Mario - Tamor
  • ring-ding 17. Dezember 2006, 21:55

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Anmerkugen.

    Habe mir Deine Bilder mal angesehen - sehr viel schönes dabei !!

    Um bei Dir auf dem aktuellen Stand zu bleiben - hallo Buddy !

    Gruß - Jörg
  • Juergen R. 17. Dezember 2006, 21:40

    österreich 82 ich war dabei !
  • Mario Turri 11. Dezember 2006, 7:07

    Hallo Ralf
    Danke dir für die Anmerkung zum Daytona fight!
    Es sind spannende Momente und eben die Welt der Vergangenheit die wieder auflebt durch die Historic Challange.
    Du hast da spannende und gute Bilder reingestellt!
    Wünsche dir weiterhin viel Spass und gutes Licht!!

    Entschuldige bitte die falsche Anrede! F1 heute ist technisch was spezielles; aber die Fahrzeuge haben leider an Charakter verloren. Gleiche Computer, gleiche Designprogramme ...leider!
    Gruss Mario - Tamor
  • Eike Funke 10. Dezember 2006, 20:43

    Coole GT1-Serie von Dir. Ich würde gerne mal solche Boliden in Aktion sehen...

    LG Eike
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 7 Lobe
  • 1.360 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 247 Kommentare