Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Henze


Free Mitglied, SInsheim
[fc-user:540166]

Über mich

Ich fotografiere sehr gerne seit meiner Kindheit. Ursprünglich einmal mit Billig-Kameras, im Alter von 14 bekam ich eine Rollfilmkamera, Baujahr 1936 geschenkt, mit der ich die ersten wirklich guten Fotos machte. 1978 kaufte ich mir eine Canon AE-1 mit allem drum und dran (u.a. 55mm/1,2), da ging es dann richtig mit dem Fotografieren los, zumal ich damals zur See fuhr und natürlich viele Motive fand.. Zu der Zeit experimentierte ich auch viel mit Trickfiltern, wovon ich aber bald nichts mehr hielt. Möglichst natürlich ist meine Devise.

2001 bgann ich mit einer Olympus 2500 digital zu fotografieren, die Canon nahm ich nur zu besonderen Anlässen mit (u.a. mit einem Novoflex 400mm und einem Canon 55m/1.2). Letztes Jahr stieg ich dann ganz auf digitale Fotografie um, ich kaufte mir eine Nikon D70, mit zusätzlichem Blitz und Tele).

Ich hoffe, ich werde noch viele schöne Motive finden. :-)


----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------


Kommentare 2

  • Kathrin Kerle 14. Februar 2005, 21:48

    Hi Ralf,
    ich dank dir für deine Anmerkung bei meinem Bild

    Diese Makroaufnahme hab ich mit meiner Nikon Coolpix 2000 gemacht und anschließend im PS bearbeitet....(sieht man ja auch) *g*

    Liebe Grüße,
    Kathi
  • Bruno Wansing 10. Februar 2005, 17:12

    Hallo Ralf, herzlich willkommen hier in der fc. Wünsche Dir viel Spaß hier. Zu deinem ersten Bild fällt mir ein: "Allein essen macht dick und..........satt". Schöner Titel, was ist das da, wohinter sie sich versteckt? LG Bruno
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 33 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 46 Kommentare