Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Habermann


Free Mitglied
[fc-user:424801]

Über mich

Meine "Fotokarriere" begann im Alter von 16 Jahren. Damals bekam ich zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera (PORST-Reflex) geschenkt - eine ganz einfache, bei der alles rein manuell ablief! Sie hielt mir immerhin 14 Jahre lang die Treue. Machte klaglos alle Touren auf dem Motorrad mit (ungeschützt in der Jackentasche!) und nahm es mir auch nicht übel, dass ich unterwegs (aus Mangel an passendem Werkzeug) Reparaturen am Verschluss mit dem Taschenmesser vornahm!

Abgelöst wurde sie von einer Olympus IS-1000, einer der ersten "All-in-one"-Spiegelreflexkameras. Diese begleitet mich nun auch schon seit 11 Jahren und hat vor 2 Jahren eine digitale Schwester (Olympus XL-1400) an die Seite gestellt bekommen, so dass ich nun zweigleisig fahren kann: analog und digital.

Für mich hat beides nebeneinander seine Existenzberechtigung, aber digital wird analog nie ganz ersetzen können (und auch nich sollen!)

Da meine Kameras immer auf allen Wegen bei mir waren, sind meine bevorzugten Motive im Bereich Landschaft und Natur (seit einigen Jahren auch im heimischen Garten) zu finden. Reisedokumentationen nehmen den größten Platz unter meinen Diasammlungen ein und seit kurzem kommt eine Spezialisierung auf die "Walbeobachtung" hinzu! Dieser Bereich wird die nächsten Jahren sicher auch noch eine Menge Raum einnehmen...


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare