Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Fackiner


Free Mitglied
[fc-user:19705]

Über mich

Diese Seite liegt vorläufig still* - bin umgezogen.
*Wegen der vielen Stereoanleitungen bleiben die Fotos aber erhalten, da sie häufig abgerufen werden. - FC ist informiert.

Der Herr gab uns zwei Augen: Seid dankbar und macht Stereos!

Mich begeistern Stereos seit Mighty Mouse!
In der FC als Stereowerber - zunächst Kreuzblick, heute Anaglyphen - seit 2002.
Werkzeug: Derzeit überwiegend eine ganz normale Nikon D60.
Aufnahmen 2x Einzelbilder nacheinander.
Bei bewegten Objekten: Selbstbau basisvariable Canon A450 (100Euro komplett) bzw. Canon A590 bzw. Canon 2x Ixus 65 bzw. A480. Für unter 200 Euro erhält man eine käuflichen Stereokameras überlegene Kombination.

Einstieg kompakt in die Stereofotografie und Link zu den VOLL-HD DIASCHAUEN auf meiner Seite http://machzwei.de.
Anaglyphenmontage , VollHD-Stereos aus Reiseberichten und
als Spitze der 3D-Anaglyphengrafie VollHD-Diaschauen:
Ungestörtes Raumsehen formatfüllend am Monitor!



Wer Interesse hat an Stereoprojekten, wie Kleindenkmäler, Kirchen, spezielle Landschaften - bitte Emailen.
Allzeit "Viel Raum" wünscht Ralf

Die peinliche Einrichtung der Kleingalerie über "STEFFS" in der Stereosektion lehne ich ab und beteilige mich nicht daran. Es wäre besser sich um strukturierte, hilfreiche Tipps als um Selektion zu kümmern.

Bin über machzwei in der FC zu erreichen.
Heute fotografiere ich überwiegend zeitgemäße 3Ds im mpo-Format für VollHD TVs.


Kommentare 40

  • Rolf Eisentraud 31. Dezember 2010, 14:49

    Ich möchte mich bei dir herzlich bedanken für deine vielen Tipps auf deinen Seiten zur 3D-Fotogafie. Sie haben mir schon viel geholfen.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2011 mit vielen tollen 3D-Motiven.
    LG
    Rolf
  • Andi-3D 24. Juli 2010, 21:21

    Hallo,

    muss einfach mal sagen, dass ich deine bilder absolut traumhaft finde.
    was du mit einer kamera hinbekommst, ist einfach der wahnsinn.

    auserdem bewundere ich die bearbeitung/anpassung der anaglyphen.

    bist für mich ein 3D Guru ;-)
  • Konstanze1981 16. Mai 2010, 10:22

    Hallo Ralf,
    ich danke dir für den Hinweis.
    Das mit dem "Kamera verschieben" wusste ich
    gar nicht, ich dachte man muss 2 mal das gleiche
    Bild nehmen. Nun bin ich etwas schlauer.
    LG Konstanze
  • Karsten Frohberg 8. Mai 2010, 20:48

    Hallo Ralf!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich hab' noch'n paar ältere Kameras im Schrank.Mal seh'n,was sich noch machen läßt. :-)
    Gruß,Karsten
  • Ulrich Maaßen 14. März 2010, 17:20

    Danke für den motivierenden Kommentar !
    Cheers, Ulrich
  • 3D-Harry 22. Januar 2010, 20:46

    Hallo Ralf.
    Danke für Deine positiven Anmerkungen.
    Freut mich das Dir meine Bilder gefallen.
    Ich habe mir auch Deine Bilder angeschaut und finde
    sie grösstenteils sehr gut.Du hast Dir ja auch extrem
    viel Mühe mit deinem Internetauftritt gemacht.
    Gruss
    Harry
  • Nikolaus R. 7. November 2009, 21:25

    es macht auch schon Spass die Vorschauen mit der 3D Brille anzusehen :) - tolle Aufnahmen
  • Micha ohne el 8. Februar 2009, 20:19

    Danke für deine Profil Anmerkung!

    Ja, die Stereotechnik ist interessant. Ich bin ja so ein technikbegeisterter Bastler. Im Moment hab ich leider recht wenig Zeit zum fotografieren. Mal sehn.

    Ich hab schon mal kurz auf deine Seiten geschaut, und musste lachen, als ich die Stirlingmotoren gesehen habe. Hab auch schon ein paar gebaut...

    Gruß Micha
  • Micha ohne el 7. Februar 2009, 19:53

    Hallo Ralf!
    Ich bin schlicht und einfach begeistert von dem, was du hier zeigst. Deine Anaglyphenphotograpien sind echt spitze. Nicht nur technisch, sondern auch die Motive.
    Ich hab mir die Diaschauen Dia Beamer1+2 und die mit den Grenzsteinweg heruntergeladen...TOLL!!! Schade das das Programm immer die Monitorgröße voll ausnutzt. So wird durch das interpolieren auf meinem 24"Monitor (1920x1200) das letzte Quäntchen Schärfe vernichtet... Es wäre aber unverschämt hier zu meckern, ist so auch nicht gemeint! Danke dafür, dass du dir die Mühe machst und dann auch noch kostenlos alles anbietest!

    Gruß Micha
  • yatu 16. Oktober 2008, 17:03

    hi ralf! vielen dank für die lobenden worte - freut mich immer, wenn meine bilder auch bei den "alteingesessenen stereos" hier ankommen ;)
  • Schorsch (deNachbar) 19. März 2008, 19:22

    Hallo Ralf
    viele herzlichen Dank!
    Ich fühle mich sehr geehrt bei einer so positiven Anmerkung,
    als absoluter Neuling von Anaglyphenphotograpie.
    Gruß Georg
  • Manfred Denner 11. Januar 2008, 21:26

    Hallo Ralf,
    Gruß zurück nach Biebergemünd - danke für die Anmerkung.
  • Marco Heinrich 7. Oktober 2007, 20:50

    Hallo, Ralf, vielen Dank für Deine tolle Erklärung,
    wie man Stereos betrachtet.
    Hoffe es stört Dich nicht das ich gleich einen Link zu
    Deiner Beschreibung unter mein Stereo gemacht habe.
    Und Deine Fotos werde ich auch sicher oft noch wieder besuchen, man muß ja schliesslich was lernen #-)

    LG Marco...
  • Marilyn F. 7. August 2007, 20:58

    Hallo Ralf
    wünsche dich hier auch Herzlich Willkommen
    sehr interessant dein Bilder
    LG Marilyn Fackiner

    ps ich hab mal so nach Nachnamen gesucht...
  • Ralph LONG Metz 6. August 2007, 10:26

    Hallo Ralf !
    Als grosser Stereo-Fan muss ich hier natürlich auch 'rein.
    Deine Dia-Shows sind klasse und Deine Anaglyphen
    erstklassige Vorzeige-Arbeiten.
    Immer weiter so und 'Gut Licht' gehört auch dazu !
    Beste Grüsse Ralph mit PH
  • Mark V. Dürr 30. Juni 2007, 10:57

    Hallo,
    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Hermannstadt Serie. Im Orginal sehen die Bilder besser aus, da haben sie aber auch deutlich mehr Pixel und sind über ein MB groß. Ich werde bei den nächsten Bildern den Tip von Engelbert berücksichtigen, und sie vorher selber klein rechnen, um die 150, bzw. 300 kB voll auszunützen. Für Tips, welche meine Bilder verbessern, bin ich immer dankbar.
    Die Hermannstadt serie enstand Anfang der Woche auf einer Deinstreise an zwei späteren Nachmittagen. Ende nächster Woche versuche ich die Technik in Venedig. Ich tue mich derzeit noch etwas schwer mit Stativ und Kamerapäärchen herumzulaufen, da eine Hand von einer Krücke okkupiert ist.
    Grüße,
    Mark
  • Roland Maucher 22. April 2007, 23:18

    Deine obigen Links mit den Dia-Schauen sind die absoluten Hingucker !
    Gruß Roland
  • Michael Schröckenfuchs 26. Februar 2007, 17:01

    Danke für die Anmerkung zu einem meiner 3-D Bilder. Bin für jede Anregung dankbar.
    lg Michael
  • Lutz Michaelis 25. Februar 2007, 10:12

    Hallo Ralf, ich habe gerade die meisten Deiner Bilder angeschaut, für die Anaglyphen fehlt mir die Brille ;-). Mich interessieren am meisten Deine Astrofotos und dort habe ich mir auch schon einige Ideen geholt. Damit ich nun keine Neuigkeiten verpasse, habe ich Dich mal als Buddy eingeschaltet.
    Gruß aus Shanghai (mit leider selten sternenklaren Himmel), Lutz
  • Roland Maucher 10. Januar 2007, 20:55

    Habe da herrliche Anaglyphen aus den Bergen in Deiner
    "machzwei.de" gefunden - und viele Anregungen.
    Gruss Roland
  • Matthias Teucher 22. Dezember 2006, 18:43

    Hallo Ralf....

    Nun ich sehe das ich mich noch nicht eingetragen habe bei dir....

    Nun Ändere ich des mal ;-)

    1. Danke für deine Mühe !
    2. Von dir kann mann wircklich etwas lernen !
    3. Deine Bilder haben zumindest für mich einen sehr hohen Informationswert,daraus kann mann wircklich etwas draus lernen.

    Nun ich hoffe das dir das Glück und die Fotografie nie verloren geht.

    mfg Matthias
  • Lutz Dürselen 1. Januar 2005, 13:30

    Gutes Neues Jahr Ralf,
    deine Anmerkung, die Rahmen lägen links und rechts zu weit zurück, versteh ich leider nicht. Was meinst du genau?
    Grüße aus Ulm von Lutz
  • Alfred Lay 21. Dezember 2005, 13:50

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Wiesenblümchen.
    Beim durchstöbern in Deinen Fotos war ich total begeistert und wünsche Dir noch viele solcher tollen Aufnahmen.
    LG Alfred
  • Kerstin Langenberger 10. Dezember 2005, 12:44

    Ah, Hilfe, ich muss gerade erst mal wieder meine Augen sortieren... Habe mich gerade durch die ersten 20 deiner Kreuzbilder geklickt... Brr jetzt seh ich die normale Welt doppelt... *lach*
    Tolle Sache, diese Stereofotografie, und was schreibst du denn hier von Sehschulung, das geht doch ganz leicht!
    :-)
    Ich setzt dich mal auf Orange, diese 3-D-Fotos begeistern mich gerade total!
    LG - Kerstin
  • Ralf Fackiner 12. August 2005, 20:42

    Vielen Dank für die Aufklärung!
    Ich habe einige meiner ersten Stereos hier noch drin, so die ersten 20-30, da habe ich durchaus Rahmungsfehler gemacht. Dazu stehe ich auch. Macht ja nichts, wenn man sich bessert.
    Heute kommt das seltener vor oder nur in sehr geringem Maße, wenn mir mal das Motiv oder der Lerneffekt wichtiger ist als Kleinigkeiten.
    Mein Hinweis war nicht bös´ gemeint, sondern entsprach nur meinem Raumempfinden.
    Weiterhin frohes Schaffen und Betrachten mit Stereos wüscht Ralf
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.976 Kommentare
Erhalten
  • 159 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 725 Kommentare