Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz
[fc-user:11040]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1968 und lebe in Seesen am Harz.
Die Fotografie hat mich schon immer interessiert. Dieses Interesse hat sich dann im Juni 2001 bei meinem ersten Urlaub in Afrika (Botswana und Zimbabwe) noch verstärkt. Und seit ich richtig in die digitale Fotografie eingestiegen bin, komme ich kaum noch davon los!

Bevorzugte Objekte:
Tiere
Pflanzen
Landschaft

Versuche mich aber hin und wieder auch an anderen Objekten

Meine bisherigen Reisen:

2001 - 3 Wochen Botswana und Zimbabwe
Fly-In-Safari im Okavango Delta
Mit Allradcamper ( Toyota Hilux) zur Sonnenfinsternis im Norden von Zimbabwe

2002 - 1 Woche Mexico
Playa del Carmen - Yucatán
Gewonnen bei Galileo auf Pro7

2002 - 3 Wochen Botswana
( Landrover Defender)
Khama Rhino Sanctuary - Makgadikgadi Pans NP - Moremi WR - Savuti und Ihaha im Chobe NP

2003 - 4 1/2 Wochen Botswana - Zimbabwe (VicFalls) - Namibia
( Ford Curier 4X4)

2005 - 4 1/2 Wochen Namibia - Zambia - Botswana

2006 - 4 1/2 Wochen Namibia - Südafrika - Botswana

2008 - 4 Wochen Zambia (South Luangwa, North Luangwa, Lower Zambezi) - Botswana (Kasane, Ihaha, Savuti, Moremi, Nxai Pan)

Meine derzeitige Ausrüstung:

CANON EOS D60
CANON EOS 1D Mark II
CANON EOS 5D
TAMRON 500mm Spiegeltele (mit 2fach Konverter)
CANON 28-300mm L IS USM
SIGMA 170-500mm APO
SIGMA 105mm F2.8 EX Makro (Mai 2003)
SIGMA 28 - 300mm DL Aspherical IF Hyperzoom (Nov. 2002)
10GB Image Tank (Sept. 2002)
X-Drive pro
KSM Circular - Polfilter für´s SIGMA 28 - 300 mm Objektiv (Feb. 2003)
Stativ Manfrotto 075B
Kugelkopf Manfrotto 168
ERGO REST Scheibenstativ
Bohnensack
CANON Speedlite 420EX
CANON Speedlite 520EX


Ich bin für jede positive und negative Kritik dankbar.
Schon einmal „Danke @ Alle“, die mir Anmerkungen zukommen lassen. Denn nur so kann ich ja noch was lernen!

Die Profilfotos stammen von Andrea . Chris H. , die ich 2002 in Botswana kennengelernt habe.
Seit 2003 haben wir die Urlabe zusammen unternommen.

Kommentare 49

  • Ruth und Uwe Saliger 15. Dezember 2008, 22:35

    Hallo Ralf,
    habe mich gerade durch einige, deiner Afrika-Bilder geklickt und bin schwer beeindruckt. Finde, dass deine Motive wirklich besonders sind und werde mir wohl noch mehr Zeit nehmen müssen, um noch einmal genauer zu schauen.
    VG Ruth
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 23:30

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Rainer Laudssun 12. November 2007, 23:49

    Danke Ralf für deine Anmerkung
  • Helitropix 28. August 2007, 22:35

    Hallo Ralf,
    vielen dank für Deine Anmerkung.
    Wie ich an Deinen Bildern sehen kann, hat Dich das Afrikafiber ordentlich gepackt.
    "Zebrastreifen"
    "Zebrastreifen"
    Helitropix

    LG, Hans
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:23



    Guten Tag, Ralf

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach mal wieder vorbei zukommen und vielleicht mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild für bessere Fotos zu machen. Ich möchte einfach sehn welche Wunder Du hier im Bilde festhälst. Besonders Deine Homepage gefällt mir. Fotografie hat mich auch schon in der Kindheit fasziniert, nur konnte ich es nie ausleben wie Du. Vermutlich bin ich daher so begeistert. Und dann Afrika, wie gern würde ich das mal sehn. Danke durch Dich konnte ich es a bissel.

    Wünsche Dir allzeit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera und em richtigem Objektiv.

    Noch viel Freude dabei und einen guten Start in die Woche

    MSchG aus dem Harz zurück in den Harz
    Schwalbenfreundin Ivie

    Keshi-Schwalbe über den Dächern im Harz
    Keshi-Schwalbe über den Dächern im Harz
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • Hillebrechts Fotomäuse 10. Januar 2007, 12:16

    Hallo aus der Nachbarstadt Bad Gandersheim.
    Schöne Bilder bei Dir zu sehen.
    Interessant vor allem, dass da noch jemand "Astro" macht. Freuen uns auf mehr.
    LG
    Beata und Rudolf A. Hillebrecht
  • Mario Blaimauer 17. August 2006, 15:37

    Faszinierende Aufnahmen! I´m watching u! ;-)
    Lg aus Wien, Mario
  • Florian Kainz 12. August 2006, 13:59

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    LG,Florian
    Waterdrops
    Waterdrops
    Florian Kainz
  • Jana Richter 13. März 2006, 0:20

    Gaaanz viele SENSATIONELLE Bilder! Also ich kann die keinen Tipp geben, doch danke für die letzte viertel Stunde, in der wir in deiner Galerie waren ;-)
    lg Jana
  • Andy Si. 5. Januar 2006, 16:16

    Hallo Ralph!
    Ich sehe schon, Dich hat das Afrikavirus auch voll erwischt, bei mir war's in Sambia gewesen, und zwar auch zur Totalen Sonnenfinsternis!

    Total Eclipse
    Total Eclipse
    Andy Si.

    Deine Bilder sind natürlich der Hammer, und vor allem die Geparden!!!
    Viele Grüße, Andy
  • Radomir Jakubowski 13. Dezember 2005, 21:03

    du zeigst viele sehr schöne Wildlifeaufnahmen.
    alle Achtung
    habe dich mal zu meiner Buddylist hinzugefügt
  • Oliver Rieboldt 29. November 2005, 10:05

    sehr schöne fotos und ein paar sehr schöne reisen *neidischguck*.
    bin durch andrea und chris auf dich gekommen. jetzt setz ich dich mal auf die liste, damit der schmerz unerträglich wird und ich mich vielleicht auch mal aufmache nach afrika ;o)

    lg Olli
  • Jan Wegener 25. November 2005, 18:33

    deine Afrika Aufnahmen sind der Hammer, da ich nich zu jeder was schreiben will, schreib ich dir das hier :-)
    Majestätisch greift er zu.....
    Majestätisch greift er zu.....
    Jan Wegener
  • Fotograf1960 15. November 2005, 17:03

    Hallo Ralf,
    wenn ich deine Fotos auschaue bekomme ich direkt Fernweh. Du hast ein super Auge und einen schnellen Daumen. Gratuliere!
    lg börny
  • Dieter Weis 1. November 2005, 13:21

    Hallo Ralf,
    alle Achtung für deine Klasse Bilder. Du hast ein gutes Auge dafür. War 2001 auch in ZImbabwe, wegen der Sofi. In Zimbabwe war ich auf den Sanbesi River, Lake Kariba, Victoria-Falls,Nationalpark Hwange. Total beeindruckend die Tierwelt.Hatten zudem von der verbindungsbrücke Sambia-Zimbabwe einen Bungee sprung gemacht......! Wow
    Also ich die Bilder sehr gut nachvollziehen.
    Gruß
    Dieter

Meine Statistiken

  • 256 3
  • 4.240 1.535
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse