Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Conrads


Free Mitglied, Jever
[fc-user:439951]

Über mich

Moin zusammen

und herzlich wilkommen bei meinen Fotos!

Ein festes fotografisches Thema habe ich nicht. Ich möchte mit meinen Bildern Ausschnitte der Welt und des Lebens zeigen, die oft unauffällig am Wegesrand oder schnell wieder vorbei sind.

Über konstruktive Kritiken freue ich mich sehr, denn nur so kann ich lernen, noch bessere Fotos zu machen.

An Technik nutze ich die Nikon D700 und die Nikon D60 mit ein paar Optiken.

Elektronische Bildbearbeitung versuche ich möglichst sparsam einzusetzen. Oft lässt es sich nicht vermeiden, weil die Kamera nun mal technisch nicht so perfekt ist, wie das Auge.

Kommentare 42

  • Nostrum 22. Dezember 2011, 20:29

    Moin Ralf,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    LG, Jens
  • Nostrum 31. März 2011, 22:40

    Moin Ralf,
    lange nichts mehr von Dir gesehen.
    Wird mal wieder Zeit. ;-)
    Lg, Jens
  • Eugen Hellinge 23. Februar 2010, 9:04

    Du hast einen wirklich guten Blick!
    Gruß, Eugen
  • JOKIST 13. Juni 2009, 14:18

    Vielen DANK !!!!
    in sich ruhen
    in sich ruhen
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • White Paper 5. April 2009, 17:31

    Da Du Dir Bilder ansiehst und seit langem mal wieder jemand wirklich was vernünftig Konstruktives unter meine Bilder geschrieben hat, bist Du auch weiterhin herzlich bei mir eingeladen!

    Bei Dir schaue ich auch gerne weiter vorbei, da mir die Art Deiner Bilder gefällt und liegt.

    Gruß Kai
  • steff.h. 19. März 2009, 6:35

    moin Ralf,

    freut mich, dass dir mein Foto gefallen hat.
    :-)
    Das mit den Mülleimern störte mich auch ein wenig, aber das ist die deutsche Gründlichkeit...;-)
    (und überall Müll auf dem Weg ist ja nun auch net schön.)

    LG steff
  • M.Oechsler 2. März 2009, 17:36

    Hallo,
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG, Mirko

  • Tanja Priessnitz (Wirth) 21. Februar 2009, 15:00

    Danke für Deinen KM Ralf!


    LG
    Tanja
  • Richee 21. Februar 2009, 9:26

    Grias di ralf.

    vielen dank zu deinem kommentar (in die ferne schwafeln)
    viele grüße aus münchen
    richee
  • BarbaraR 18. Februar 2009, 18:56

    danke für deine konstruktive anmerkung zu meinen eistropfen. ich hatte schon mit unterschiedlichen bildausschnitten rumgebastelt und dann doch diesen gewählt... bin sowieso noch viel am probieren und lernen.
    barbara
  • stg123 18. Februar 2009, 14:52

    Hallo und grüße aus dem verscheiten Südharz....

    Viel Dank für den Kommi zu meinem *Wintermärchen* Foto und prima das es so gut gefällt.... ich wünsche eine schöne Restwoche



    gruß Steffen
  • Marco.T 14. Februar 2009, 9:40

    hallo conrad
    besten dank für deine ehrliche meinung zum bild
    stecke noch in den kinderschuhen der fotografie und bin froh um jede kritik. wollte wissen was du genau mit dem bildaufbau anderst gemacht hättest
    würde mich über deine meinung sehr freuen
    lg marco
  • Steffi Schwager 13. Februar 2009, 21:34

    Hallo Ralf,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung!
    Habe mich eben ein wenig bei deinen Bildern umgesehen, und ich bin sehr beeindruckt! Sehr schöne Motive, u.a.von (unserem) schönen Norden! ;o)
    Werde noch öfter mal hier rein gucken.
    VG aus Nordfriesland,
    Steffi
  • Steffen Walther 8. Februar 2009, 12:25

    danke für deine anmerkung. hat mich gefreut. werde mich immer mal wieder bei dir umschauen.

    grüße, steffen.
  • WhiskyFire 8. Februar 2009, 12:04

    Danke für die Anmerkung :) ich arbeite daran den manuellen Modus öfters zu nutzen.
  • ~~Annika~~ 7. Februar 2009, 22:46

    Hallo,

    danke für deine Anmerkung.
    Ja der Horizont ist schieft, fällt mir auch gerade auf...
    Zu dem Gestrüpp- nun, dass ist eigentlich das Hauptmotiv des Bildes. Es sollte was "anderes" werden. Die Bilder vom Meer wollte ich eigentlich auch noch reinstellen...
    Schönes Wochenende
    LG Annika

  • Ralf Du. 7. Februar 2009, 20:22

    Moin Ralf,
    ich danke Dir für deine Anmerkung und auch konstruktive Kritik denn nur so kann man dazu lernen.

    Danke und Gruß
    Ralf
  • Kai Flinkerbusch 7. Februar 2009, 19:43

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für die Anmerkung. Ich war mit einem Teleobjektiv unterwegs und habe das Blatt in einem eingefrorenen Eimer entdeckt. Ungünstige Bedingungen... Aber mit PS kann man zumindest die Belichtung noch etwas geraderücken. Deine Fotos mag ich übrigens. Schöner Stil.
    Gruß
    Kai
  • Polli.TORSTEN 5. Februar 2009, 13:26

    Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom(30.01.09) MFG Torsten
  • Stephanie v. Lichtenstein 3. Februar 2009, 12:21

    Danke für den Tip.

    stephanie
  • hubsi04 3. Februar 2009, 9:52

    Danke für Deine Anmerkung.
    Eine gewisse Unschärfe war gewollt.

    Gruß
    hubsi04
  • IchSehMirDieWeltVonObenAn 1. Februar 2009, 11:09

    Hallo Ralf!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, daß Bearbeitungsprofis da sicher mehr rausholen denke ich mir auch. Ich bin auch keiner ;-) War mal ein Versuch, eine Herausforderung und man verliert schnell den Blick für "zuviel" oder "zuwenig" Bearbeitung, daher wollte ich hier mal einige Meinungen dazu hören/lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra
  • FalkoS 1. Februar 2009, 0:46

    Hi Ralf,
    nachdem ich mich nun, auf vielfachen Wunsch eines "einzelnen Herren", mit deinen Bilder befassen musste, tun mir meine Finger weh. Es freut mich sehr, dass du auf meine Meinung wert legst. Einige User der FC wollen das ja nicht mehr. Wie schon als QM geschrieben, gefallen mir deine Bilder durch die Bank weg. Ich setz dich mal auf "orange" um öfters bei dir vorbeizuschauen. Würd mich auch freuen öfters was von dir zu lesen.

    Vg Falko

  • Nurullah Cerik 27. Januar 2009, 18:10

    Hallo Ralf,
    ich danke dir recht herzlich für den kritik.

    lg
    nurullah cerik
  • SvenB 27. Januar 2009, 16:31

    HI Ralf,

    auch Dir möchte ich für Deine Anmerkungen und konstruktive Kritik danken. So macht die FC Spaß und man kann davon profitieren und lernen.

    Danke und LG
    Sven

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 561 977
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse