Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Connor


Basic Mitglied
[fc-user:25354]

Über mich

===========================================================



Ralf Connor war seit März 2003 aktiv
in der fotocommunity.
Er starb am 07.11.2007 im 44. Lebensjahr.

Weinet nicht, ihr meine Lieben,
hart ist es für euch und für mich,
ich wär noch gern bei euch geblieben,
doch meine Kräfte reichten nicht.

Was ich getan in meinem Leben,
ich tat es für euch.
Was ich gekonnt, hab´ ich gegeben,
als Dank bleibt einig unter euch.

Wir trauern mit den Angehörigen und Freunden.
Trauer um Ralf Connor  †
Trauer um Ralf Connor †





===========================================================
Hallo,

habe einen wohl ungewöhnlichen Werdegang mit sowohl technischer als auch künstlerischer Ausbildung ( Musik )
Auch im sportlichen Bereich fundierte Kenntnisse.
Habe schon sehr früh meine Vorliebe für Darstellungen im Human-körperlichen Bereich entdeckt.
Ebenso ist mir die gesamte Bandbreite der Muse stets ein guter Freund gewesen.
Ich hoffe, das das auch so bleibt.
Fotografiere viele Jahre mehr oder weniger gut analog ( Minolta ect...)
Versuche mich seit einiger Zeit mit verschiedenen Cam´s im Digitalbereich.
Auch beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit Analog-Digital- ( auch Digital-Digital ) Umsetzungen in künstlerische Bereiche. ( Auch sehr gerne mal extrem ! ) Könnte man vieleicht schon kybernetisch-experimentell nennen...

~ künstlerische Bildgestaltung ~

Mal sehen... ( wait and see )

Freundlichst
Best regards

Charles Ralph Connor





_______________________________________

Ein kommen und ein geh`n,
ein liegen und ein steh`n,
wird doch wohl noch weitergeh´n.
Die Horizonte auch noch seh´n.

So wird sich schliesen auch der Kreis,
wer weis, wer weis.

Blüten werden spriesen,
so das Leben auch geniesen.

Schlimm jedoch wenn Herz zerbricht,
zu meinem Gefallen ist das nicht.
Ein Gedicht -- ein Gedicht

gez. im Original von
Charles Ralph Connor
( Verfasser )
_______________________________________


Ich habe LEIDER wenig Zeit zum Verfassen von Kommentaren, auch wenn sie möglicherweise, manchmal angebracht wären.

An Neider gerichtet :
Ich p... euch an und f..... euch trocken !

Im Sinne einer ART der Männlichkeit,
entsprechend meiner Projektarbeit \" MANN \"

Fast jeder kann sich Hammer und Meisel kaufen, aber ist er deswegen schon ein Bildhauer ?

_______________________________________

Hallo, hab mir so gedacht, das eine Ergänzung nicht schlecht wäre und ich mein vieleicht etwas zu \" trocken \" geratenes, sachliches Profil etwas erweitere.
Habe so einige nette, aber auch querulatorische Charaktere kennengelernt.
Mir wurde vor kurzem durch eine äußerst dubiose Anmerkung in meinem Profil, wieder mal die Vielschichtigkeit der FC bewusst ... ;))

Ich stelle einige meiner Arbeiten gerne hier aus.
Und auch sachliche Kritiken sind mir willkommen.
Ich bin keine arrogante Person und
überheblich schon gar nicht.
Wenn es um Kunst geht, kann ich durchaus auch streitbar sein.
Ein einfaches Polaroid gefällt mir oftmals genauso wie eine hochbrillante Studioaufnahme !
Streitbar ja, aber nicht von Falsch.

Die Freude an der Fotografie als Solche ist wohl nur schwerlich kritisierbar.
( 08.08.2004 )
_______________________________________


Lautenspieler
Lautenspieler
Karl-Heinz Omet


_______________________________________

01.10. 2006 :
Bin nach einer längeren Pause wieder mal öfters in der FC \" zugange \" :-)

Kommentare 43

  • Susann K. 15. November 2012, 21:19

    es ist wieder November.......
  • Susann K. 1. April 2010, 21:05

    ich denke oft an dich......überhaupt zur zeit.......grüße mir meinen engel......er ist vor drei wochen auch durch die tür in andere räume gegangen.......
  • Mañuela Grabo 11. Mai 2009, 9:10

    -
  • Fritz Schopohl 30. November 2006, 6:56

    Mir gefallen Deine Fotoarbeiten vor allem auch die technische Bearbeitung.Habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt.Bin gespannt auf Neues
    Fritz
  • dana-art 24. September 2006, 16:10

    Wenn ich mir so Deine tollen Bilder anschaue und dann von Dir ein so positives Feedback zu meinem Bild bekomme, dann macht mich das doppelt stolz :-).

    Freue mich auf gegenseitige Fotovergnügen :-)
    Tschö Dana
  • Reinhold Skrzeba 20. September 2006, 5:18

    viele starke bilder ...
  • Piroska Baetz 3. Dezember 2004, 17:21

    Hallo Ralf,

    ich wünsche dir auch ein schöne Vorweichnachtlichezeit,
    mit ganz liebe Grüße, piri
    Schöne Adventszeit
    Schöne Adventszeit
    Piroska Baetz
  • NoFish 29. Oktober 2004, 8:21

    deine anderen sichtweisen und experimentellen bearbeitungen tun dieser community sichtlich gut.
    danke
    norbert
  • Lothar1 9. Oktober 2004, 10:13

    Danke für Deine Einschätzung zu zu Freundinnen, freu mich wenn es Dir gefällt
    Freundinnen
    Freundinnen
    Lothar1
    und
    Jazzpause
    Jazzpause
    Lothar1
    Liebe Grüße Lothar


  • Karl Peisker 23. August 2004, 9:23

    Hi, Du alter Buschklopfer! Nett, auch wieder Deine Aufmerksamkeit zu finden. (Meine ich ehrlich!)
    Wo siehst du das Bild als abgesoffen? (Wie kannst Du das sehen, wo ich doch die abgesoffenen Teile vorher beschnitten hab, Du Schlawiner...)
    Im Ernst, ich glaube nicht, das Du weiß, was der Schwartz-Schild-Effekt ist, weshalb Du ihn als "Geblubbere" ins Reich meiner Fantasie versenken willst.
    Meine Bilder werden geklaut, weil sie gut sind. Ganz einfach!
    Sorry, Du hast zuviele Bilder, so dass ich Deine noch nicht angemessen würdigen konnte. Mach ich mal! Ehrlich! Ich hoffe, Du kannst dann auch meine ehrliche, "kollegiale" Kritik vertragen.
    still
    still
    Karl Peisker
  • Ralf Connor 4. August 2004, 18:32

    @ Jessica:
    MUSIC WAS MY FIRST LOVE, AND IT WILL BE MY LAST.
    MUSIC OF THE FUTURE AND MUSIC OF THE PAST...
    ~ Musik ~
    ~ Musik ~
    Ralf Connor
  • Ravna 4. August 2004, 12:27

    Danke für deine Anmerkung, eigentlich mag ich keine Musik...ich LIEBE sie :)

    Was machst du für Musik? Ich spiele auch einge Instrumente, aber eher Laienhaft auch in einer Band.
  • Karl Peisker 29. Juli 2004, 9:22

    Jetzt hastes mir aber gegeben.
    Nein, ehrlich, in den Dreck ziehen will Deine Ansichten nicht. Ich bin halt ebenso schon länger im "Kunstgeschäft" unterwegs und von vielen Labersäcken und Scharlatanen genervt. Da kann es schon mal mit mir durchgehen.
    Alles klar!?
  • Ralf Connor 29. Juli 2004, 2:02

    @Karl-Heinz,
    mit Raushängen hat das gar nichts zu tun.
    Bin schon lange mit Künstlern unterwegs, mal so, mal so.
    Ich bin für Verständigung und das Miteinander der unterschiedlichen Richtungen bekannt.
    Ich kenne aber auch die Sorte, die Künstler um ihren Lohn bringen und sie zur Selbstbereicherung benutzen wollen.
    Denen sei gesagt, das auch unter Künstlern durchaus eine " scharfe KLINGE " sein kann.
    Wenn du meine Kommentare als Geschwafel in den Dreck ziehen willst, um selber besser dazustehen,dann zeigt das wohl jedem, der über Vernunft verfügt, welcher Stil dir anhaftet.

    Wenn schon jemand einen falsch geschriebenen Buchstaben kritisiert, das sagt wohl schon alles !

    Und auch dein so schön plaziertes Bildchen ( in Richtung meiner möglichen Erwiederung ), zeigt doch möglicherweise nur deine tatsächlichen Ambitionen !
  • Karl Peisker 28. Juli 2004, 22:51

    Na, Du hängst Dich ja ganz schön weit aus dem Fenster als "Künstler" und drischst im Voraus ein auf Leute, die Dich (entweder aus scheinbarem Neid oder vielleicht berechtigter Kritik) immerhin beachten. Deine Waffen: Dein Stolz und Dein pseudo-kunstverständiges Geschwafel.
    Ja, genauso sind auch viele der anderen Künstler, die mir im Kunstbetrieb begegnen, mit ihrer Kunst des Überbrüllens jener be-achtsamen Künstler, die nix davon nötig haben.Bleib besser auf'm Teppich, wenn Du wirklich als Künstler ernst genommen werden, beim Winken aus'm Fenster nicht nur Wattebällchen und Torten ins Gesicht bekommen willst. Einige Deiner Arbeiten sind's wert.
    A pro pos Meißel (achte auf die Schreibweise!):
  • Martina Wilms 13. Juli 2004, 15:12

    *schmunzel*
    verdammt ich war nett??
    Mein Ruf ist ruiniert...

    Und gern geschehen, falls es hilft und nicht zu nervig war...
  • Susann K. 9. Mai 2004, 11:57

    Hallo Ralf, da danke ich Dir doch für Deinen Eintrag in meinem Profil. Hätte ich Dich sonst je gefunden in diesem riesigen FC-Teich? Deine Arbeiten sind hervoragend und wie Du schon angemerkt hast.....es liegt immer im Auge des Betrachters. Bilder die meine Phantasie auf Trab bringen sind mir immer noch die liebsten. Deine Bilder gehören dazu.
    LG Susann
  • Wilhelm Entner 7. Mai 2004, 14:10


    Hallo Ralf,
    ein Danke für die Anmerkung in meinem profil über "werde weiterlinsen". :-))
    werd ich mir erlauben, es auch bei deinen interessanten Aufnahmen zu tun, die so kommt mir vor, zuwenig Beachtung in der FC finden....
    Liebe Grüsse Wilhelm
  • Jaydee Jadranka Deer 20. April 2004, 12:56

    ne sehr nette Art hast an Dir.....soweit ich lesen konnte :o) merci
  • Lothar1 5. April 2004, 14:09

    Hallo Ralf, vielen Dank für deine Anmerkung
    Nadja
    Nadja
    Lothar1

    Tschüß Lothar
    Dieses Bild gefällt mir besonders gut von Dir!
  • Christian Fürst 4. April 2004, 9:35

    durchaus interessante arbeiten, die sich aber gelegentlich zu ähnlich sind. Übrigens: Ohne einen direkten output (Kommentare) erhält man in der fc praktisch keinen input (Bemerkungen anderer)
    Buddy-Liste
  • Lothar1 3. April 2004, 1:11

    Hallo Ralf, danke für Deine Anmerkung habe gerade bemerkt, daß Du interessante Aufnahmen hast, werd es mir mal genauer ansehen
  • W T 24. März 2004, 8:58

    Hallo Ralf,
    Deine Bilder wurden mir zur Ansicht empfohlen. Ich war sehr angenehm überrascht. Es sind künstlerisch sehr interessante Inszenierungen von aktfotografischen Elementen. Die besten 3 Bilder sind meiner Meinung nach:
    1. PO
    2. Nachtkuss
    3. Wonneweib
    Bin auf weitere Bilder von Dir gespannt...
    Viele Grüße von Wolfgang

    http://WT-ARTS.com

    P.S.: Warum hast Du kein Profilbild mit erkennbarem Gesicht? (Finde ich persönlich vorteilhafter, da man ja den Menschen sehen möchte der hinter den gezeigten Bildern steckt!)
  • THE PILL 29. Februar 2004, 23:38

    Hallo, Ralf,
    großes Kompliment vorab!!

    Habe jetzt einige Zeit bei deinen Arbeiten verbracht; bin äußerst beeindruckt - DAS ist KUNST!

    "Kunst kommt von Können" - sagt man; und du "DU kannst es.."

    Weiter so. Ich freu´ mich auf weitere Werke.

    VG
    demö


  • Ralf Connor 20. Februar 2004, 8:29

    Ach Robert,
    Kunst liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Denk ich mal !
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.185 Kommentare
Erhalten
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 356 Kommentare