Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Brandt227


Free Mitglied
[fc-user:2197777]

Über mich

Meine ersten Schritte in der SLR Fotografie habe ich Anfang der 90er gemacht.
Losgezogen mit einer AE1 Programm und einer T70 und etlichen Objektiven. Lag permanent im Auto. Wann immer sich ein Bild (für mich) ergab hab ich angehalten und mir die Zeit für ein Bild genommen. Gegen Ende der neunziger habe ich rechtzeitig mein Equipment verkauft und eine Pause gemacht. Bis ich mich dann entschloss wieder einzusteigen. Mit einer Nikon D90...Canon kam für mich nicht mehr in Frage. Man kann mich schlagen...aber die Zeiten von AE1 waren in meinen Augen vorbei und Canon nicht mehr das was es war (subjektive Meinung). Aber mein Traum war eigentlich damals schon Nikon. Durch Krankheit musste ich mit Foto und meiner eigentlichen Leidenschaft dem Tauchen, erst mal aufhören. So hab ich mein Equipment verkauft und mich erst mal auf andere Themen konzentriert. Jetzt steige ich langsam wieder ein da ich eine fast unbenutzte D5100 kaufen konnte. Erst war ich unsicher weil mir der Schritt von D90 auf D5100 erst mal wie ein Rückschritt vorkam.Aber für fast neu (Wurde nur einmal im Urlaub benutzt) und das Geld habe ich mir gedacht...Maach et :-) Mal sehen wo es mich hinbringt...

Meine Favoriten sind :

Städte,
Unterwasser,
Berge,
klettern (Halle, Klettersteig)
viel spontane Fotografie und Experimente (da ich beruflich auch noch auf der Alb wohne gibt es schon am frühen morgen viel zu sehen...noch echte Natur)


Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5100
Nikon 18-55
Sigma 50-200

davor 5 Jahre :

Nikon D90
Nikon 18-105
Sigma Macro 70
Nikon 50 1,8
Nikon Fisheye 16 2,8