Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Bohlender


Free Mitglied, Reichelsheim
[fc-user:494732]

Über mich

So, jetzt gehts los.
Diverse Kameras besitze ich schon seit ca 20 Jahren, eine Pentax Mz5n habe ich seit 5 Jahren im Schrank. Aber in erster Linie kam sie im Urlaub zum Einsatz, da aber richtig. 30 Diafilme in 2 Wochen waren kein Problem. Leider war es immer sauteuer - tratz Dias. Aber es waren schon tolle Aufnahmen dabei......find ich.

Naja, und seit 6 Wochen habe ich einen Computer und eine Fuji Finepix F 700, ist so ein ganz kleines süßes Ding, aber dafür macht sie echt schöne Bilder. Aber manchmal ist sie eben überfodert.

Ich bin schon am schauen, Nikon D70 oder Pentax ist ds (so ein dämlicher Name), meine alten Objektive sollen ja passen.

Ich bin am liebsten in der Natur unterwegs und fasziniert von der unglaublichen Vielfalt. Und da ich über 10000 km im Jahr mit dem Rad unterwegs bin sehe, ich zum Glück auch viel davon.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem tollen Hobby.


Seit Weihnachten 2004 Fotografiere ich mit einer Olympus C 8080. Nachdem ich am Anfang doch etwas enttäuscht war bin ich nun voll begeistert. Sie macht tolle Bilder, einziges Manko ist der etwas lahme Autofokus.


Gruß
Ralf Bohlender


MEIN ERSTES STERNCHEN *


Kommentare 113

  • Alexander Scheibbs 24. Dezember 2009, 14:46

    ich wünsche dir ein frohes fest und ein glückliches neues jahr!



    lg alex
  • Villy Jean Pierre 3. November 2007, 19:48

    Hallo Ralf, ich bedanke mich recht herzlich für Deine Anmerkung. Ich wünsche Dir noch viel Spass in der Fc ..
    mfg
    Jean Pierre
  • Thomas Schimmele 1. Oktober 2007, 22:53

    Hallo Ralf, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem herbstlichen Blatt. Deine Bilder finde ich sehr schön, viele gelungene Makros und Naturaufnahmen mit fszinierender Lichtstimmung - genau mein Geschmack. habe dich deshalb auf die Buddy-Liste gesetzt- LG Thomas
  • Alexander Max Maier 21. Juni 2007, 15:32

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Jörg K. Lehmann 17. Januar 2007, 21:34

    Hallo Ralf, besten Dank für die positive Anmerkung; natürlich freut man sich, wenn auch jemand anderes Gefallen an einer Aufnahme findet! Und das ist auch bei Deinen Fotos absolut der Fall! Eigentlich schade, dass manche Fotos im normalen "Fotocommunity-Alltag" ungesehen untergehen, weil man keine Zeit hatte, alles zu durchforsten. Viel Spaß weiterhin bei der Fotografiererei,
    LG,
    Jörg
  • Christian D 7. November 2006, 21:12

    Hi Ralf,
    vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Es freut mich, dass es dir gefällt wie´s ist :-))
    LG Christian
  • Tanja. Schaaf 31. Oktober 2006, 7:17

    Hallo Ralf

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.Tja man ist ja noch in der Lernphase und für jeden Tipp dankbar.Wünsche dir weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht.

    LG Tanja
  • Doro Bach 7. Mai 2006, 21:38

    hallo Ralf
    ich habe gerade alle deine Fotos angeschaut, sie sind alle wunderschön, fantastisch.
    LG doro
  • Christian Meier 3. Februar 2006, 9:55

    du machst schöne Naturbilder.
    Bloss schade, dass du nicht auf Fragen unter deinen Bildern eingehst.
    Warum eigentlich?
  • Peter Gottfreund 26. Januar 2006, 11:16

    Hallo Ralf
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu ´Eingeschlossen´. Die Spitzen sind nicht absichtlich abgeschnitten, aber in dem Raum war es stockdunkel den Bildausschnitt konnte ich nur erahnen aber nicht wirklich sehen.
    Übrigens – eine Pentax MZ-5n besitze ich auch und eine Pentax Optio 330 (damit wurde das Bild gemacht).Vor kurzem habe ich mich trotzdem für eine Nikon D70 entschieden – wegen des blöden Namens :-).

    Peter
  • Ingo Reimer 21. Januar 2006, 19:04

    Hallo Ralf,
    Danke für deine Bemerkung zu meinem Bild,wollte nur sagen, du bist bei mir jetzt auf orange. Wünsche immer gutes Licht und so.
    LG Ingo
  • Günter Leipfinger 21. Januar 2006, 14:07

    Hallo Ralf,
    zum einen danke für Deine Anmerkung zum anderen ein großes Kompliment zu Deinen Bildern. Bin von der Wadrandserie ganz begeistert!
    Grüße Günter
  • Uta Börsch 19. Januar 2006, 23:06

    danke für die Anmerkung. Beruhigt mich. Gibt eben Motive, die man nicht oft genug sehen kann...
    Deine Bilder finde ich sehr interessant.
    Grüße, Uta
  • Burkhard Wysekal 5. Januar 2006, 15:29

    Hallo Ralf,vielen Dank für die freundliche Bemerkung von gestern. Wegen Deiner gelungenen Landschaftsaufnahmen stehst Du schon seit längerem unter " Beobachtung" :-)).
    Alles Gute weiterhin in Feld und Flur.
    Ein echter Recke.....Steinpilz
    Ein echter Recke.....Steinpilz
    Burkhard Wysekal

    Gruß Burkhard.
  • Stephan WINKLER 13. Dezember 2005, 19:27

    Hallo Ralf,
    mir gefällt dein Stil Fotos von Pflanzen zu machen.
    Hoffe noch auf ne Menge mehr.
    LG
    Stephan

Meine Statistiken

  • 17 35
  • 665 3.127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse