Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Auding


Basic Mitglied, Bonn
[fc-user:830088]

Über mich

Fotografieren ist jetzt schon seit 40 Jahren meine Leidenschaft.
Ohne auf spezielle Motive festgelegt zu sein, tendiere ich inzwischen überwiegend zur People-Fotografie.
Seit langer Zeit benutze ich Nikon Kameras und Objektive, zurzeit eine D810.

Kommentare 13

  • Bernd Hohnstock 28. Mai 2016, 11:26

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Cosplayer beim Japantag 2016  Düsseldorf
    Cosplayer beim Japantag 2016 Düsseldorf
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • nikiboko2 10. Juni 2010, 12:20

    Hallo Ralf,
    fast 40 Jahre fotografieren.... fishing for compliments???? 8)

    LG, Gaby
  • Siegfried K.K. 20. März 2010, 14:38

    Danke Ralf für deine Anmerkung. Ich hatte auch geliebäugelt, nur das/die Kummet ins Bild zu bringen. Doch dann hat mich die wunderschöne, seltene, alte Lehmfachwerkwand überredet...sie wollte unbedingt mit drauf sein.Ich werde nochmal mit dem Bildausschnitt spielen.
    Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand....
    Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand....
    Siegfried K.K.
    LG Sigi
  • Chicki 30. Dezember 2009, 13:08

    danke ralf für die anmerkung.......man muss ja nicht alles mögen *lol*
    lg moni
  • Martina Hubo 2. März 2009, 16:44

    Danke die ehrliche Meinung!
    Ich finde auch,dass mein Bild zu viel Rahmen hat...
    Kannst du mir mal ein Tip geben, wie ich mehr schärfe in ein Bild reinbringen kann...Hohe Blendenzahl=wenig Licht,wenig Licht=Blitz....
    lg martina
  • Ralf BFH 20. Januar 2009, 18:55

    Hallo Ralf!
    Danke für Deinen Kommentar. Da die Stelle nicht weit entfernt ist, werde ich es vielleicht wirklich nochmal versuchen. Mit einer tieferen Kammeraposition und anderer Aufteilung. Ich mag das Foto wegen der Farben und der Stimmung, hätte aber eigentlich erwartet, das die Farben manchem zu intensiv sind.
    Gruss Ralf
  • Ela67 6. Oktober 2008, 17:15


    Hi Ralf, Danke für Deine Anmerkung! Wenn Du mir jetzt auch noch verrätst wie ich das mache, wäre es perfekt! :-))
    lg, ela
  • Katja Heil 8. Oktober 2007, 17:09

    Hallo Ralf,
    großes Kompliment für deine Marathon-Bilder!
    Ich hab mich gestern auch mal ran getraut und werde heute Abend mal kucken, was man draus machen kann. Falls ich nicht weiter komme, kann ich ja mal bei dir kucken ;-)

    LG Katja
  • Rheinbild 8. Oktober 2007, 1:34

    Hallo Ralf,
    Danke für deine Anmerkung zu

    Hat mich gefreut.
    Und beim durchgucken deiner Bilder hab ich schon ein Paar gefunden die mir gefallen. So soll es sein !
    LG
    Rheinbild
  • Klaus K59 12. Juni 2007, 9:24

    Hallo Ralf,

    danke dir für Deine nette Anmerkung.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg hier auf der Seite.

    LG Klaus
  • Beatrix Neuhaus 13. März 2007, 13:03

    Hallo Ralf - danke fuer deine anmerkung und einen wundervollen tag. Herzliche gruesse aus der karibik.
    Beatrix
  • DehJott 3. Januar 2007, 11:12

    Hi Ralf,

    herzlich willkommen in der fc und Danke für deine Anmerkung zu


    habe mich gefreut -

    LG Jens
  • zuppi 28. Dezember 2006, 15:09

    na dann mal herzlich willkommen !
    viel vergügen hier und immer gutes licht!
    gruss, rené

Meine Statistiken

  • 49 9
  • 503 426
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)