Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Adler


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1033736]

Über mich

Ich habe erst im Laufe der Jahre die Fotografie als mein Hobby ausgemacht - daraus wurde dann eine Leidenschaft, die bis heute anhält und mich immer wieder auf´s neue begeistert.

Habe mir dann vor ca. 8 Jahren meine erste DSLR zugelegt (Nikon D40) bin dann über die Nikon D60 und D90 heute bei meiner absoluten Lieblingskamera angelangt (Nikon D7000). Des Weiteren besitze ich für den "kleinen" Fotografieausflug eine Nikon 1J3 inkl. 10-30mm Kitobjektiv um die Vorzüge einer Systemkamera zu genießen (leichtes Gepäck) und habe mein DSLR Sortiment um mehrere Objektive (Makro, Festbrennweiten, Zoom etc.), Filter (Polfilter etc.), Systemblitz usw. erweitert um verschieden Bereiche der Fotografie abzudecken.

Ich bin auch nicht auf eine bestimmte Fotografierichtung festgelegt, sondern offen in jede Richtung (Makro, Porträt, Landschaft usw.) Obwohl mich die Makrofotografie weiterhin am meisten begeistert und deshalb auch einen Großteil meiner Arbeiten ausmacht.

Last but not least, Fotografiere ich ab und an auch noch mit meiner Analogen Nikon F301 und bin nach der Entwicklung der Aufnahmen immer wieder angetan über die Ergebnisse die sich mit ca. 30 Jahre alter Technik ergeben.

Ich bitte um Ratschläge und konstruktive Kritik zu meinen Fotos (man lernt nie aus).

So, dann wünsche ich uns allen noch Viel Spaß beim "Knipsen" :-).

Kommentare 4

  • Stela 2. Januar 2010, 14:17

    vielen dank für deine Anmerkung zu
  • Moreinput 14. Januar 2009, 0:12

    Hallo Ralf, ich danke dir für deine netten Kommentare zu meinen Tierfotos. LG auch aus Essen, Andreas :-)
  • silke67 13. September 2007, 18:06

    auch von mir einen herzlichen willkommensgruss..
    wünsche dir viel spass hier und noch jede menge gute motive
    lg silke
  • Wurzelmann 13. September 2007, 16:35

    Herzlich willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 26 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras:

Nikon D7000 (DSLR)
Nikon 1J 3 (Systemkamera)
Nikon F301 (Analog)

Objektive:

Nikon Nikkor DX 18-105mm f3.5-5.6
Sigma DG Makro 50mm f2.8
Sigma DG APO 70-300mm f4-5.6
Nikon 1 Nikkor 10-30mm f3.5-5.6 VR (Nikon 1 System)

Blitze:

Nikon SB 400
Nissin Di Mark 866
Makro Ringblitz von Kodak

Stative:

Cullmann, Bilora inkl. diverser Kugelköpfe, "Pistolengriffe", etc.

Zusätzlich:

Polfilter, UV Filter, ND Filter etc etc...
Polfilter,