Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainmaker 01


Free Mitglied
[fc-user:1342156]

Kommentare 5

  • Juliane Herrmann 9. April 2011, 22:52

    Herzlichen Dank für die Erläuterung zur Verformung der Aperturblende. Das hat mir sehr geholfen, den Sachverhalt zu verstehen.
    Ich habe mir vorhin Ihre Fotos angesehen: alle Achtung! Die Nachtfotos von den Sternenbahnen rund um den Nordstern haben mich besonders beeindruckt.
    Herzlicher Gruß Juliane
  • Philipp Gilbert 10. September 2010, 21:27

    Danke für deinen Hinweis auf die Newtonischen Ringe.

    Sg
    Philipp
  • Gerhard Werber 28. Juli 2010, 1:12

    moin rainmaker, vielen dank für deinen kommentar, bin durch zufall auf deine bilder und dadurch auf die leuchtenden nachtwolken gestossen...das phänomen ist mir schon häufiger aufgefallen, aber bis zu diesem abend habe ich mir nicht ernsthaft gedanken darüber gemacht, worum es sich dabei eigentlich handelt.

    LG Gerd
  • Dieter Weis 4. Juli 2010, 10:52

    Hallo,
    gratulation zu deine tollen aufnahmen, wäre froh wenn ich solche einmal hinbekommen würde, bei nit scheitert es an der nachführung,
    würde gerne Nebel und Galexien fotofrafieren, hab aber keine nachführung, und die dinger sind ja auch gleich so teuer, wenn man eine stabiele haben möchte.
    Weiterhin gutes glingen, für die schöne Astrofotogrfie,
    lg
    Dieter
  • Günter Roland 16. Februar 2009, 11:44

    Herzlich willkommen bei der fotocommunity.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und Anregungen und freue mich auf interessante Fotos von Dir.
    LG Günter

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 125 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse