Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Vogt


Basic Mitglied, Erlenbach
[fc-user:533828]

Über mich

Geboren 1968 in Heilbronn.
Ich habe mich seit frühester Kindheit mit der Fotografie und mit Bildern befaßt.
An Anfang stand nur eine einfache Kamera, mit der ich hauptsächlich Familienbilder, und Urlaubsfotos „knipste“.
Mitte der 80er Jahre habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft.
Mit der Minolta 7000 und später mit der 9000er begannen dann die ersten Gehversuche in der Fotografie.
Neben den herkömmlichen Bildern habe ich dann parallel damit begonnen, Unterwasserfotografie zu machen. Zuerst mit der Nikonos V und später mit der Nikon F601 im Hugyphot Unterwassergehäuse.

Seit Anfang 2005 befasse ich mich nun mit der Digitaltechnik, und fotografiere seit dem fast ausschließlich mit der Minolta 7D, die den Vorteil hat, daß ich meine zahlreichen „alten“ Objektive weiter verwenden kann.

Mehr und mehr befasse ich mich seit dem auch, unter Anregung meiner Freundin Uschi Duber, Fotografin in Bern, mit der Studiofotografie.
In meinem kleinen Studio versuche ich, Produkte im Kundenauftrag, sowie Dinge des täglichen Lebens ins richtige Licht zu rücken.

Meine Interessen liegen hauptsächlich im Bereich der Produkt-, Landschafts-, und Naturfotografie, aber ich bin auch immer offen für neue Herausforderungen.


Das Foto ist von Uschi Duber.

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 163 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse