Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Urich


Free Mitglied
[fc-user:848708]

Über mich

Meine Lieblingsmotive sind Heißluftballone, Motorräder und alte Technik.
Heißluftballone finde ich nicht nur als Motiv sehr schön, sondern unterstütze auch das Ballonteam-Friesenheim als sogenanntes Erdferkel (Verfolgerfahrzeug) und häufig auch als "Hoffotograf" - einige der Bilder findet Ihr auch unter www.ballonteam-friesenheim.de

Alte Technik interessiert mich, da in der heutigen, schnellen Zeit, etwas mechanisches oder alte Elektrik noch etwas von der guten alten Zeit zu uns herüber rettet.
Besonders interessieren mich Phonographen, Grammophone und Spieluhren.
Ein bischen mehr könnt Ihr auf meiner Homepage erfahren.

Meine Ausrüstung ist eher bescheiden
- neben einer guten alten Canon A1 mit Soligor Objektiven 28-78 und 80-200 mm, einer Rollei 35, einer Zeis-Ikon (Rollfilm) von 1930 habe ich zwei Digitale - Da meine gute, alte Sony Cyber-shot (3,2MP) nach 15000 Bildern die Ohren angelegt hat, habe ich nun eine neue Cyber-shot DSC-W110 (7,2 MP) - klein, praktisch - so für die kleinen Fotos zwischendurch :-)
Außerdem eine Canon Powershot SX10 - recht lichtstark und bis 20 fach Zoom bei10 MP und einer Menge nützlicher Spielereien.

Kommentare 1

  • Marina Jacob 9. November 2006, 16:59

    Hallo Rainer
    Herzlich Willkommen in der FC. Bin gespannt wann wir uns mal über den Weg laufen, wenn Heißluftballone zu deinen Lieblingsmotiven gehören und deine ersten Aufnahmen gleich von Tom´s Ballon sind. ... fast aus der Nachbarschaft ;-)

    LG aus LU Marina
    neuer Standort?
    neuer Standort?
    Marina Jacob

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse