Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Stang


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1184427]

Über mich

Hallo lieber Besucher meines FC - Profil,

ich bin leidenschaftlicher Amateurfotograf aus Bergisch Gladbach.
(Direkt bei Köln :-) )

Als Amateur bezeichne ich mich selber, nicht weil ich an meinen Fähigkeiteten zweifele, sondern ich nicht meinen Lebensunterhalt mit der Fotografie verdiene (verdienen muss :-) )

Natürlich heißt das nicht das ich keine Arbeiten annehme, aber grundsätzlich muß ein "Job" mich auch persönlich reizen.

Ich fotografiere seit fast 30 Jahren, allerdings mit teils längeren Pausen.
Schon in meiner Schulzeit hatte ich das Glück, unser Schuleigenes SW Labor nutzen zu können und entsprechend selbst zu entwickeln und vergrößern.

Die Digitalfotografie und die entsprechende Postproduktionsmöglichkeiten, haben mich 2006 dann wieder einmal zurück geholt.
Technisch habe ich 2010 komplett auf Canon Vollformat umgerüstet und baue mein Equipment natürlich auch kontinuierlich weiter aus.

Auch bin ich in der glücklichen Situation, ein kleines Fotostudio mit ganz vernünftiger Ausrüstung zu besitzen und setze das auch sehr gerne für krative Ideen ein.


Meine "liebsten" Gebiete sind die Studiofotografie, Street-, Lifestyle- und Stadtfotografie.
Menschen zu fotografieren fasziniert mich bis heute am meisten.
Egal ob "kreiertes" Foto im Studio oder als Streetfotograf aus der anonymität heraus.

Freude oder Trauer, Sonne oder Regen.
Wenn ich es schaffe euren Blick ein paar Sekunden länger auf den Bildern zu fesseln, habe ich mein Ziel erreicht.

Genug von mir, denn hier soll es um das wesentliche gehen.

Ich freue mich über JEDE ernstgemeinte und sachliche Kritik.
Ideen um etwas zu verbessern sind mir die liebsten Kommentare.
Natürlich streichelt mich ein " Tolles Foto" auch, aber ich will ja weiter wachsen............ :-)

Viel Spaß bei meinen Fotos

Rainer

Kommentare 2

  • Uwe Ehlert 9. August 2009, 20:00

    Tolle Bilder von einem tollen Event hast du da gemacht.
    Muß ja ein Paradies gewesen sein im Bezug auf Fotos.

    Schöne Grüße in meine "alte" Heimatstadt.

    Uwe
  • Liselotte Langstrumpf 5. Mai 2009, 18:07

    Hallo Rainer,
    Lieben Dank für deinen netten Kommentar! Ich finde deine Fotos auch richtig gut und es sind einige Interessante dabei, Dinge die man so noch nicht gesehen hat, das gefällt mir sehr gut.
    Ich setze dich gerne auch auf die "Freunde" Liste, dann können wir unsere Werke gegenseitig im Auge behalten ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 70 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse