Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer S.punkt


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:7731]

Über mich

Berlin. Redakteur. Webkonzepter.

Fotografiere seit April 2011 mit eine Nikon D5000.

- Kit-Objektive 18-55, 55-200
- Stativ
- zirk. Polfilter

Für Kritik - auch deftig; solange konstruktiv - bin ich zu haben. Also dann ...

Web: http://www.docma.de | http://www.algarveguide.de | http://hausbaublog.docma.de | http://querbeet.docma.de

Kommentare 19

  • inge.h 9. Oktober 2008, 19:55

    herzlichen dank für deine annmerkung zu

    das ist an der westküste bei carrapateira
    gruss inge
  • MiBu 19. September 2008, 19:26

    Danke für den Hinweis :-)

    VG
    Micha
    Rio Guadiana
    Rio Guadiana
    MiBu

  • MW1407 16. September 2008, 16:47

    Danke für deine kritische Anmerkung.
    Grüße Maik

    Ebbe
    Ebbe
    MW1407

  • T. Schneider 3. August 2008, 21:49

    Hi,
    Danke für deine Anmerkung, auch wenn ich erst jetzt schreib. Ja, die Markthalle ist wieder offen. Ich war zum ersten Mal dort, deswegen wusst ich nicht, dass sie geschlossen war.
    Auf alle Fälle ein lohnendes Ziel.
    Schönen Sonntag noch.

    Grüße
    Thomas
  • Susanne Romegialli 20. Juni 2008, 15:56

    Danke für deine Anmerkung, ja der Zugang ist leider immer noch geschlossen es war trotzdem super!
    Gruss Sue
  • Natureworld 23. Dezember 2007, 11:32

    Hallo Rainer,
    ich wünsche Dir und deiner Familie
    Ein schönes Weihnachtsfest
    Ein schönes Weihnachtsfest
    Natureworld

    und eine guten Start im Neuem Jahr
    Lieber Gruß
    Doris
  • Thomas Ossege 23. November 2007, 10:55

    Hallo Rainer
    Deine Frage zum Schmalen Haus.
    Nun ja ,wenn ich mich recht erinnere wurde dieses Foto in Lagos geschossen,nähe Fischmarkt,Hafen.
    Ich hoffe du kannst was mit anfangen.
    Gruß aus Bad Iburg Thomas.
  • Rosi u. Michael Weber 17. Januar 2007, 12:39

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Ja, die Störche sitzen auf dem Tor zur Altstadt. Wie ich deiner super
    Internetseite entnehmen konnte, bist du ja Experte für
    die Algave. Wenn ich wieder dort hinfahre, werde ich deine Infos vorher anschauen. Deine Bilder gefallen mir sehr. Viele Grüße nach Berlin. Ich war Anfang des Jahres noch dort. Die Stadt ist sehr schön.
    Rosi Weber
    Die Dreifaltigkeit!
    Die Dreifaltigkeit!
    Rosi u. Michael Weber
  • Tomas Menzel 3. Januar 2007, 17:19

    Hallo Rainer,
    danke für Deine Anmerkung zu unserem Bild.
    Wandern zu den Quellen von Benemola
    Wandern zu den Quellen von Benemola
    Tomas Menzel

    Gewandert sind wir mit Michael Müllers "Algarve".
    LG T&M
  • Peter Mayer 1963 6. April 2006, 0:39

    Hei Rainer!
    Du machst sehr schöne Fotos die mir gut gefallen.
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    LG Peter
  • Horst Brendel 1. Oktober 2005, 10:48

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild .
    Algarve
    Algarve
    Horst Brendel

    Die Aufnahme habe ich am Strand von Olhos de Agua Richtung Quateira fotografiert.
    Gruß Horst

  • Greg Borland 12. Mai 2005, 19:15

    hmm najut da muss ich dir wohl recht geben ;(

    hab grad nochmal auf meine ADAC Karte geguckt ...
    dann ist es eben der (süd-) westlichste Leuchttum
    Europas
  • Rainer S.punkt 12. Mai 2005, 17:20

    Na der Norden Portugals reicht viel weiter gen Amerika :-). Und da gehen wir nur vom europäischen Festland aus.

    ciao
    Rainer
  • Jens Reichelt 23. April 2003, 11:46

    Danke für die Hinweise! Ebenfalls schöne Fotos - nette Konkurrenz, aber ich muß mich erstmal hier zurecht finden, bin seit gestern abend hier und hab schon eine Menge zu tun! Aber ich hoffe, man trifft sich bald wieder!
  • Jan Meinen 13. März 2003, 16:07

    Hallo Rainer,
    Deine Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut. Sie bestechen durch gekonnte Motiv- und Ausschnittswahl und perfekte Belichtung. Eine Seltenheit in der Fotocommunity!
    Ich denke, dass hat viel mit Deiner Kamera zu tun. Wenn man alles selbst einstellen muss, beschäftigt man sich viel intensiver mit dem Foto. Die tolle Technik, vor allem in den Digitalkammeras, verleitet doch gerade dazu nurnoch wild darauf los zu knipsen, so dass nur noch Schrott zusammen kommt.
    Deswegen würde ich Dir eher empfehlen, statt in eine Digitalkamera in eine analoge Mittelformatkamera zu investieren. Das würde die Qualität Deiner Landschaftsbilder und fein arrangierten Stillleben sicherlich noch mehr steigern.
    Ich habe diesen Schritt vor einiger Zeit getan und habe mir auf dem Gebrauchtmarkt eine Yashica 124-G Matt und einen Gossen Handbelichtungsmesser für 300Euro gekauft. Und habe diese verhältnismäßig geringe Investition nie bereut.

    Viele Grüße
    Jan Meinen
    www.fotocompany.com
  • Markus A. Bissig 15. Dezember 2002, 14:46

    Für Rainer

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Kriecher der Unhöfliche 5. August 2002, 14:37

    Hallo Rainer
    Es geht nichts über einen großen Zoombereich.
    Ich spreche aus Erfahrung. Meine Kamera hat zwar nur 1,5MP aber 380Zoom.
    Habe mir zusätzlich eine Kamera mit 4MP zugelegt die ich aber kaum benutze.
    Gruß, Peter
  • Daniel Grube 28. Februar 2002, 14:04

    Hi Raner
    Gruß zurück an die Spree. Hab' auch noch ein Berlinbild für Dich. Aber welches Bürogebäude am Steintor meinst Du?? Mir fällt da nur das gläserne Nord LB Gebäude ein.
    ciao Daniel
  • Markus Hoffmann 26. Februar 2002, 14:13

    Schockierend, hier bin ich mal der Erste... :o)
    Danke für Deine Kritiken unter den letzten Silvia-Bildern, ich würde mich freuen,wenn Du Dir auch mal die anderen anschaust.

    Ich stöber jedenfalls jetzt mal bei Dir.

    Gruß,
    Markus

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 357 1.403
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse