Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Schulz rs


Free Mitglied, Gaggenau im Murgtal/Nordschwarzwald
[fc-user:1384517]

Über mich

Rainer Schulz, Forstwirt, Naturfotograf und Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald, Region Murgtal.
Naturführungen verschiedenster Art, auch mit Kameras.
Ich fotografiere mit Nikon D5200, Lumix fz72 und nikon P300.
Nach Bäume und Wald, ist mein Lieblingsthema "Wasser-Farben und Bewegung.
Als Einzelelement, oder als Kombination ergeben sich daraus meist farbenprächtige Fotos. Alle Fotos bearbeite ich im üblichen Rahmen, wie Kontrast oder Helligkeit usw., um die Ansichtsqualität zu verbessern. Bearbeitungen mit Photoshop oder ähnlichen Programmen kann ich noch nicht, werde es mal irgendwann lernen.
Mehr Fotos auf www.Murgtalguide.de

Kommentare 40

  • Evi Seeger 2. Januar 2017, 18:15

    Lieber Rainer, es wäre wirklich an der Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen! Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Evi
  • Bernd Hohnstock 6. März 2016, 8:06

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Riesenrad am Kö Graben ....
    Riesenrad am Kö Graben ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Ulrike Sobick 21. Oktober 2015, 14:22

    Hallo Rainer,
    ja - den Ort habe ich vergessen bei dem Bild anzugeben (und ärgere mich oft selber, wenn andere es nicht tun), also danke für Deinen Hinweis.
    Die Bäume stehen im Kottenforst, Bonn-Venusberg, an der Waldau
    LG Ulrike
    Im Märchenwald....
    Im Märchenwald....
    Ulrike Sobick
  • medipho2 3. Februar 2015, 12:50

    Hallo Rainer, danke für die Info! Und wieder habe ich ein Fotoziel in Sicht.
    Danke noch für deine Kommentare.

    Gruss Alfred
  • patrick hyrailles 3. Februar 2015, 4:12

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Maria J. 9. Januar 2015, 18:25

    Hallo Rainer,
    es freut mich, dass dir mein Hut gefällt ... ;-)
    ... und deshalb bekommst du ihn jetzt geschickt
    ... verbunden mit besten Grüßen
    von Maria
  • Albrecht Kühn 31. Dezember 2014, 22:23

    vielen Dank RS
    Hanke A. positionierte Ihr Bild
    "Raubvogel weiblich"
    auf meiner Seite.

    Sie beobachten und besitzen wundervolle Naturaufnahmen
    viele Grüsse aus Dresden.
    Papageien-, Seidenpflanze oder lat. Asclepias syriaca
    Papageien-, Seidenpflanze oder lat. Asclepias syriaca
    Albrecht Kühn

    freundlichst Albrecht
  • Markus Günter Linnemann 1. Dezember 2014, 13:39

    Lieber Rainer,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Ich lese oben Deine Zeilen und kann Alfred nur beipflichten. Ein Grundüber der Fotocommunity ist, dass der "Erfolg" eines Bildes sehr abhängig von der Anzahl der Freunde ist. Diese wiederum sind davon abhängig, wie oft man Kommentare unter deren Bilder schreibt, vorzugsweise wohlwollende natürlich. Das wird der Qualität der Photos in der Regel nicht gerecht und oft bekommt man den Eindruck, die "Blabla"-Kommentare dienen nur dazu, die Aufmerksamkeit auf die eigenen Bilder zu lenken.

    Das klappt auf anderen Seiten etwas besser, z. B. 500 px. Hier hat tatsächlich ein "wirklich" gutes Photo selbst bei einem Photographen ohne "Freunde" die Chance, ganz nach oben zu kommen und somit von sehr vielen Menschen (öfter auch 5 stellig) betrachtet zu werden.

    Gruß

    Markus
  • medipho2 10. Oktober 2014, 11:59

    Hallo Rainer,

    das mit den Anmerkungen ist bei der FC so eine Sache! Wenn Du nicht gerade "Viele Freunde" hast, denen man regelmäßig Anmerkungen schreibt, kommt kaum was zurück (meistens sind es eh die selben Kommentatoren). Viele FCler klicken die Bilder nur an, sind aber sont schreibfaul. Meiner Meinung sollte man nicht so viel Wert auf die Anmerkungen legen, da die meisten eh nur bla.bla,bla sind.

    Für mich sind die "Klicks" wichtiger, da sie mir zeigen, das durch das "vergrößern" des Fotos interesse am Bild bestand.

    Gruss aus Gengenbach

    Alfred
  • neunzehndsrl 28. September 2014, 20:53

    Hallo Rainer,
    danke für Deine Anmerkungen
    meine Aufnahmen entstehen überwiegend in und um Bühl
    Grüße Jürgen
  • Ulrike Sobick 23. August 2014, 20:05

    Hallo Rainer. Danke für Deine Mail.
    Deine "Lieblingsbilder" kannst Du ändern, indem Du den Stift neben der Überschrift "Meine Top Fotos" anklickst. Dann ziehst Du die Fotos rein, die Du haben willst.
    Das wechselt bei mir auch schon mal!
    LG und schönes Wochenende
    Ulrike aus Bonn
  • neunzehndsrl 6. August 2014, 8:22

    Danke für Anmerkung,
    die Illenau wurde zum Rathaus umgebaut eignet sich auch für Hochzeitsfotos.
    Grüße Jürgen
  • Steffi AplusX 28. Juli 2014, 21:31

    Danke für deine Rückmeldung!
    LG Steffi
  • Robibert 19. Juli 2014, 20:34

    Danke Dir und prost!!!!!
    Schöne Grüße
    Robert
  • Sandrine K. 26. Juni 2014, 10:16

    Auch ich habe mich über Deine Anmerkung sehr gefreut! Danke dafür! VG Sandrine K.

    P.S. Ich werde mir Deine Worte vom 17. Juni in Deinem Profil mal ein wenig zu Herzen nehmen.....

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 358 1.179
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)