Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Schuette


Free Mitglied, dem Allgäu
[fc-user:505218]

Über mich

Meine Motive sind hauptsächlich Schappschüsse und Landschaften im Urlaub. Momentan ist Australien ganz stark angesagt. (Leider ist der Weg dahin ganz schön lang und teuer)
Angefangen hat es vor langer Zeit mit einer vollautomatischen Aqua-Klick für 33 DM. Damals waren Zoos, Familie und Landschaften die Objekte meiner Begierde.
Im Laufe der Jahre kamen und gingen viele Kameramodelle bis ich 2002 in die digitale Welt eingestiegen bin.
Aktuell sind:
Nikon D300 [freu :o) ] (Urlaub, Streifzüge)
Nikon F4 (für die wirklichen Weitwinkelaufnahmen)
Canon Ixus 500 (Schnappschüsse und fast immer dabei)


Kommentare 42

  • Triipl 7. November 2008, 7:39

    Da hast du Recht Rainer...der Titel ist da etwas irreführend, um nicht zu sagen falsch ;-)
    Aber es ist jetzt leider schon 3 Jahre her, dass ich in Australien war und da ist meine Erinnerung bedauerndswerter Weise schon etwas verblasst.

    Was ist dein Lieblingsteil von Australien?
    Ich werde nächstes Jahr im Februar für 3 Wochen nach Neuseeland...warst du auch schon da und kannst du mir vielleicht ein paar "Have to see" Reiseziele empfehlen.

    Danke für die Anmerkung

    Beste Grüße
    Triipl
  • Manuela N. 30. September 2008, 18:23

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung unter meinen Bilder. Zu meinem "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint"-Bild hab ich jetzt die Erklärung dazu geschrieben ;)
    Echt schöne Bilder bei dir =)
    Liebe Grüße
  • Der Outdoor-Fotograf René 4. September 2008, 14:50

    Hallo Rainer,

    schöne Fotos aus Australien!

    Ja, mein Foto aus Cairns stammt aus dem Aboriginal Cultural Center.

    Viele Grüße aus Dortmund
    René
  • Christa und Bernd 29. März 2007, 16:20

    Hallo Rainer,
    danke für deine Anmerkung unter meinem Lancelin-Bild. Du bist ja auch schon weit gereist..Neuseeland fehlt uns auch noch.Mir gefallen deine Australienbilder sehr gut.
    LG
    Christa
  • Pandora S. 17. Februar 2007, 12:03

    Hallo, ich hätte gern etwas zu deinen Byron Bay Fotos geschrieben, weil das einer meiner Lieblingsorte in Australien ist, ging aber leider nicht.
    Gruß und schönes Wochenende!
  • mk-foto 12. Januar 2007, 20:50

    was bitte grenzt dann an schwachsinn?
    wenns nicht das foto ist?
  • Helmut Gutjahr 20. Mai 2006, 21:49

    Danke für Deine Antwort.
    Du magst es nicht glauben, aber mit Deiner Amerkung ist der Bildzähler bei 19.999 Klicks!!

    Liebe Grüße
    Helmut
  • Stefan Giehl 1. Mai 2006, 14:21

    Hallo Rainer ,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Auch 2005 war noch eine Vorführung.
    Sehr Informativ , wie das ganze Museeum.

    Gruss, Stefan
  • Die Ana 23. April 2006, 15:56

    Hey,
    sehr schöne Australienfotos, besonders das vom Kakadu NP... hat mich sofort dahin zurückversetzt!!
    Viele liebe Grüße, Diana
  • Jacqueline Chay 23. April 2006, 11:56

    Hi Rainer, They constantly paint the Bridge i think its an ongoing thing once they get to one side its nearly time to go back to the begining again - lol - Its usually Gun Metal Gray. But when i lightened this pic in Paint Shop it picked up this blue colour so i suspect they have changed the Gray to a Bluey Gray. I did not colour it Blue myself.
    Regards from Oz
  • Helga Broel 18. April 2006, 18:58

    stimmt, aber bei 43° Grad ist es einem egal.
    Danke, für Deine Anmerkung.
    LG Helga
  • Sebastian Irrenhauser 16. April 2006, 17:26

    soll auch nicht heissen dass ich sowas anhöre ;)

    kA... frag mich net.. fand einfach dass des dazu passt. weiss auch net ...
  • Helga Broel 2. April 2006, 18:36

    Hi Rainer,
    es ist mir bekannt, (nach 8 Besuchen) aber inzwischen zählt man auch schon die Felsvorsprünge, die immer weiter ausgespült werden, dazu.
    Wir sind wieder zurück von DU

    Übrigens waren wir in Kiama auf dem Camping Platz, es ist ein Big4 Platz und wenn er früher klein gewesen ist, dann hat er sich jetzt gewaltig vergrößert.
    Die kleine Bucht ist mit Luxury Waterfront Unit's zugebaut.
    LG Helga
  • Wolfgang Kölln 2. April 2006, 12:59

    Hallo Rainer, vielen Dank für deinen Beitrag zu diesem Foto:Ich habe dazu gerade eben noch eine weitere Bemerkung hinzugefügt.

    Habe ausserdem deine Fotos kurz überflogen; sehr interessante und schöne Sachen dabei; muss ich mir auch noch in Ruhe ansehen. Ich merke schon, die fc wird mich immer mehr Zeit kosten. Allerdings ist diese "Arbeit" pures Vergnügen ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Ertan ACIKALINLI 9. März 2006, 18:54

    thanks my friend...
    c u
  • Roswitha Keller 19. Februar 2006, 13:34

    Grüezi, danke für Deine Anmerkung, ja wer einmal im Aussieland war, den packt es immer wieder. Ich habe mal vor nachdem ich schon 3 x war für 1 Jahr zu gehen und mit dem Camper einfach losziehen... Dauert aber noch ein bisschen...Gruss Roswitha
  • Helga Broel 8. Dezember 2005, 11:08

    Hi Rainer,
    ja, es war kalt und ungemütlich. Auf einem Weingut, "Chateau Dorrien", hat man uns deshalb bereits um 10 Uhr, am Morgen, einen heißen Honigwein angeboten, "sehr lecker".
    LG Helga
  • Helga Broel 29. Oktober 2005, 17:27

    Hallo Rainer,
    auf den vielen Reisen, besonders in DU, habe ich tatsächlich viele Dias gemacht, aber wir werden noch nicht von ihnen verdrängt. Z. Zt. bin ich dabei einige Dias von den letzten Fahrten zu scannen, aber der Scan ist nicht so schön wie das Dia. Seit 2002 mache ich nur noch digitale Fotos, brauchen nicht soviel Platz.
    Schönes Wochenende, dir und Manu,
    Helga
  • Helga Broel 12. Oktober 2005, 22:56

    Hi Rainer,
    jetzt wird das Reisefieber immer schlimmer.
    Danke für und Wir hatten auch Gravel (Wellblech) aber das Foto ist von einem Stück eher wie Schnee (Glatteis). Fahrt mit 80 km Geschwidigkeit.
    LG Helga
  • Día Ynoche 25. September 2005, 10:56

    ueber deine anmerkung zum heli-einbeiniger pilot-musste ich voll lachen. DEINE beobachtungsgabe ist super! es kann wohl sein, d. der pilot damals vor einstieg noch was ordnung machte.... ;-)) vg D.
  • Día Ynoche 25. September 2005, 0:46

    zu deiner anmerkung des fluges: stimmt, die helis am Great Ocean Rd. (ueber die 12 apostel) waren absolut groesser, war auch eine nette erfahrung. ;-) vg D.
  • Helga Broel 24. September 2005, 23:24

    Hi Rainer,
    danke für deine netten Anmerkungen zu
    über die Dünen / Morgensonne /
    ....gefräßig.... und LG Helga
  • Día Ynoche 24. September 2005, 10:34


    danke f. deine nette anmerkung....
    bilder vom flug, ja, habe ich (etwas verwackelt-logisch- durch das kreisen da oben, aber wahnsinnserlebnis!)
    vg D.
  • Christian Pfeil 18. September 2005, 19:55

    Hallo Rainer,

    für deine Bemerkung zu meinem Bild von der Sydney danke ich dir.
    Schade das das Wetter nicht besser war, aber auch so hat es eine tolle Stimmung.

    Deine Australienbilder gefallen mir gut, sind alles Ecken in den ich nicht war.

    Gruß
    Christian
  • K. Gernot Sieger 18. September 2005, 16:54

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar uhnter meinem Bild!

    Gruß
    Gernot
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 930 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 436 Kommentare