Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Schachtschabel


Free Mitglied, Dermbach/Oberalba
[fc-user:468966]

Über mich

__________________________________
Ich fotografiere schon seit über 20 Jahren.
__________________________________
Vor der Revolution hatte ich eine Dunkelkammer und habe schwarz/weiss-Bilder selbst entwickelt. Ab 1995 fotografiere ich mit der Nikon F601 fast ausschließlich auf Diafilm Fujichrome Sensia 100. Seit 2003 benutze ich die Canon EOS 300 D mit großer Freude an der digitalen Fotografie. Meine Lieblingsobjekte und -situstionen sind extreme Lichtverhältnisse wie Sonnenauf- /unter/
-gänge, Gegenlichtaufnahmen allgemein, Makroaufnahmen, Landschaften - eben die ganze Schöpfung im Glanze des Lichtes.


weitere Fotos von mir in meiner privaten Fotogalerie
http://fotos-sehen.de

mein Foto Phlog
http://rainerschachtschabel.blogspot.com/

meine Galerie bei Picasaweb
http://picasaweb.google.de/rainer.schachtschabel

Kommentare 18

  • Schipo 20. Februar 2008, 15:43

    Hallo Rainer wie besprochen hier mein Link

    Viele Grüße
    Schippes
  • Roland.S 30. Januar 2007, 21:31

    Hi Brüderchen

    viele Grüße aus München ich bin jetzt auch in der FC.

    Roland
  • Martina Bie. 25. Juli 2005, 21:14

    hallo, rainer,
    da meldet sich noch jemand aus der nähe :-)))!
    und ich stelle fest: noch kein bild von dermbach hier drin?? :-)
    besten gruß
    martina
  • Lutz. Bergmann 25. März 2005, 17:14

    Hallo Rainer
    Ich denke wir kennen uns, ist nur schon ewig lang her :-)
    Schönen Gruß in die Rhön.

    Gruß Lutz
  • Peter Schädler 21. Dezember 2004, 19:38

    Herzlichen Dank für Dein offenes PRO, ich freue mich riesig über den Galerieeinzug:
    Tiefgefroren ...II
    Tiefgefroren ...II
    Peter Schädler

    Gruss ... Peter
  • chaoskreation 2 12. Dezember 2004, 17:03

    Ich danke die für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild..

    Einige deiner Exponate gefallen mir deutlich du hast tolle Ideen und ein gutes Auge.
    Mal sehen was du noch so aus dem Hut zauberst..
    LG
  • Jan Gensler 30. Oktober 2004, 14:58

    Hallo Rainer,

    eben habe ich gesehen, wie viele gute Bilder von dir mir die letzten Monate entgangen sind! Dafür sind die Buddy-Knöpfchen gut ;-)
    Ich halte weiterhin Ausschau nach deinen Bildern aus unserer nördlichsten "Bastion"...

    Grüße, Jan
  • Roelof Gerrits 14. Oktober 2004, 22:45

    Hallo Rainer,
    Vielen Dank für Dein Pro zu meinem Bild.
    Ein schöner Abend
    Ein schöner Abend
    Roelof Gerrits

    auch wenn es leider nicht gereicht hat
    LG Roelof
  • Nicole Nicole 12. Oktober 2004, 23:37

    hallo rainer,

    dann drücke ich dir für die nächste abstimmung ganz fest die daumen;-))

    LG
    Nicole
  • Marco Lachmann 12. Oktober 2004, 13:29

    Danke für Dein PRO! Haben zwar 7 Stimmen gefehlt, dennoch ein riesen Erfolg!
  • Peter Kotowski 14. September 2004, 8:34

    hallo rainer
    danke für deine anmerkung
    werde nicht probieren
    könnte ein riesen oder schwefelporling sein
    der weg ist das ziel gefällt mir gut
    gruß peter
  • Angelika Und Eberhard Gl 12. September 2004, 15:34


    hallo rainer,
    ein Wolkenloch
    ein Wolkenloch
    Angelika Und Eberhard Gl

    herzlichen dank für deine anmerkung.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche und immer gut licht.
    mfg. angelika
  • Rene Lauterbach 11. September 2004, 8:42

    hallo rainer,
    danke für deine anmerkung,habe mich sehr gefreut.
    weiterhin viel spass hier,gruss rene
  • Jürgen Hüfner 5. September 2004, 22:35

    Hallo Rainer!

    Witzig, daß ich Dich ausgerechnet heute finde.
    Ich war gestern noch am Schorn. Heute google ich nach Schorn und finde Dich.

    Wir sollten uns mal kennenlernen.
    Ich bin hier in der südlichen bayerischen Rhön.

    Mitbegründer der Rhönline (www.rhoenline.de) und des
    Fotoclubs Rhön (www.foto-club-rhoen.de)...

    Wir suchen immer Mitstreiter und es ist immer gut jemanden vor Ort zu haben, der sich auskennt.

    Interesse?

    Dann meld Dich mal.

    Jürgen
    www.juergen-huefner.de

    (hier sind übrigens noch mehr Rhöner on - das entwickelt sich... Mal sehen wann das 1. Usertreffen in die Rhön kommt)
  • Klaus-D. Weber 22. August 2004, 22:10

    Hab mir eben mal Deine "Jagdkanzel" angesehen.
    Gut gesehen und ebenso fotografiert hast Du das allemal. In der Tat glaube ich aber nicht, dass es sich wirklich um eine Jagdkanzel oder um eine sonstige "bauliche Meisterleistung" eines Jägers handelt. vG Klaus
  • Harald L. 15. August 2004, 12:27

    Hallo Rainer

    von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen und vielen dank für die Anmerkung zu dem Bild" einen Tag vor Frühlingsbeginn" - ich finde auch, daß Bild vermittelt eine gewisse Kälte und die Farben waren am Himmel sehr verspielt und bunt....

    Grüße aus Wien
    Harald
  • Peter Schädler 8. August 2004, 23:57

    Hallo Rainer ...
    willkommen bei der FC!
    freut mich, dass dir meine Makros gefallen ...
    deine ersten Uploads sind schon mal vielversprechend ...

    LG ... Peter
  • nobody2211 8. August 2004, 22:07

    Hallo Rainer
    ich freue mich endlich mal einen Fotofreak aus der nahen Umgebung hier bei der FC zu finden.
    Ich wünsche Dir noch viel Spass und Erfolg mit Deiner HP
    MfG Christian aus Geisa

Meine Statistiken

  • 13 2
  • 245 166
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse