Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Link


Basic Mitglied, Himmelpforten
[fc-user:756219]

Über mich

Meine erste eigene Kamera war eine Pentax Zoom 70-R.
Nachdem diese aber den grauenhaften Tod durch O-Saft gestorben war und ich zwischenzeitlich mit der EOS 500N meiner Mutter experimentiert hatte, war nun die Zeit für die erste SLR gekommen. Es wurde schließlich die Minolta Dynax 505si. Später folgten die Dynaxen 5 QD, 800si und 7D, eine SPXi war nur kurz zu Gast (würg!) und eine analoge Dynax 7 war ebenfalls dabei.
Auch zwei Konica Hexar haben hier schon mal gewohnt. Schööönes Gerät ! Auch zum Einschlagen von Nägeln, Schädeln oder Scheiben geeignet, weil mächtig stabil.
Momentan ist von den Dynaxen nur noch die erste übrig geblieben um einige der "gegangenen" trauere ich immer noch.

Im Digitalbereich bin ich von Olympus (C-3020, C-750) schließlich zu Minolta gekommen. Nach der mittlerweile verkauften A1 folgte die 7D, ergänzt durch eine A200. Nachfolger der KoMi wurde dann eine Sony Alpha 700. Und in der Hosentasche wohnten schon eine Panasonic Lumix DMC-LS3, eine Fuji F30 und eine Panasonic Lumix DMC-TZ3.

Aktuell verwende ich eine Sony Alpha 55 und eine Panasonic Lumix DMC-TZ7.

Kommentare 4

  • Volkmar Lehnen 9. Juni 2011, 19:52

    Hi Thank`s für die Bildanmerkung zu

    by the way....cooles Sedcardfoto von dir, hat so`n bischen was von Ozzi Osbourne....Black Sabbath lässt grüßen... sind wir nicht alle ein wenig "Paranoid".. :o))
    LG Volkmar
  • J. Nießen 23. Mai 2010, 14:12

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild ;-)

    Wer weiß wie lange wir noch die alte Dame fahren dürfen…

    Gruß aus Köln

    Jürgen

    Eine alte Dame mal anders
    Eine alte Dame mal anders
    J. Nießen

  • Klaudia 17. März 2007, 0:03

    Hallo Rainer!
    Meine Güte, hast du schon viele Kameras durch! Na ja, gut, wenn sie dir durch O-Saft wegsterben und du auch gerne mal Nägel und Scheiben damit einschlägst... ;-) Hauptsache es kommen am Ende schöne Fotos dabei raus, aber damit scheinst du ja kein Problem zu haben. Hab mich grad ein bisschen bei dir umgesehen und wollte dir eigentlich nur sagen, dass mir deine Bilder insgesamt sehr gut gefallen.
    Lg
    Caja
  • Rainard Buchmann 7. Mai 2006, 8:12

    hallo und willkommen in der
    großen verückten familie der FC
    und ich wünsche dir viele weitere tolle bilder !


    LG und immer gut licht
    Reyko

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 68 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse