Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Klüsener


Basic Mitglied, Hamm
[fc-user:417074]

Über mich

"Atmen sie, bevor Sie auslösen, tief durch und zählen Sie langsam auf Hundert. Nutzen Sie diese Zeit, um zu überlegen, ob das Bedürfnis, das Motiv vor Ihnen aufzunehmen, wirklich echt ist. Haben Sie dazu etwas zu sagen, können neue Aspekte aufdecken ? Wenn nicht, dann versorgen Sie die Kamera wieder in der Fototasche und freuen sich, dass Sie gerade noch rechtzeitig vermieden haben, ein Stückchen teuren Filmes zu verschwenden."

Ein Zitat unter einem Foto hier in der FC, das ich sowas von genial finde - es ist aus der "Nikon-Fotoschule" - ich selber sollte mich öfter mal daran halten...

Hab eigentlich, seit ich meine erste Kamera hatte immer gerne wild drauf los geknipst - aber eben nur wild ;-)
Das soll anders werden...
Werde einen Fotogrundkurs belegen (erledigt) und das Wichtigste: probieren, probieren... und in der "Fotocommunity" stöbern.
Mal sehen, was mir so alles vor die Linse kommt...
tüss
Rainer

bereits abgelehnt worden:
du fehlst
du fehlst
Rainer Klüsener


in der Galerie...:
chance
chance
Rainer Klüsener

Kommentare 31

  • Ellen-OW 25. April 2011, 13:04

    Vielen lieben Dank für deine nette AM zu
    Schloß Landsberg
    Schloß Landsberg
    Ellen-OW
    LG Ellen
  • Miriam Bender geb. Flügge 21. Dezember 2010, 16:44

    Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut - mach Du weiter so - sehr schöne Aufnahmen dabei :-)
    Liebe Grüße, Miriam
  • sony63 24. August 2010, 14:54

    vielen lieben dank..........leider nur mit rahmen



    lg sony
  • Stefan Reitmayer 14. Juli 2010, 13:15

    Tolle Einstellung, so soll es sein. Qualität vor Quantität!!! Das zeichnet doch einen guten Fotografen aus, mit wenig Bildern viel Verblüffung erzeugen :-)
  • Hein-M 11. August 2009, 21:16

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für deine Anmerkung, Gruß Heiner
  • Uwe Lindemann² 3. März 2009, 1:34

    Danke dir.

    Sexy Back
    Sexy Back
    Uwe Lindemann²


    Lg, Uwe
  • Stefan Ru 4. November 2008, 20:23

    "Mal sehen, was mir so alles vor die Linse kommt..."

    ... ne Menge "was es Wert währe, darauf ein Stück wertvollen Films zu verschwenden".


  • white 11. April 2008, 18:03

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für deinen Kommentar:
    Kalter Krieg & seine folgen II
    Kalter Krieg & seine folgen II
    white

    Gruß White
  • welcome to adventure 4. Juni 2007, 2:57

    hab grad unters selbe Bild was bemerkt wie Du....witzig!
  • Sabine Morsch 18. Januar 2007, 16:23

    Hi Kluesi,

    nun bin ich auch hier und will mein Glück versuchen, dazu lernen, die richtige Perspektive zu finden und einfach das Gefühl in "fotografischer" Art festzuhalten!
    Nicht nur beim Mopedfahren sondern auch hier ein Greenhorn, das noch viel lernen muss :-)

    Viele liebe Grüße
    Sabine
  • Holger Steinkuhl 25. März 2006, 7:49

    danke für deinen eintrag :-)
    deine bilder sind auch sehr nett und aus hamm bist du auch noch
    dann weiterhin schöne fotos
    gruss holger
  • tinah... 5. März 2006, 9:11

    hallo rainer,
    erst mal danke für deine tips zu meinen fotos...
    und dieses zitat in deinem profil ist wirklich gut, trotz aller möglichkeiten der digitalfotografie sollte man dennoch weiter "hin"schauen und überlegen...ob...oder ob nicht...
    lg martina
  • Christof Pleimes 2. März 2006, 18:40

    Hallo Reiner,
    hab mich gerade mal durch Deine Sammlung gewühlt.
    Sind echt tolle Sachen bei.
    Ich hoffe, dass ich es schaffe zum nächsten Treffen zu kommen. Na ja, wenn nicht gibt es ja noch weitere.

    Viele Grüße
    Christof
  • Lars Vatheuer 2. März 2006, 13:10

    Hallo Rainer,
    war nett dich gestern auf dem Usertreffen getroffen zu haben. Wir können ja beim nächsten Mal den Markenkrieg anzetteln :))

    VG Lars
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 25. November 2005, 1:00

    Klasse Bilder die du da machst!Das mit dem Windrad hat mich sehr angesprochen-Gute Idee!Weiter so!
    Schönen Gruß
    Peng!
  • Robi Paulus 4. August 2005, 15:21

    Hi danke, das habe ich ausversehen falsch eingeordnet, werde ich sofort ändern.Gruß Robin
  • Astrid Castillo Quesada 28. Juli 2005, 12:41

    Hallo Rainer......schönes Thema hier auf Deiner Profilseite :-)) wie bei Bärbel Schäfer-----
    Möchte Dir ein Hallo hinterlassen und Dir sagen das mir Deine Bilder sehr gut gefallen------
    Freue mich auf weitere Bilder von Dir und auf viel "gemecker " bei mir :-))
    Bis bald Lg Astrid
  • Rainer Klüsener 15. Mai 2005, 11:25

    Aber ich werde das Gefühl nicht los, das es bei nicht wenigen "Dicken" so eine Art Schutzbehauptung ist und sie, wenn sie die Wahl hätten, lieber "normal" gebaut wären...
    PS: Es gibt auch noch etwas zwischen "Hungerhaken" und "Dicken"... und "Dicke sind fröhlicher" ist eine sehr sehr einfache These - mehr meiner Meinung nach nicht!!!
    lG/Rainer
  • Gabarge 14. Mai 2005, 20:32

    Hallo Rainer,
    warum Dicke fröhlicher sind? Ganz einfach, weil sie nicht ständig darauf achten, was sie essen müssen und wie sie aussehen. Sie haben keine und müssen keine Modelmaße haben und gehen nicht mit dem "Bin ich schlank genug"-Blick durch die Welt. Sie sind gemütlich und "griffig". Lieber griffig als mir einen Splitter bei einer Hungerharke einreißen.
    Alles klar?

    lg Annelie
  • Maik Schumann 8. Mai 2005, 18:55

    Hi Rainer,
    Danke für Dein Kommentar bei ...


    Ich sehe es genauso wie Veit. Windkraft, Rapsfelder usw. sind nicht wirklich umweltfreundlich. Deshalb habe ich auch das FRAGEZEICHNEN an den Titel gemacht.
    Zurzeit wird bei uns im Gemeinderat über einen Bau solcher WKA diskutiert. Ich bin strickt dagegen. Nicht nur, dass ich, wie gesagt, so wie Veit, an der Umweltfreundlichkeit und dem effektiven ökomomischen Nutzen zweifle - wenn die Subventionierung dieses Stromes ausläuft - und davon gehe ich aus, falls ein Machtwechsel in Deutschland kommt - sitzen wir dann auf Tonnen von Schrott - und das kann sich meine Gemeinde einfach nicht leisten.
    Abgesehen davon verschandelt es die Gegend und wer in der Nähe wohnt, den stört mit Sicherheit auch ein gewisser Lärmpegel - denn leise sind die Growiane nicht.
    Schönen Sonntag noch - Maik.
  • Christian Monz 28. November 2004, 11:40

    Hallo
    Es handelt sich um das 8mm F3,5 Fisheye Circular Made in Belarus (Russland)
    Bei der Aufnahme muss dann noch die Randabschatung abgeschnitten werden, wegen des Vergrößerungsfacktors der canon 10D
    Bist Du mit Deiner 20D zufrieden ?
  • J u l i a n a 21. Oktober 2004, 15:13

    Hallo Rainer!
    Ich freue mich, dass dir mein Foto so gut gefällt. Vielen Dank für deine Anmerkung und für den Vorschlag für die Galerie - was für eine Überraschung!
    :-))


    LG, Juliana
  • Marco Lachmann 26. September 2004, 12:54

    Hallo Rainer,
    Danke für die Anmerkung!
    Ja das war noch vor IVAN, aber Peggy hat ja genug Wasser in bewegung gesetzt, so das man auch hier schon von einem kleinen Sturm sprechen kann ;-) !!!
    Sobald wir wieder Internet haben, werde ich mal eine etwas überarbeitete Version hochladen, natürlich mit horrizontalen Horrizont!
    Gruß Marco
    P.S. Das Model scheint Dich auch zu kennen...
  • Andrea Harder 24. Juni 2004, 22:49

    Dass ich vorhin ein wenig bei Dir "gestöbert" habe, hast Du ja mitbekommen :-). Sind wirklich etliche Sachen dabei, die mir gut gefallen. Deine Motivauswahl ist vor allem auch abwechslungsreich, das mag ich, bin themenmässig ja auch nicht so festgelegt. Mein Favorit ist aber (vorerst noch) Dein "unwirklich" - das Bild ist für mich einfach nur klasse.
    Gruss, Andrea
  • JIM Strunk 21. Februar 2004, 20:16

    Hi und hallo in der Fotocommunity!
    Du hast ja eine schöne Bandbreite an Motiven, find ich klasse! Danke auch nochmal für Deine Anmerkung und viel Spass beim knipsen und in der Community!
    lg
    JIM

Meine Statistiken

  • 78 155
  • 1.065 1.696
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse