Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Rainer J. Schmidt


Basic Mitglied, Erlangen
[fc-user:776415]

Über mich

Servus!

Wir sind gerne im In-und Ausland unterwegs und da findet sich immer das eine oder andere interessante Bild. Ich fotografiere am liebsten Landschaften, Himmelsstimmungen und natürlich unseren Lieblingsplatz, die Wachau in Österreich.

Viel Spaß mit meinen Bildern, ich würde mich über Feedbacks freuen!

LG, Rainer

Kommentare 19

  • quanto 16. Mai 2007, 14:42

    Hallo Rainer,
    danke für Deine Tipps. Bin noch nicht lange auf dieser Seite, ... aber muss ein Foto immer gerade sein? Ist unsere Erde nicht auch rund?
    Bis bald
  • ValeriesWorld 27. Oktober 2006, 19:20

    vielen Dank Rainer, für deine Anmerkung bei mir...freut mich, wenn mein "schnappschuss" bei dir gefallen hatte! Wenn du mir gelegentlich erklären magst, wie du die Anmerkung inklusive Foto bei mir reingezaubert hast, würde ich mich sehr freuen, da ich es nicht kann! LG und auf bald, Valeria
  • Hilde Nairz 19. Oktober 2006, 20:59

    Vielen Dank für Deine Anmekung-Das Bild wude mit der
    kleinen Sony W 30 gemacht. Mit dem Bearbeitungsprogramm muß ich noch üben. Erst ca.1 Woche alt. Gruß Hilde
  • Axel Lindner 30. August 2006, 14:18

    Mich auch , aber was sollte ich machen...es musste schnell gehendenn das foto war nicht geplannt. LG
  • Sarah Bu 30. August 2006, 9:18

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen! ;o)
    Viele Grüsse, Sarah
  • niegeo 29. August 2006, 17:42

    Erstmal vielen Dank für deine ganzen Anmerkungen. Soviel Lob habe ich gar nicht verdient.
    Mache zur Zeit ein paar Experimente von anderen Bildern. Werde aber sicherlich bald wieder Bilder von Landschaften aus meiner Heimat machen.
    Du hast auch sehr schöne Bilder. Habe dich in meine Buddieliste hinzugefügt, so kann ich öfters bei dir reinschauen




    Gruss aus Südtirol
  • Günter Leipfinger 24. August 2006, 19:59

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für die Anmerkung zum bayer. 'Amazonas'.
    Deine Bilder aus den Bergen gefallen mir besonders gut.
    VG Günter
  • Angelica Hofmann 22. August 2006, 20:57

    Hallo Rainer
    vielen Dank für deine Anmerkung zu dem Bild,
    roter blitz
    roter blitz
    Angelica Hofmann

    freut mich sehr das dir das bild gefällt,
    lg geli
  • Christian Kniep 15. Juli 2006, 17:51

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu dem Bild
    ... Kälte ...
    ... Kälte ...
    Christian Kniep
    Ich wünsch dir immer gutes Licht und weiterhin viel Spaß hier in der FC

    Gruß: Christian
  • Uwe Vollmann 4. Juli 2006, 18:40

    Hallo Rainer!
    Ich benutze für meine Bilder Photoshop CS2, damit kann man wirklich alles machen. Mit diversen Rahmen habe ich allerdings auch noch nicht experimentiert. Werde es aber sicher bald einmal probieren!
    Für Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen danke ich Dir recht herzlich! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Von Deinen Bilder gefallen mir die Bergmotive am besten, wobei es mich überhaupt nicht stört, wenn jetzt im Sommer auch Winteraufnahmen kommen, denn die gefallen mir besonders gut!
    LG Uwe
  • Rainer J. Schmidt 3. Juli 2006, 22:07

    Danke euch allen für die netten Willkommensgrüße und/oder Anmerkungen!

    Roland, ich hab leider kein wirklich tolles Bildbearbeitungsprogramm, nicht nur in Bezug auf Rahmen. Vielleicht könnte mir da ja jemand mal einen Tip geben?
  • Uwe Vollmann 3. Juli 2006, 14:55

    Hallo Rainer!
    Auch ich heiße Dich recht herzlich willkommen in der fc und wünsche Dir viel Spaß und viele neue Anregungen! Für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme
    "Grüner See"
    "Grüner See"
    Uwe Vollmann
    danke ich Dir recht herzlich!
    Inzwischen habe ich auch mal in Deinem Bilderordner herumgestöbert und finde vor allem Deine Landschaftsaufnahmen sehr sehenswert. Ich werde mal öfters vorbeischauen!
    LG Uwe
  • Michau K. 16. Juni 2006, 10:51

    Hi Rainer,
    auch ein herzlich willkommen von mir,
    der Sonnenuntergang von dir gefällt mir, hoffentlich kommen da noch mehr...
  • Gudrun Schröder 12. Juni 2006, 15:36

    Hallo Rainer,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Richard Walter 12. Juni 2006, 14:30

    Hallo Rainer,
    Danke für die Anmerkung unter meinem
    Bild. Heisse Dich herzlich Willkommen bei der FC.
    Du wirst sehen, es macht wirklich Spass. Ich wünsche
    Dir viele nette Kontakte. Immer gut Licht und viele
    schöne Motive.
    LG Richard

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 134 420
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse