Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Fritz


Free Mitglied, Weissach
[fc-user:438996]

Über mich

Bin in Stuttgart geboren und liebe meine attraktive schön gelegene Heimatstadt.

Bin Physiker und habe 29 Jahre lang die schönen und aufregenden Porsche-Automobile mitentwickelt.

Meine Hobbies sind:
Fotografieren, Bergwandern, Skifahren, Fliegen, Zaubern, Musik (Klassik, Jazz, Vokal....).

Zur Fotografie bin ich schon als Schüler gekommen und habe mir damit das erste Taschengeld verdient beim Fotografieren auf Festen und bei Hochzeiten. Habe damals in der Schwarz-Weiss-Zeit alle meine Fotos selbst entwickelt. Kenne also noch die Dunkelkammer-Zeit und bin glücklich, dies heute alles in noch viel umfänglicher und perfekterer Form mit dem PC machen zu können.
Meine Lieblingsmotive sind: Natur (Landschaften, Pflanzen, Tiere), Städte, Stilleben und seit der Digitalzeit auch Experimente und grafische Effekte mit der EBV.
Meine Kameras:
Canon 30D mit diversen Canon Objektiven
Minolta Dimage A2
Analog - Contax 139 mit Zeiss-Objektiven.


Bin durch Zufall auf die fc aufmerksam geworden. Bin seit Mitte März 2004 Mitglied und bin seitdem hell begeistert und auch schon etwas süchtig!
Bin erfreut über das sehr hohe Niveau und habe jetzt schon viel gelernt.


Kommentare 58

  • Schnuffelmama 25. August 2011, 18:32

    schön das Dir das Foto gefallen hat, vielen Dank für Deine nette Anmerkung
    Lg Sigrid
  • Gitta1943 26. Mai 2010, 10:02

    Hallo,
    da ich noch nicht so lange fotografiere freue ich mich immer wenn meine Bilder gefallen.
    LG Gitta
  • Malone 8. März 2009, 21:50

    Ich freue mich, daß Dir die Rose gefallen hat!
    Das Betrachten Deiner Fotos hat mir sehr viel Spaß gemacht - so viele wunderschöne Blüten ....
    Gruß
    Malone

  • finicara 18. Mai 2008, 23:13

    Hallo Rainer,

    Ihre Blumenfotos sind sehr, sehr schön.
    Die beruhigen so richtig :-)
    Da brauch ich ne Weile bis ich durch bin.
    Klasse.

    LG ... Bippo
  • Dorit´s Fotos 21. Dezember 2005, 22:42

  • He Wa 19. November 2005, 22:49

    Hallo Rainer,
    da kennen wir uns nun schon seit meiner A2-Zeit...und immer noch keine Anmerkung von mir in Deinem Profil.
    Jetzt aber hole ich es nach.
    Danke für Deine Kommentare und Hilfen...Du hast immer wieder einen treffenden Blick für Motive und die richtige Einstellung der Kamera.
    Weiter so....ich beobachte Dich...
    vg. Heinz
  • Robert Schlesinger 28. August 2005, 13:49

    Deine Fotos haben eine gewisse Ausstrahlung und die ist wirklich was ganz besonderes. Und das sagt ein 16 jähriger Berliner. Freue mich deine Fotos betrachten zukönnen.

    Mfg Amori
  • Petra Wendt 11. Juli 2005, 16:20

    Hallo Rainer,
    über Dein Toskana-Spiegelungen-Bild bin ich nun auf Deine Seite gelangt und muss sagen, dass mir Deine Blumen-Makros sehr gut gefallen!
    Leider habe ich noch kein für Makro geeignetes Objektiv. Vielleicht hast Du eine Empfhelung?

    Danke und Gruß aus Frankfurt
    Petra
  • Reinkarnation 17. Juni 2005, 9:27

    Guten Morgen,
    vielen Dank für deine persönliche Anmerkung in meinem Profil. Ich werde mir Deine Bilder in Ruhe ansehen. Bestimmt komme ich da auf die eine oder andere Idee.
    Viele Grüße, Michael
  • Wolfgang Sh. 15. Juni 2005, 20:03

    Hallo Rainer,
    in der fc lernt man sich oft erst durch Zufall kennen. Ich stelle ein Rosenbild ein und sehe darunter Deines. Weitere Blicke auf Deine Seite bestätigten dann, daß sowohl Qualität der Bilder, als auch Motivwahl ganz auf meiner Linie liegen. Werde jetzt öfters bei Dir vorbeischauen und würde mich über Gegenbesuche freuen.
    Gruß Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 27. April 2005, 18:58

    Hallo Rainer
    habe mir in aller Ruhe deine Bilder angeschaut und ich fand sie so super,das ich dich als Buddy gegeben habe,um keines deiner Bilder zu versäumen.

    ganz liebe Grüsse aus Wien. Othmar.
  • Sandra Sb 6. April 2005, 14:36

    Hallo Rainer
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich habe mich soeben durch deine Fotogalierie geklickt. Ich bin begeistert von deinen Aufnahmen. Weiter so.
    Liebe Grüsse
    Sandra
  • Mirko Broß 6. April 2005, 9:54

    Hallo Rainer,
    danke erstmal für die Anmerkung und deinem Hinweis. Habe nochmal ein ungegaußschtes Foto hochgeladen. Das Problem ist auch, dass die Kanten der einzelnen Blütenblätter, von Natur aus ,unscharf sind da die Blütenblätter eine Begonie sehr dünn sind und somit mehr Licht durchlassen wie man sich das manchmal wünscht. Wenn du dafür einen Tipp hast, wie man die Natur auszutricksen kann, dann gib ihn mir bitte.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut und von so einem " alten Hasen" wie dir lasse ich mir gern was sagen.
    lg Mirko
  • Frank-M. Fischer 6. April 2005, 9:04

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Tulpe!!!
    LG
    fmf
    P.S.: Deine Bilder gefallen mir gut und ich habe dich auf orange gesetzt!!!
  • Uschi Ertl 26. März 2005, 19:05

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deinen netten Comment zu meinen Krokussen. Er ehrt mich um so mehr, als er von jemandem kommt, der den Porsche unter den Autos mit entwickelt hat. Mein Garten ist auch eines meiner liebsten Objekte und ich liebe Blumen.........
    LG Uschi
  • Marion Klinger 13. März 2005, 10:14

    Hallo Rainer,
    habe mir gerade deine Bilder angesehen. Bin begeistert, besonders von den Makros und den Aufnahmen von Gebäuden. Alles toll in Szene gesetzt.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Herbert Ehmke 13. Februar 2005, 0:43

    Hallo Rainer,
    auf Deinen Seiten habe ich viele schöne Fotos bewundern können.
    Daher Buddy. - Ich komme gerne wieder.
    LG herbert
  • H. Hermeter 5. Februar 2005, 0:30

    Hallo Rainer,
    Ein Dankeschön für dein pro zu meinen ersten Galerie Bild

    Freu mich sehr.
    VG Hermann
  • Pe Tra 4. Februar 2005, 14:32

    Hallo Rainer!
    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "ein Blättchen wird geboren". Ich muß ehrlich zugeben, daß mir das Bild auch sehr gut gefällt. Ich schaue es immer wieder an. Es ist so herrlich frisch und rein irgendwie.
    Deine Bilder sind aber auch SPITZENKLASSE!
    Weiterhin viel Freude hier. Und Du hast recht, es macht süchtig.

    Viele Liebe Grüße Petr@
  • Othmar Rabensteiner 20. Januar 2005, 17:12

    danke für deinen netten eintrag.
    liebe grüße aus wien othmar
  • Angelika Und Eberhard Gl 23. Dezember 2004, 17:26

    hallo rainer wünschen dir angelika und eberhard
  • rwesiak 22. Dezember 2004, 19:16

  • Ernstfried Prade 30. November 2004, 21:51

    Hallo Fritz, danke für Deine Anmerkung,
    ich habe mir Deine Bilder angesehen. Man merkt den Perfektionisten... Ich rate Dir mal als Übung, fotografiere grundsätzlich mit offener Blende. Möglichst auch längere Brennweite, aber auch die Macros, dort natürlich etwas mehr zu, Du hast nämlich einen guten Blick und viele Bilder, wie die Bierkrüge oder die Boote u.a. würden dann mehr Charisma bekommen..
    herzlichst Ernstfried
  • Irmgard Sturn 3. November 2004, 20:20

    Grüß dich Rainer,
    bedanke mich für deine nette Anmerkung zu meinem Tropfenbild und deine Glückwünsche.
    LG Irmgard
  • Lydia Steuber 2. November 2004, 12:23


    Danke für deine nette Anmerkung zu Dornröschen
    Heimat...
Vergeben
  • 58 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.715 Kommentare
Erhalten
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.728 Kommentare