Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rainer Ehlert


Basic Mitglied, Mexiko City
[fc-user:2609]

Über mich

Geboren in Belgien am 13.03.1953 um ca. 3:00 nachmittags an einem Freitag (Freitag ? der 13te! Glück oder Unglück für meine Mutter ?) in Mortsel (Agfastadt) bei Antwerpen in Belgien und mit der Fotografie im nicht mehr so zarten Alter von 11 Jahren angefangen mit einer Agfa ISOLY welche 4x4cm große Negative macht.

Habe diese wieder ausgegraben und muß sagen wenn das Licht stimmt macht Sie (die Agfa ISOLY Fixfocus Objektiv 1 element 1 gruppe) super Bilder.

Dann zog es mich im Alter von 4,5 Jahren nach Mexiko und nahm meine Eltern mit da ich diese nicht in Deutschland allein zurücklassen wollte. Meine Brüder hängten sich an ohne mich zu fragen ob ich Sie dabei haben wollte.

Nun ist es mit dem Fotografieren etwas ernster geworden seit ungefähr 6 Jahren und bereits auch einige Reale Ausstellungen durchgeführt mit den Titeln:

" Mexiko durch eine Deutsche Linse "
" Insekten, Viecher und andere Monster " www.rsfotografia.com zu sehen
" Kakteen, überleben in der Wüste "
" AVES " (Vögel) www.rsfotografia.com su sehen

Fotoreportagen im Internet

" Herstellung des Mezcal (alkowohlisches Getränk)
" Mexikanische Spinnen "
" Graffiti = Kunst, Ausdruck oder %&#$¡!¿? "

Virtuelle Ausstellung

" Mexikanische Kolonial Architektur "

Fotografiere ausschliesslich mit CANON (na ja ausgenommen die Agfa ISOLY) und FUJI Filmen (Astia, Velvia, Provia 100F und 400F)

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 5

  • Monika Keller 19. Juli 2003, 15:09

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für die Anmerkung unter meinem Foto.
    Habe daraufhin gleich mal Deine angesehen und festgestellt, dass sie mir sehr gefallen.
    Da ich noch nicht lange dabei bin hatte ich Dich bisher nicht entdeckt. Das hat sich ja nun geändert und ich werde Deine Aktivitäten weiter verfolgen.
    LG Monika
  • Dirk Heinik 25. März 2003, 21:22

    HALLO Rainer Ehlert,
    zum zweijährigen Jubiläum der FC möchte ich hiermit alle Teilnehmer grüßen! Nur noch vier Tage bis zum MEGA-WE in ...
  • Franz Schmied 7. Oktober 2001, 21:56

    Wart ein bisserl!
    Wir schicken dir Tonnen weise Schnee(bilder)
    servus-franz
  • Ute Allendoerfer 23. August 2001, 11:23

    ach du liebes bisschen... was hast du denn mit dir gemacht... *lach*
    Ich mag es wenn sich Menschen selbst nicht so ganz ernst nehmen.. und dein neues Profil... nicht schlecht.. das zeugt von dem entsprechenden Humor...
    Ernst nehmen... da wo nötig.. klar.. aber nicht immer und überall .. ich denke du verstehst.. *lach* Lieben Gruss Ute ;-))
  • Ute Allendoerfer 8. Juli 2001, 22:40

    auch von mir ein Willkommen.. ich wünsche dir viele vergnügliche Stunden in der fc... ich kann Elfi und Grey nur zustimmen. Gruss Ute

Ausrüstung

Canon EOS 1D X
Canon EOS 1D s
Canon EOS 1N
Canon EOS 1V
Canon EOS 1N RS
15mm f/2.8 L
16-35mm f/2.8 L
24mm f/3.5 TS L
24-70mm f/2.8 L
28-135mm f/3.5-5.6 IS
70-200mm f/2.8 L
180mm f/3.5 L Makro
300mm f/2.8 L IS USM
500mm f/4.0 L IS USM