Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Bruns


Free Mitglied, Papenburg
[fc-user:462819]

Über mich

Hier ein paar Worte zu meinem fotografischem "Background":

Fotografie gehört eigendlich schon sehr lange zu meinen Hobbys, naja die längste Zeit würde man das vielleicht böswillig unter der Kategorie Knipsen einsortieren. Ernsthaft betreibe ich das ganze seit etwa 12 Jahren, seitdem ich mit dem Tauchen und der Unterwassserfotografie begonnen habe. Ohne etwas tieferen Einstieg in die Theorie funktioniert nämlich in der UW-Fotografie so gut wie gar nichts. Das hatte dann auch Auswirkungen auf meine "trockenen" Fotoausflüge und -ergebnisse.

Meine bevorzugten Motive liegen in der Natur, für die ich mich auch ausserhalb der Fotografie sehr interessiere. Und hierbei spielt vor allem die Nah- und Makrofotografie eine wichtige Rolle. Das ist allerdings hauptsächlich auf meine Ausrüstung zurückzuführen, denn das 100mm Makro liefert halt von allen meinen Objektiven die besten Ergebnisse.

Meine Tauchausflüge mit der UW-Fotoausrüstung führten mich bisher an die norwegische Südküste, das holländische Zeeland, die spanische Costa Brava, die ägyptische Küste vor Safaga und dem Sinai. Und natürlich verschiedenste Süswasser"tümpel" in Deutschland.


Meine (antike) Ausrüstung besteht zur Zeit aus folgenden Teilen:

2 Minolta Dynax 8000i
Minolta AF 2,8/100mm Makro
Minolta AF 3,5-4,5/35-105mm
Minolta AF 4,5-5,6/100-300mm
Sigma AF 3,5/14mm
Sigma AF 2,8/50mm
Metz Mecablitz 40 MZ-2

Seacam Minicam Pro
Subtronic Mega Color in der Seacam-Version
Subtronic SF 3000 Pro

Als Filmmaterial nutze ich praktisch nur Diafilme, vorzugsweise den Fuji Sensia 100, machmal den Velvia 50 oder auch Kodak Elitechrome-Filme.

Mehr fällt mir im Moment zur meinem "Fotoportrait" nicht ein, die meisten haben wahrscheinlich eh schon vorher aufgehört zu lesen. Das wichtigste sind ja sowieso die Bilder, viel Spass damit beim Betrachten.

Rainer


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare