Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer 08


Basic Mitglied, wannweil
[fc-user:925965]

Über mich

Hallo du, es freut mich dass du dich auf mein Profil verirrt hast.
Ich selbst bin ganz zufällig auf fotocommunity gestoßen. Wann, weiß ich schon gar nicht mehr? Habe aber schon durch das stöbern und die Anmerkungen viele Anregungen bekommen.
Schon aus beruflichen Gründen arbeite ich an Bilder. Bis 1990 als Retuscheur und Illustrator noch herkömmlich mit Airbrush, Stift und Pinsel, ab 1991 mit Photoshop (damals noch Version 1). Es hat sich viel getan in den Jahren und die Möglichkeiten sind gigantisch gewachsen. Meine erste digitale Kamera war 2001 die „Olympus E10“. Es folgten die „FinePix S2pro“ und dieses Jahr die D300 von Nikon.
Ich hoffe dir gefallen meine Bilder und freue mich über jede positive Kritik. Die negativen Kritiken gefallen mir natürlich nicht, aber sie bringen mich weiter und das ist gut so. Also keine Rücksicht bitte.

Kommentare 10

  • fredward 24. März 2016, 13:22

    Besten Dank für Besuch und Anmerkung. Freut mich jedes Mal wenn positives geschrieben wird.
    LG Fred
  • Matthias Krug-Bamberg 26. September 2015, 17:22

    Danke für Deine Anmerkung. Der Prado ist tagsüber etwas wie das Wohnzimmer der Habaneros, und wie der Kindergarten. Täglich kommen die Kleinen dahin, um ein bisschen Sport zu machen. Vormittags ist schattig und kühl und somit erträglich.
    HG Matthias
    ejercicios
    ejercicios
    Matthias Krug-Bamberg
  • PureSunday 20. Januar 2014, 10:38

    Hallo Namensvetter,

    vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild und den Vorschlag für die Galerie. Ich habe mich wie ein Schnitzel über den ersten Stern gefreut! :-)
    Gecko-Liebe
    Gecko-Liebe
    PureSunday


    Viele Grüße
    Rainer
  • Rinnipiep 15. Mai 2010, 10:41

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für die Kritik vor einiger Zeit :-).
    Der Satz, ich gewinn eher mit natürlichen Bildern, hat mich irgendwie gefreut, weil mir persönlich die meisten Bilder ohne viel Schnickschnack auch besser gefallen, aber der Abwechslung halber... ;-)
    Liebe Grüße,
    Corinna
  • Cherrybalou 14. Dezember 2009, 22:51

    Hi,
    wegen der Spätschicht die verspätete Antwort:
    In Thüringen gibt es nur 4 elektrifizierte Hauptstrecken:
    Gerstungen-Erfurt-Weißenfels,
    Göttingen-Nordhausen-Halle,
    Sangerhausen-Erfurt und
    die Saalebahn. Hab gleich mal zum Anschauen den Link für dich rausgesucht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Eisenbahnstrecken_in_Th%C3%BCringen
    Schönen Gruß, Frank
  • Sylvia Schulz 30. Oktober 2009, 12:21

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem Foto von mir.
    lang ist dieser Weg...
    lang ist dieser Weg...
    Sylvia Schulz

    Über das Lob habe ich mich sehr gefreut.

    lg Sylvia
  • Simone Kochanek 26. Oktober 2009, 19:22

    merci :o)


    grüssle
  • Johanna Borgstädt 15. Oktober 2009, 22:06

    Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren :-)
    lg Johanna
  • Rainer 08 4. Juli 2009, 13:00

    Danke Falko,
    man braucht ab und zu einen Tip.
    Hab es geändert.
  • FalkoS 4. Juli 2009, 12:22

    Hallo Rainer,
    schöne Bilder bei dir, welche in meinen Augen viel zu wenig Beachtung finden. Man sieht, das due dein Handwerk verstehst. Hoffe mehr von dir zu sehen.

    (der Profiltext gehört anderswo rein)

    Falko

Meine Statistiken

  • 13 2
  • 192 205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer