Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raimund Fügner


Free Mitglied, Kamen
[fc-user:1295662]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

über eine lange Zeit habe ich die Foto- und Videografie und nur als ein Erinnerungs- und Dokumentationsintrument meiner Vergangenheit gesehen. Durch die Beschäftigung mit dem Modellbau und speziell nach dem "einpflanzen" einer LGB-Anlage in meinen Garten forderten Verlage und Freunde immer häufiger Fotos meiner Tätigkeiten ein. Also galt es, aus den Schnappschüssen endlich aussagefähige Fotos zu gestalten. Das führte nach und nach zu umfangreichen Studien einschlägiger Fachliteratur und stundenlangem Herumbasteln an der Szenerie. So wächst man selbst und vor allem der materielle Aufwand mit den Aufgaben. Ich werde hier nach und nach einiges mehr oder weniger gelungenes Bildmaterial einstellen und bitte natürlich um konstruktive Kritik. Sollte auch mal ein Lob dabei sein, freut es mich ganz besonders.

Ich fotografierte bis 12/2009 mit:

Panasonic DMC-FZ 50
Olympus Telekonverter 1,7
Panasonic Weitwinkelkonverter 0.7
Leitz Makrokonverter
Metz Blitz 45 CT4
diversen Manfrotto Stativen, Filtern, Nahlinsen
und den vielen kleinen Helfern, grösstenteils Eigenbauten

im Januar 2010 kam die DSLR dazu:

CANON EOS 50D
CANON EF-S 17-85 IS USM
CANON EF 70-300 IS USM
Sigma 10-20 EX DC
CANON TC-80 N3 Timer
NISSIN DI 622 Blitz

und als ´immer dabei´ die Panasonic DMC-TZ8

Leider fehlt mir beruflich immer häufiger die Zeit für schöne Fotos. Auch andere Hobbys verlangen vollen Einsatz. Daher kann es schon mal zu längeren Auszeiten kommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 55

  • Angela Sp. 21. Oktober 2011, 8:16

    Danke dir Raimund
    Elstertalexpress
    Elstertalexpress
    Angela Sp.

    LG Angela
  • Gerhard Werber 14. März 2011, 14:26

    mal was neues für deine profilseite ;-)

    LG Gerd
  • Gerhard Werber 1. Februar 2011, 14:56

    vielen dank,

    ich fands in diesem fall gerade durch die reflexe interessant ;-)

    LG Gerd
  • Gerhard Werber 20. Januar 2011, 6:50

    Moin Raimund,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    LG Gerd
  • Gerhard Werber 5. Januar 2011, 19:51

    Raimund ich träume... hab ich doch gut gebastelt näääää? ;-)

    LG Gerd
  • Anke Eggeloge 27. Dezember 2010, 23:30

    Hallo Raimund,
    deine Strohpuppen sind einfach hübscher als meine, dass gebe ich neidlos zu.
    Übrigens, so nebenbei habe ich deine Experiment mit der Edelstahlschüssel angesehen. Eine sehr gute Idee.
    LG Anke
  • Gerhard Werber 21. Dezember 2010, 22:26

    na ja die zitrone ist eine getrocknete orange und war bei der kerze dabei... alles zusammen in einer durchsichtigen folie, sah gut aus.

    und... orangen gehören doch zu weihnachten.

    das gedicht ist übrigens frei nach amelie, kann natürlich sein, das sie es von crissy hat ;-)

    LG Gerd
  • TammiHH 19. Dezember 2010, 13:55

    Danke für dein Lob zu meinem Bild,hat mich sehr gefreut
    lg Tammi
  • Gerhard Werber 19. Dezember 2010, 10:36

    ;-)LG Gerd
  • Gerhard Werber 18. Dezember 2010, 12:37

    ich werd mal wohlwollend darüber nachdenken... *grins*LG Gerd
  • Steffen°Conrad 11. Dezember 2010, 10:26

    Da wünsch ich viel Erfolg beim
    Harzkamel-Nachrüsten!!
    vgsteffen
  • Gerhard Werber 26. November 2010, 21:38

    ;-)

    LG Gerd
  • TammiHH 12. November 2010, 23:14

    Danke für deine nette Anmerkung freu mich sehr darüber
    lg Tammi
  • TammiHH 4. November 2010, 19:59

    Danke das dir meine Bea gefällt
    LG Tammi
  • Gerhard Werber 4. November 2010, 1:28

    E-Block sagt mir zwar nix, aber ich bin froh und finde es klasse, das es solche karren noch gibt und auf malta fahren noch jede menge (gepflegte) oldtimer rum...

    LG Gerd

Meine Statistiken

  • 11 40
  • 522 579
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse