Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raimund A. Schulz


Free Mitglied, Bad Segeberg
[fc-user:902803]

Über mich

Vor dem Flug

(Stand Oktober 2011)

- - Meine Lieblingskamera: Die Nikon D300s.

- - Mein Lieblingsobjektiv: Die Nikon 105er - Festbrennweite. Schwer zu beherrschen, nur eingeschränkt zu nutzen (überwiegend Porträt und Makro) macht da aber sehr gute Fotos.

- - Meine neueste Anschaffung: Das Tokina AT-X 116 PRO DX AF 11-16mm F/2.8. Ein sehr schönes WW - Objektiv, das aber beherrscht werden will!

- - Mein Lieblingsstativ: Das Manfrotto MA 458B Neotec Pro zusammen mit dem Manfrotto 322RC2 Kugelkopf mit horizontalem Action-Griff und das "Bohnensackstativ" "The Pod" - vor allem für bodennahe Aufnahmen.

- - Seit ca. 8 Jahren Fan der digitalen Fotografie.

- - Seit ca. 30 Jahren Erfahrung mit analogen SLRs.

- - Anmerkungen / Kommentare sind sehr erwünscht!
Vielen Dank im Voraus für Eure konstruktive Kritik!

- - - Nur der Vollständigkeit halber - - - :

COPYRIGHT-Hinweis

Die hier gezeigten Fotos sind mein Eigentum.
Ich allein besitze alle Rechte und das Copyright. Eine Verwendung ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung ist rechtswidrig und somit verboten. Anfragen per Email werden wohlwollend geprüft!

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 18

  • Meike Meine 9. August 2011, 20:51

    Halli hallo, danke für Deinen Gästebucheintrag auf meiner hp... Hab mich gefreut. Hoffe es ist alles gut bei Dir. Ich hab mal überlegt ob ich Nikon untreu werde... Aber ich glaub ich bleib doch dabei :-) glG Meike
  • Sylvia17 3. November 2010, 12:55

    Danke, Raimund!

    :) LG sylvie
  • Petra Wittfoth 6. Oktober 2010, 7:55

    Hallo Raimund,
    habe gestern gerade von Deiner Mutter erfahren, daß Du in der fc vertreten bist.
    Wir kennen uns nicht, aber trotzdem beste Grüße aus Lübeck
    Ein tiefer Blick ...
    Ein tiefer Blick ...
    Petra Wittfoth

    Habe mir Deinen Fotokatalog angesehen, und die Bilder haben mir sehr gut gefallen.
    Gruß Petra
  • Meike Meine 11. März 2010, 8:41

    Hallo Raimund,
    kämpfen ist wirklich passend formuliert:-) Ich habe meine Kamera auch fast immer dabei und gehe schon den Mitmenschen auf´n Kecks :-)
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude am knipsen...
    Grüße aus Ostfriesland
    Meike
  • Ela-HL 3. Februar 2010, 7:32

    Nikon D5000-Kämpfer ^^
    Da geht einiges mit dem Baby, hab ja nun schon 2 Objektive.. Als nächstes plane ich nen Telekonverter um selber zu schauen "wie schlecht" die Dinger wirklich sind, dann kommt das 105er Sigma dran. Super Aufnahmen und preislich besser als Nikon :) Oder das 90er Tamron. Viel Spass noch mit der Kamera.
    LG Ela
  • Meerelfe 23. Dezember 2009, 18:05

    Hallo Raimund,
    sag mal wieder danke für deine Anmerkungen,
    und auch für die lieben Weihnachtsgrüße.
    Wünsche dir ebenfalls ruhige und besinnliche Festtage im Kreise deiner Familie und alles Gute fürs Neue Jahr.
    LG Sabine
  • Heidi Maxe 16. Oktober 2009, 23:36

    Hallo!
    Danke Dir für die Anmerkung zu einem meiner Fotos.
    Ich mag die Fotos, die Du hinter Deinem Haus am Feld/Waldrand fotografierst.
    Du wohnst vermutlich total ruhig.
    Oder kommen gelegentlich Wanderer des Weges?
    Hab ein schönes Wochenende!
    Gruß von der Insel
    Heidi
  • Meerelfe 12. Oktober 2009, 20:38

    Hallo Raimund,
    vielen Dank für deinen Besuch und auch
    deine Anerkennung, freut mich besonders.
    Ich denke jeder macht schöne Fotos, es kommt
    nur auf den jeweiligen Betrachter an.
    Und ich bin noch dabei so vieles zu lernen.
    LG Sabine
  • Meerelfe 11. Oktober 2009, 14:06

    Hallo Raimund,
    habe mich über deine vielen Anmerkungen
    zu meinen Bildern gefreut, vielen Dank dafür.
    LG Sabine
  • Babs Rack 18. Juli 2009, 14:01

    Wußte doch, es hatte etwas mit Huhn zu tun "smile" fiel mir nicht ein! Danke für deine Anmerkung. Lg. Babs
  • Manuela Rogalski 12. Juli 2009, 17:31

    Hallo Raimund,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Schwalbenschwanz. Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir. Massenhaft Bilder schiessen und hoffen dass wenigstens einige wenige den eigenen Ansprüchen genügen. Zum Glück gibt es heute die digitale Photographie, früher habe ich doch öfters hin- und herüberlegt ob ich den Auslöser wirklich drücke oder nicht. Hauptsache es macht Spass.
    LG Manuela
  • Konstanze1981 21. Juni 2009, 9:04

    Hallo Raimund,
    es freut mich, dass dir mein Mohnblütenbild gefällt :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Konstanze
    Mohn I
    Mohn I
    Konstanze1981
  • wupperfotografie 23. Mai 2009, 8:40

    Hallo Raimund, ich verstehe deine Meinung zur "reinen Photographie". Doch ganz ehrlich? Die gab es noch nie. Auch zur analogen Zeit wurde das Bild belichtet, abgewedelt und mit entsprechendem Papier beeinflußt. Hier die Grenze zu finden, was nichts mehr vom Original übrig bleibt, wo Kitsch anfängt, wo der Betrug konnte ich für mich nicht endgülig klären.
    Mein "Fehler": Ich photographiere fast ausschließlich in RAW, was mir die Freiheit läßt alle szu machen / oder zu lassen.
    Viel Freude an deiner D5000 und immer gutes Licht.
    cu
    Holger
    Versuche mit diversen Blitzen
    Versuche mit diversen Blitzen
    wupperfotografie
  • Raimund A. Schulz 9. Mai 2009, 15:26

    Und heute nun, am 9.5.2009, ist es also so weit: Ich habe mir meine erste Nikon zugelegt: Eine D 5000 mit einem AF18-55VR und einem AF70-300VR Objektiv. Besonders die Wahl der Objektive fiel mir sehr schwer, zumal ich auch nicht mehr bereit war, faule Kompromisse einzugehen. Und so habe ich mir ein richtig gutes Tele für meinen Amateurbedarf gegönnt. Sicher werdet ihr demnächst die Ergebnisse meiner Neuanschaffung hier im Forum zu sehen bekommen. Ich freue mich schon darauf!
  • Raimund A. Schulz 2. Mai 2009, 1:49

    Ja - und wie es denn so ist: Da hat man mit der FZ 28 eine prima Kamera - schon soll es noch eine bessere sein! Jedenfalls plane ich jetzt auf DSLR umzusteigen. Das Objekt der Begierde ist die Neue D 5000 von Nikon mit schwenkbarem Display und noch so einigen anderen Gimmicks. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Markteinführung (eigentllich hätte sie diese Woche auf dem Markt sein sollen) damit ich sie mir endlich "live" ansehen kann. Dann ist nur noch die Frage nach dem richtigen (Original-) Objektiv zu klären. Mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle. Natürlich werde ich meine FZ 28 behalten.

Meine Statistiken

  • 1 116
  • 300 183
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse