Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Raimond Goedecke


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:756309]

Über mich

Hobby-Fotograf

Das Fotografieren ist seit 25 Jahren mein Hobby und ich bin Autodidakt.
In den ersteren Jahren arbeitete ich ausschließlich mit S/W und Dia-Aufnahmen mit verschiedenen PRAKTICA-Modellen.
Besonders abwechslungsreich und vielseitig war das Arbeiten und Fertigen in der Dunkelkammer, hierdurch bekamen unzählige Aufnahmen in Hochglanz oder Matt erst den richtigen und ausgewogenen Kick.
Nach der Wende 1989/1990 brach dann die Zeit der üppigen Farbfotografie über mich herein.
Hier galt es dann in einem längeren Prozeß der Farbenfreude auch zu differenzieren, das manchmal weniger - eben mehr wert sein kann.
Seit 1990 arbeite ich mit einer Nikon 601 und einer Nikon 801s.
Mein fotografisches Betätigungsfeld liegt vorwiegend im Gestalten und Potraitieren von "Menschen mit/in Geschehnissen" und
Landschaft/Natur/Stillleben-Aufnahmen (auch mit kleinen Serien an Tier/Insekten-Aufnahmen).
Zum digitalen Fotografieren habe ich auch eine Meinung; jedoch "brauche" ich akustisch immer noch den klassischen Lamellenverschluß - erst dann ist das Bild meine Aufnahme.

Raimond Goedecke

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse